.....hab gestern auch meinen Stempel auf den DMSB Antrag bekommen - wenn ich den kriege sollte daß eigentlich bei den meisten anderen (...solange nicht gerade ein Arm fehlt ) auch möglich sein.
Grüße Normen
...ach ja - vom Hausarzt - ohne was dafür zahlen zu müssen.
Meine Untersuchung war ebenfalls kostenlos beim Hausarzt, und trotz
meines biblischen Alters von 40 Jahren war das Belastungs EKG vollkommen in Ordnung.
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun
Also, das ist in der Tat seeehr unterschiedlich mit den Attests.
Mein früherer Hausarzt war da supi penibel, der hat mich neben der Analyse fast sämtlicher Körperflüssigkeiten sogar zum SEHTEST beim AUGENARZT geschickt! Ich hab bloß noch auf die Messung der Gehirnströme gewartet (da hätte der sich abba gewundert ) Später lernte ich dann, daß das so´n Wichtigtuer von der ONS-Staffel war (das sind die Retter bei den Rennen mit diesen vierrädrigen Dingens...hach, wie heißense noch... achja, AUTOS).
Außerdem hat er dafür noch ne Mörderkohle verlangt.
Mein daraufhin folgender Doc hat das im Rahmen eines Routinechecks für Lulu gemacht und das war m.E. auch vollkommen ausreichend.
Wie gründlich die Untersuchungen sind, mag von mir auch auch davon abhängen, wie gut ein Arzt seinen Patienten (gesundheitlich, nicht sozial!) kennt, aber manchmal ist es schon ziemlich fragwürdig, was man da zu hören bekommt. So ungefähr "Hach, ich hab Angina Pectoris, letztes Stadium, aber mein Doc gibt mir ja schon seit 80 Jahren nen Stempel ZWINKERZWINKER..."
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Ärztliche Untersuchung ....
witzigerweise interessiert das keinen Menschen bei der Beantragung einer Tageslizenz wie ich vergangenes Jahr lernen musste. Nachdem ich aus Wrackigkeit 2007 keine B-Lizenz genommen habe und nur vereinzelt bei DMSB gestartet bin, dacht ich mir eine V-Liz tut dann auch. Da hat mich noch nicht mal ein Arzt aus der Ferne angeschaut.
Vor X jahren in Colmar Berg wars ähnlich. Da hatten sie zwar einen Doc aber der hat nur gefragt ob ich mich gut fühle und ob ich in den letzten 3 Monaten einen Abflug hatte.
Bei der B-Lizenz wollen sie dann einen Stempel vom Doc drauf haben? so´n Dummpfiff, die wollen doch nur aus der Verantwortung kommen
Leute macht Euch doch einen Kartoffeldruck drauf und gut ist
ich für meinen teil hab ein gutes Verhältnis zu meiner Ärztin
IMHO ist eine ärztl. Untersuchung für die V-Lizenz seit einiger zeit nicht mehr nötig.
Trotzdem frage ich mich grad, wie es funktioniert, dass Normen mit seiner noch fast aktuellen Gesundheitsgeschichte von seinem Arzt den Stempel bekommen konnte. Ich dachte eigentlich dass man damit zwar noch am Straßenverkehr teilnehmen darf aber nicht an sportlichen Rennen mit Kfz.
Mein Hausarzt hat den Stempel auch immer für lulu gegeben.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Trotzdem frage ich mich grad, wie es funktioniert, dass Normen mit seiner noch fast aktuellen Gesundheitsgeschichte von seinem Arzt den Stempel bekommen konnte. Ich dachte eigentlich dass man damit zwar noch am Straßenverkehr teilnehmen darf aber nicht an sportlichen Rennen mit Kfz.
Mein Hausarzt hat den Stempel auch immer für lulu gegeben.
Gruß, Martin
...ganz einfach Martin. Alle Werte und Tests sind o.k.!! Und Medikamente nehme ich seit 4 Wochen gar keine mehr.
Wo liegt das Problem?
Oder sollte jeder der einen Schlaganfall hatte oder Herzinfakt kein Rennen mehr fahren dürfen? Hab ich übrigens letztes Jahr auch schon gemacht.
Ach ja, bei einem Blackout im Straßenverkehr passiert garantiert mehr als auf der Rennstrecke - da gibts Gegenverkehr