Zum Inhalt

Laptimer ??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Beer44mag Offline

Beitrag von Beer44mag »

gixxn hat geschrieben:Für all jene die sich dafür interessieren, hier der Link!

http://www.laptimer.net/Athon_GPS_Lapti ... tblitz.htm

sieht sehr interessant aus (jetzt mal abgesehen vom Preis), stellt sich nur die Frage wie gut und genau das alles funktioniert ..... :roll: :roll:

gruß gixxn

Liest sich jedenfalls ziemlich gut. Hat Memotec denn was vergleichbares im Bauchladen??
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun :-)
  • hans-hh Offline

Beitrag von hans-hh »

GPT für 129,- funktioniert gut, wenn es nur um die Rundenzeit geht, reicht mir das.
ebay: http://cgi.ebay.de/Grand-Prix-Technolog ... dZViewItem
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

ich habe den GPS3 in Cartagena getestet, geht super, mit der Anzahl der Sateliten schwankt auch die genauigkeit,

total einfache Installation und das beste am normalen sind die zwischenzeiten, das bietet kein anderes system! (zumind. so einfach!)
einfach einmal rum fahren (mit dem fahrrad oder in der ersten runde und im menü die drei zwischenzeiten festlegen)

1-3 zehntel sind aber als normal anzusehen und absolut ausreichend (bedingt durch, die geringe Anzahl der Satelitten in Spanien, hier in mittel Europa sieht es wesentlich besser aus)

Gruß Christian
Zuletzt geändert von ca am Sonntag 10. Februar 2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Gleich gehts wieder los :lol:
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

Ja, auch wir (memotec und AIM) haben so ein GPS-Teil am Start. Nun bin ich kein Freund von billiger Schätztechnik, sondern verkaufe lieber teure Messtechnik, und denke, GPS ist für die Datenauswertung am PC (gefahrene Linie, speed over ground, oversteer - understeer, Gierrate etc) richtig was gutes, als Laptimer aber nicht geeignet. Wir haben zwar nicht die 7/10 Toleranz vom o.g. Athlon (im Kartsport sind bei der EM 7/10 etwa 90 Startplätze), aber ein deftiges Zehntel haben wir auch. Um das zu verbessern, müßten wir mehr Geld investieren, als wir jemals zurückbekommen würden (wie Athlon auch) - das ist halt Physik.
1/10 ist die 10-fache Toleranz vom IR-Laptimer - und mir persönlich viel zu hoch. Wenn einer Langstrecke (VLN) fährt, ist das egal, ob die Rundenzeit 10:08,257 oder 10:08, 316 zeigt, nicht aber bei 1:43.225, es sei denn, es geht um Startplatz 55. Dem reicht sowieso ein Abreißkalender.

Ulli

Ulli
Achtung: private Nachrichten bitte an info@me-mo-tec.de , dann kann ich meine Korrespondenz besser archvieren. PN's über dieses Forum bearbeite ich ab 5.2.2008 nicht mehr.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

:lol:
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Ha ... der CA ist mein Verkäufer , ich hoffe es klappt mit dem Athon GPS 12 R Version - streng Dich an und melde Dich heute Abend !

Also ich bin mit dem Auto am Norisring gefahren und ich finde es nicht schlecht , naja der Memotec ist auch Cool aber alles hat was Postives und Negatives - fär an schlaferer wä mir franken soang , passt des scho !

Wieder was zum spielen in der Box .... Geil , vielleicht sollte ich aufhören und nur noch spielen - einige wären froh - NEIN JÖRG und DANNY

Ciao
ca hat geschrieben::lol:
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Also ich denke mal ich versuch mir irgendwo diesen MyChron Light MCL billig zu schießen....Was mich jetzt allerdings verwirrt ist das da manchmal mit Magnetfeldsensor dingsta steht und irgendetwas mit IR empfänger. Bei me mo tec auf der page wird der MCL aber nur mit IR beschrieben..
Kurz um was brauch ich den jetzt den MCL mit IR (will ja sozusagen die anderen Sender nutzen und nur den Empfänger/Display kaufen) oder ist das Magnetfeld Ding das gleiche??????????
  • Godsmack Offline

Beitrag von Godsmack »

Hallo Bladerider,
du brauchst den MCL mit IR-Empfänger.

Gruß
Peter
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
  • lui32 Offline

Beitrag von lui32 »

Ich hol den Fred mal wieder hoch, weil ich gerade die verschiedenen Laptimer vergleiche und mir einen davon kaufen werde.

Ich gehe mal einfach davon aus, das die Bemerkung " billige Schätztechnik" vom Ulli Mesch (Memotec) auf den Athon GPS bezogen war und würde gerne wissen, warum er den als solche ansieht? Ebenso woher die 7/10 Tolleranz kommen?

Eine GPS Alternative von Memotec würde mich auch interessieren und was daran anders ist, im Vergleich zum Athon.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!
Antworten