Zum Inhalt

Abflug BMW Boxer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Holle Offline

Beitrag von Holle »

Hallo zusammen,

wenn die Q aus dem Zylinderdeckel blutet, dann kommt ein neuer Deckel drauf ggf etwas Öl und weiter gehts - kein Problem

Ein unschlagbarer Vorteil einer Q ist, man wird auf dem Kringel immer unterschätzt... mit einer Q aussen an einer R 6/ R1 etc vorbei macht deutlich mehr spass als anders rum! :wink:

Die Jungs sind dann immer so "Schmallippig" in der Boxensgasse 8)

Beste Grüße aus Berlin
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Beer44mag hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:Hallo zusammen,

also nach den aufgezählten Grausamkeiten fehlt hier noch die Kuriosität "Brummkreisel" - wenn die Q ihren Treiber abgeworfen hat und dann nach der Rutschpartie mit eingelegtem Gang auf der Strecke anfägt sich im Kreis zu drehen ... ( Zylinder wird zur "Kreiselspitze" ) und das Hinterrad gript ein wenig... für den Q Treiber ein herzzerreißender Anblick :?

Ich habs selbst schon erlebt... da an den Killschalter herranzukommen wenn sich 250 kg wie wild drehen... erfordert auch Mut!
nachher gibts dann Szenenapplaus :lol:

Ich dachte das sei ein Märchen aus einem Holger Aue Comic.... :lol: :lol:
Ist es nicht,
bei einem Abschlussrennen des Boxercups in Le Mans ist eine Kuh in einer langsamen Rechts umgefallen und drehe sich tatsächlich wie ein Brummkreisel, der Fahrer lief in voller Bekleidung aussen um das Teil mit und versuchte auch den Killschalter zu finden.
Leider hat Eurosport umgeschnitten, bevor das Ergebniss zu sehen war.
Da sie diese Kurve bei den letzten 24h von Le Mans auch gefahren sind und der Brummkreisel wech war, nehme ich an das er das Teil irgendwann doch aus bekommen hat.

:twisted:

Mille - Greetings

@L€X
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

JensT hat geschrieben: aber was nützt das wenn das teure schwarze Gold rausläuft.
Mit schwarzem Gold sind doch im Allgemeinen die Reifen gemeint. :roll:
Oder meinst Du etwa das Motoröl?
Das muss man alle paar Jahre mal wexeln, dann wird das auch nicht schwarz. ;)
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Ich habe schon immer Freude an den Boxer, sicher geprägt aus meie Zeit in den 70er. Und immer schon interessant, wenn so ein Boxer den Reiter abwirft und dann doch weiter fahren will. Sie richten sich auch gerne wieder auf um dann an ander Stelle einzuschlagen. Ab und an richten sie sich dabei auch auf und machen wunderbare Flugeinlagen. Die Landung ist dann auch meist spektakulär.

[img]http://www.rennsportteam.de/images/r100-7.jpg[/img]
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

ich habs mal am Salzburgring gesehen, dass sich eine R1100S nach einem Sturz beim einhaken selber wieder auf die räder gestellt hat und danach noch so 150m von selbst ohne fahrer weiter gerollt ist, bevor sie dann neben der strecke einschlug. :?

das was holle beschrieben hat, kann auch passieren.

ebenso ein langes folgenloses rutschen auf dem euter. :D

oder eben, das sich beimrutschen der lenker eindreht oder sich was verhakt, dann stellt es gern die ganze mühle auf und bei genügender restgeschwindigkeit gibt es dann kuh-hoch-und-weitwurf mit totalschaden.

ist letzten endes aber wie mit allen moppeds: Man sollte vor dem fahren nie an sowas denken und die reifen immer unten halten.

kuh treiben auf der renne macht spass, weil man doch meist unterschätzt und belächelt wird. ist man dann langsamer hat man eine gute ausrede, war man schneller, hat man einen noch schöneren abend.

es gibt aber eben leute, die mit der kuh nicht klarkommen und solche, für die die kuh wie gemacht ist. ist eben schon was eigenes.

wenn man das kuhfahrwerk, speziell bei der R1200S oder der teuren HP²S richtig einstellt, ist das Knie immer ein gutes Stück vor dem Euter auf der Strecke und man kann das dann aussteuern. Bei meiner Kuh setzt erst das Fahrerknie und dann das Euter auf (wenn ich es soweit schaffen würde), es gibt sicher gelenkigere und bessere Fahrer, die auch den Ellenbogen noch vor dem euter auf die Strasse drücken könnten.

Die ganzen Latrinenparolen stammen jedenfalls was R1200S und HP²S angeht entweder von Leuten, die noch nie einen Boxer auf der Renne gefahren haben oder Altherrenfahrern, die ihr Fahrwerk so (falsch) einstellen, dass erst die Stiefelspitze, dann die Fußraste und dann das Euter schleift und danach dann postwendend der Einschlag folgt ! Ich kenn sogar einen von der Sorte, der hat erst nach einem harten Einschlag mit hohem Schaden eingesehen, dass das Fahrwerk für die renne anders eingestellt bzw. aufgebaut gehört.

Jedenfalls kein thema, weswegen man auf die kuh verzichten sollte. Einfach probefahren. entweder sie passt oder sie passt nicht.
Von allen Sportmoppeds ist die 12S übrigens zZ. was Preis-Gegenwert-Leistung angeht wohl das günstigste Angebot.....so wie die letzten dinger zZ verklopft werden.
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
,

Beitrag von Stuppi#22 »

Und wenn die Q mal komplt. fertig sein sollte, dann kauft Ihr euch einfach wieder eine :arrow: am besten bei mir :wink:
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

So sieht ne Q auf dem Sachsenring aus, wenn sie zunächst rechts eine Triumph umhaut, danach mit einem Feuerball über die Strecke in den Graben huscht, sich auf dem Euter dreht, auf die Strecke zurückkommt (sie will ja weiterfahren) aber dann sich suizidal vor eine unschuldige Aprillia Mille wirft. Jene erleidete Rahmenbruch und gebrochenes Vorderrad:
[img]http://www.zx10ninja.de/wbb2/attachment ... ntid=39565[/img]
[img]http://www.zx10ninja.de/wbb2/attachment ... ntid=39566[/img]
Ich würde mal sagen: Altschrott....

PS: Edith meint, dass die Links nicht gehen und die Bilder weiter unten im Post genau die sind, die ich ins Netz gestellt habe und entsprechend zeigen wollte.
Zuletzt geändert von Hübi am Freitag 12. September 2008, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Hübi,
dem Ninja Forum ist geschlossene Gesellschaft 8)
Ich weiß aber was du meinst...musste das Inferno mit anschauen. :?
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

• Zzettie Offline

Beitrag von Zzettie »

Tja, schade um die "Q", aber ein typisches Beispiel dafür was Straßenreifen
ala MichelPiPo auf der Renne anrichten. Alle Roukie´s genau hinguggen ! 8)

green greetz vom Zettie
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
Antworten