hatte schon 2x den shoei, allerdings ist mit bei jedem beim abflug sofort die visiermechanil zerflogen. diese ist beim shoei zwar schön bedienbar, allerdings auch leicht zerbrechlich. habe jetzt den arai und die hoffnung, das die abdeckungen über der mechanik erstmal einiges abhalten und sich das visier beim ersten bodenkontakt nicht sofort verabschiedet.
beide helme sind top, das sichtfeld finde ich beim arai allerdings auch besser.
Shoei X-Spirit
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Shoei hat auch andere Passformen für Asien, EU, USA.millePatrick hat geschrieben:Als erstes der Helm ist geil und das Geld (ich glaube es) wert.
Aber vorsicht bei der eBay Geschichte. Ich hatte mir 06 über eBay in den USA(Versand aus Japan) einen aus Japan gekauft. Preis war super,war auch nach einer Woche auf dem Zoll. Alles Super! Aufprobiert, zu klein! Ich war mir sicher M passt, also in Laden probiert ja Euro Gr. M passt auch. Also scheint es andere Gr. auf der Welt zu geben, ich sach mal das war woll die Asia Norm Gr. M! Schöne Sch....! Einem Kumpel hat er zum Glück gepasst, somit hab ich mein Schnäppchen gleich weiter gegeben und bin zum Händler gegangen, wo oh Wunder die M passt und mir da einen gekauft. Danach waren alle glücklich, mein Kumpel der ein geilen Helm zum günstigen Preis hatte, der Händler der Einen verkauft hatte und natürlich ich der einen neuen Helm hatte.
Nur so als Info
MfG Patrick
Deswegen sind sie in der Passform so gut.
- Eisbär Offline
...mir hat der X-spirit schon mal den inhaltsleeren Schädel gerettet, Passform ist top und Bedienbarkeit okay. Beim Arai schützen die Seitendeckel die Mechanik garnicht, eher brechen diese bei unsachgemässem Visierwechsel(versuch)
Helmkauf bei elektrikbucht ist 'ne rikante Sache. Die meisten Helme kommen da, wie schon beschrieben, aus USA-Land, da sind die Helme wegen der DOT-Norm schwerer und die Kopfform ist dem Amimarkt angepasst....
Helmkauf bei elektrikbucht ist 'ne rikante Sache. Die meisten Helme kommen da, wie schon beschrieben, aus USA-Land, da sind die Helme wegen der DOT-Norm schwerer und die Kopfform ist dem Amimarkt angepasst....