Gute Stiefel für Racing und mehr?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Die Daytonas sind super, ausser dass das Leder am Knöchel etwas schwach ist. Ist aber kein Problem (innenschuh ist ja noch da) und schnell repariert. Das Foto unten war übrigens nur ein Fast-Sturz
Inzwischen hab ich das beidseitig repariert...

(Daytona Evo Sport)
Dass man mit den Daytonas nicht gut gehen kann, ist falsch. Man kann damit sogar viel besser gehen als mit anderen "Plastikbombern".
Der Schutz ist aufgrund des Innenschuhs und der Platte unter dem Fuss meines Erachtens sehr gut.
Grüsse
Rufer

(Daytona Evo Sport)
Dass man mit den Daytonas nicht gut gehen kann, ist falsch. Man kann damit sogar viel besser gehen als mit anderen "Plastikbombern".
Der Schutz ist aufgrund des Innenschuhs und der Platte unter dem Fuss meines Erachtens sehr gut.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Das "Problem" am Knöchel(leder) besteht doch nur, weil das Leder direkt auf dem harten Innenschuh aufliegt ohne Zwischenpolsterung. Wäre eine solche vorhanden, würde das Leder nicht durchscheuern, jedoch hätten die Stiefel dann auch sicher eine merkwürdige Form und würden sehr breit bauen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Motorrad: R6 RJ15
Na sooooo oft bist du ja nun auch noch nicht draufgefallenGixxerTwins hat geschrieben:Ich habe mit Oxtar eigentlich nur gute Erfahrungen..Finde die verarbeitung eigentlich ganz gut! Würde mir die wieder holen!!!
Zum Stürzen kann ich nur sagen der Schuh hat das abgehalten was er sollte!!!Meine Füsse, Knöchel und alles sind heil geblieben!!!

Aber wie ich hoere gab es keine Spaetfolgen? Freut mich

- Hans_Baerbel Offline
also ich muss mich nun auch mal zu wort melden...
nach langer überlegung -sidi, dainese, daytona...und enttäuschten anprobierversuchern des evo sport, der sidis, nirgends anprobierbare axial race hab ich bei den 1000km von hockene einen evo3 anprobiert, in leider zu groß, da ich sehr kurzfristig einem netten herrn aus diesem löblichen forum mitgeteilt habe, dass wir uns dort ja treffen könnten
selbst nach der anprobe des zu großen teils war eins klar!!
ich brauche diese endgeilen teile!!
schleichwerbung an:
ypse11 war dann sogar noch so freundlich mir zwei paar nach karlsruhe zu bringen, die ich anprobierte und mich dann für ne zwischen größe entschied..
-> servicewüste ist was anderes - TOP
ich warte jetzt sehnsüchtig auf die anlieferung derer mädchengröße, da diese leider nicht auf lager war bei daytona.
aber eins muss ich sagen!
der stiefel überzeugte mich sowas - passform, material, verarbeitung.
Nachdem ich dem Kauf zugesagt habe, und ich das 0,0 bereue bisher - obwohl der preis ja schon nicht gerade niedrig ist, weiß ich zu 100%dass das ne gute investition war...
Grüße
nach langer überlegung -sidi, dainese, daytona...und enttäuschten anprobierversuchern des evo sport, der sidis, nirgends anprobierbare axial race hab ich bei den 1000km von hockene einen evo3 anprobiert, in leider zu groß, da ich sehr kurzfristig einem netten herrn aus diesem löblichen forum mitgeteilt habe, dass wir uns dort ja treffen könnten
selbst nach der anprobe des zu großen teils war eins klar!!
ich brauche diese endgeilen teile!!
schleichwerbung an:
ypse11 war dann sogar noch so freundlich mir zwei paar nach karlsruhe zu bringen, die ich anprobierte und mich dann für ne zwischen größe entschied..
-> servicewüste ist was anderes - TOP
ich warte jetzt sehnsüchtig auf die anlieferung derer mädchengröße, da diese leider nicht auf lager war bei daytona.
aber eins muss ich sagen!
der stiefel überzeugte mich sowas - passform, material, verarbeitung.
Nachdem ich dem Kauf zugesagt habe, und ich das 0,0 bereue bisher - obwohl der preis ja schon nicht gerade niedrig ist, weiß ich zu 100%dass das ne gute investition war...
Grüße
- gonzo54 Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- GixxerTwins Offline
Aber ich habe sie getestet..jordi hat geschrieben:Na sooooo oft bist du ja nun auch noch nicht draufgefallenGixxerTwins hat geschrieben:Ich habe mit Oxtar eigentlich nur gute Erfahrungen..Finde die verarbeitung eigentlich ganz gut! Würde mir die wieder holen!!!
Zum Stürzen kann ich nur sagen der Schuh hat das abgehalten was er sollte!!!Meine Füsse, Knöchel und alles sind heil geblieben!!!
![]()
Aber wie ich hoere gab es keine Spaetfolgen? Freut mich

Spätfolgen sind bis jetzt keine aufgetreten..

--- www.gixxertwins.de ---