Band hat geschrieben:Ne neue R6 geht schon gut aber wenn du weng was gemacht hast Lufi Pc abgestimmt usw müsstest du auf denk mal ca 115-118 ps am Hinterrad kommen und mit er leistung müsstest du schon hinterherkommen !
wo sollen die denn alle her kommen ?
Der Verlust zwischen Kupplung und Hinterrad wird gerne mal "übersehen".
meine bekannter hat ne 636 und 124 Ps am hinterrad PC3 + Lufi + Komplettanlage da müssten bei ner 600er ohne krümmer bestimmt 115 Ps drin sein mit guter abstimmung bezogen auf die Motorleistung umrechnung x9,5
115 Ps HR x 9,5 sind 126 PS am Motor und wieso sollte das nicht si sein
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
Band hat geschrieben: 115 Ps HR x 9,5 sind 126 PS am Motor und wieso sollte das nicht si sein
den Rechenweg hätte ich gern mal etwas genauer beschrieben
@ Lutze
Die Motorleistung ist eine berechnung von PS Hinterrad mit der Zahl X,
X ist der Multiplikator ( X= 9,5 ) ( kann auch 9,0 oder 9,7 sein je nach kette, abnutzung Getriebe, Kupplung, Öl usw. Normwert ca 9,5 )
D.H. Bsp. wenn meine GSX-R 750 K6 137,22 Ps am Hinterrad hat der Multiplikator 9,5% ist ist meine hinterradlesitung 90,5%
Jetzt der 3 Satz
90,5% = 137,22 PS
1 % = 1,516......
100% = 151,62... PS am Motor
ne 600 ccm Motorrad mit Luftfilter, endtopf Pc 3 Abgestimmt sollte schon 115 - 118 Am Rad Bringen
meine GSX-R 750 bringt 137,22 PS am Rad und da wurde auch nicht mehr gemacht
und wie schon gesagt die 636 vom Spezl bringt 124 Ps am Rad mit Lufi+ komplattanlage ( Hasslauer ) + PC3 abgestimmt
Ist doch allgemein bekannt, dass die K4 leistungsmäßig sagen wir mal schön umschrieben etwas mehr haben könnte. Dann noch dein Zustzgewicht und schwupp weg ist die R6. sprich alles ist normal.
Die Motorleistung ist eine berechnung von PS Hinterrad mit der Zahl X,
X ist der Multiplikator ( X= 9,5 ) ( kann auch 9,0 oder 9,7 sein je nach kette, abnutzung Getriebe, Kupplung, Öl usw. Normwert ca 9,5 )
was für ein Schwachsinn
Die Leistung an der Kupplung ergibt sich aus der Hinterradleistung + der gemessenen Verlustleistung. Die Motorleistung ist dann noch geringfügig höher lässt sich aber nur auf einem Motorenprüfstand ermitteln.
Die Verlustleistung kann bei so einer 600er zum Beispiel 6 Ps aber auch 16 PS betragen. Das hängt wie du schon sagst von den mechanischen Komponenten ab wie Kette/kettenräder/Getriebe und auch davon ob ein klebriger Slick oder Straßenreifen montiert ist. Da kannst du deinen komischen Faktor vergessen. Am besten misst man einfach auf einem Prüfstand der dir die Radleistung und die Verlustleistung misst.
Ich fürchte du warst zum messen auf irgend so einem Schätzeisen wenn die es sich so einfach machen einen Faktor für die Motorleistung heranzuziehen.
Wie willst du denn die Verlustleistung messen
da müsstest du ja Leistung Kurbelwelle und dann die Leistung Hinterrad abziehen, allerdings ohne Öl ( Planschverlust )
natürlich kommt es auch auf den Reifendruck oder die Karkasse an ( walchen kostet kraft ). aber es gibt immer einen Normwert nachden man sich halten kann auch wenns nur zu 95 % Prozent stimmt.
dass mit den 9.5 % hab ich aus der Berufsschule und von Micron und dann gibt es noch mehrere die das so Rechnen.
Das der verlust 6 oder 16 Ps sein Kann ist auch klar
( Scheiß Öl, Drecks uhr alte Kette am Besten 530er, Defekte Ritzel, usw )
der Normwert von 9.5 % ist wenn alles O.K ist
Normale Kette 525 Serie + Normale Riztel nicht eingelaufen, Kupplung als auch getriebe O.K. )
jetzt wirds lustig....
wobei der Prüfstand auf dem die 636 124 am RAD abdrückt mich schon neugierig macht und das ohne was am Motor zu machen.......da hätt ich mir die Kohle ja sparen können
und wie schon gesagt die 636 vom Spezl bringt 124 Ps am Rad mit Lufi+ komplattanlage ( Hasslauer ) + PC3 abgestimmt
[/quote]
vergesse das was du träumst ---------- bring sie mir ,wenn sie das am rad hat,,,,,, bekommst du von mir 100 L Bier- wenn sie es nicht hat bekomme ich die 636
wo warst du am Prüfstand auch bei micron denkst du der geht Falsch oder wie ( würde mich interressieren dann geh ich mal woanders hin ) und lasse meine GSX-R überprüfen
Zuletzt geändert von Band am Montag 7. April 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
wo warst du am Prüfstand auch bei micron denkst du der geht Falsch oder wie ( würde mich interressieren dann geh ich mal woanders hin ) und lasse meine GSX-R überprüfen
Zuletzt geändert von Band am Montag 7. April 2008, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.