Zum Inhalt

Lausitzring ist Verkauft

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

Mir persönlich ist wurscht, wer den LSR gekauft hat, hauptsache die preise steigen nicht und er wird keine privatstrecke einer x-y-Firma. aber das darf er glücklicherweise aufgrund der Förderung nicht.
Ob Weiss-Blau wirklich den LSR gekauft hat, glaub ich erst, wenn's sogar die Tauben vom Dach pfeifen. Aber persönlich würde es mich sehr sehr freuen! :wink:
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • Briese Offline

Beitrag von Briese »

die Spatzen (regionaler Sender) pfeifen ne neue Story: die ehemaligen Betreiber haben ein Vorkaufsrecht und wollen dies wohl auch nutzen, da sie in den vergangenen Jahren schwarze Zahlen geschrieben haben.

na mal sehen, wann die geschichte endgültig übern Tisch ist. ich würd gern AlphaTechnik auf dem LSR sehen!
Gruß Briese

Beitrag von Unerschrockener »

Briese hat geschrieben:die Spatzen (regionaler Sender) pfeifen ne neue Story: die ehemaligen Betreiber haben ein Vorkaufsrecht und wollen dies wohl auch nutzen, da sie in den vergangenen Jahren schwarze Zahlen geschrieben haben.

na mal sehen, wann die geschichte endgültig übern Tisch ist. ich würd gern AlphaTechnik auf dem LSR sehen!
Verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Alpha Technik kann doch den LSR mieten wie jeder andere Veranstalter auch, oder nicht?
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Tja, da schmeisst man mal eben 8000 Leute raus, schon kann man sich problemlos einen Lausitzring leisten.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

natürlich kannst du das ding auch mieten... aber man kann sich das ding natürlich auch kaufen und dann immer fahren, wenn es einem passt! und wenn du nicht willst, dass dir dabei jm. zuguckt, dann machst du halt n schloss davor! und das kannst du bei normalen veranstaltern nicht.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Briese hat geschrieben:ich würd gern AlphaTechnik auf dem LSR sehen!
wenn bmw das teil gekauft hat wirst du alpha technik bestimmt auch öfters dort antreffen ;)
  • Briese Offline

Beitrag von Briese »

Zum Verkauf steht ja der LSR nicht so einfach. Es gibt Auflagen, da der Bau durch Fördermittel kofinaziert wurde, so dass aktuell nur über ein Vermieten/Verpachten von 2009 bis 2016 diskutiert wird.
Aber erstma muss entschieden werden, ob der Einspruch der Motorsport Arena OSL rechtens ist, der eingereicht wurde, nachdem AlphaTechnik als neuer Pächter hoch (inoffiziell) gehandelt wurde.

und dann sind da noch die bisherigen Betreiber, die eine Vorrechtoption haben und 2007 erneut schwarze Zahlen schreiben konnten.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht (eine unendliche Geschichte in BB mal wieder) :wink:

fG Briese
Gruß Briese

Antworten