radialbremspumpe
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Sascha#314 Offline
Die K4 750iger hat eine Radialhandbremspumpe sowie Radial verschraubte Bremssättel!
Soll eine sehr gute Serienbremsanlage sein (das abe rnur von hören sagen).
Hmm also ne Vorteil müssen die radialhandbremspumpen schon haben denke ich. Ich denke durch den Winkel, sprich Radial, hat man eine bessere Kraftdosierung..
Soll eine sehr gute Serienbremsanlage sein (das abe rnur von hören sagen).
Hmm also ne Vorteil müssen die radialhandbremspumpen schon haben denke ich. Ich denke durch den Winkel, sprich Radial, hat man eine bessere Kraftdosierung..
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Hajo hat geschrieben:Son neumodischen Kram hab ich nichtNormen hat geschrieben:
..und K4 ? ....könnte ab Donnerstag auch selber nachsehen....
NormenWo hast du denn deine K4?
...muß ich doch erst morgen abend abholen, hatte doch am WE nicht genug Geld rumliegen

Normen
-
- Gast Offline
Ich fahre seit 2 Jahren mit der 19er von PT und bin bestens zufrieden. Die Probs wie bei Hajo habe ich nicht gehabt (und das soll auch so bleiben.
)
Der Druckpunkt wandert anfangs geringfügig Richtung Lenkerstummel - bleibt dann aber nach erreichen der "Betriebstemperatur" dort, auch bei einem 4h-Rennen.

Der Druckpunkt wandert anfangs geringfügig Richtung Lenkerstummel - bleibt dann aber nach erreichen der "Betriebstemperatur" dort, auch bei einem 4h-Rennen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Könnte vielleicht daran liegen, dass die GIXXer eine astreine Bremse vom Werk spendiert bekommen hat ?Normen hat geschrieben: Hab aber mit der originalen Pumpe keine Probleme mit dem Druckpunkt - Stahlflex und passende Flüssigkeit und der Druckpunkt ist perfekt - zuletzt bei K1 - frag den Hajo![]()
Das Seriengelumpe einer 99er R1 ist ja auch nicht schlecht, allerdings litt die halt sehr unter Fading und diesen massiven Handkräften. Ist nicht wirklich besser geworden mit der Radialen, aber sieht halt um 2 Sekunden schneller aus

Gruß Jörg
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Das die Gixxer Bremse vom Werk aus gut ist habe ich nicht geschrieben, bin eher der Meinung daß sie schlecht ist - aber der Druckpunkt war wie beschrieben eben gut - was übrigens mit der normalen Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen nicht zu erreichen ist.Jörg hat geschrieben:Könnte vielleicht daran liegen, dass die GIXXer eine astreine Bremse vom Werk spendiert bekommen hat ?Normen hat geschrieben: Hab aber mit der originalen Pumpe keine Probleme mit dem Druckpunkt - Stahlflex und passende Flüssigkeit und der Druckpunkt ist perfekt - zuletzt bei K1 - frag den Hajo![]()
Das Seriengelumpe einer 99er R1 ist ja auch nicht schlecht, allerdings litt die halt sehr unter Fading und diesen massiven Handkräften. Ist nicht wirklich besser geworden mit der Radialen, aber sieht halt um 2 Sekunden schneller aus.
Gruß Jörg
Die benötigte Handkraft bei der K1 ist absolut zu viel!
Normen
Dann setzt Dich mal auf mein Eisen. Als ich das erste Mal eine K3 gefahren bin, hab ich vor Freude über die tolle Bremse fast Handstände gemacht.Normen hat geschrieben:Das die Gixxer Bremse vom Werk aus gut ist habe ich nicht geschrieben, bin eher der Meinung daß sie schlecht ist - aber der Druckpunkt war wie beschrieben eben gut - was übrigens mit der normalen Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen nicht zu erreichen ist.
Die benötigte Handkraft bei der K1 ist absolut zu viel!
Normen
Serienstreuung ist natürlich möglich.
Wenn Du eine Zweifingerbremse haben willst, musst Du eine mit kleinem Kolben wählen. Allerdings leidet da wieder die Dosierbarkeit. Ist wohl ein Teufelskreis.
Gruß Jörg