Beim HangOff hab ich im Beinzbizeps Krämpfe bekommen und auch in der Hüfte. Die Wade ist dann auch irgendwann ins Trio eingestiegen.
Seit ich das mit dem Trampolin und einbeinigen Kniebeugen mache ist das Trio nicht mehr aufgetaucht.

Ja genau das ist das...ßabine hat geschrieben:[...]
Außerdem brauchst du sehr wohl die Kraft und nicht nur Ausdauer. Du wirst festgestellt haben, daß du schon nach wenigen Augenblicken, wenn du die Ferse anziehst und so halten willst, einen Krampf bekommst und auch nicht weiter halten kannst, die Ferse sinkt nach unten, richtig?
Der verkürzte Muskel hat sich dann schon maximal zusammengezogen und kann gar keine weitere Kraft aufbauen, um die Ferse weiter zu bewegen.
Dann weißt du aber auch, welchen Muskel du trainieren mußt.![]()
Nur, mit ein bißchen Dehnen ist es nicht getan, das versuch ich ja schon geraume Zeit vergeblich, und mein Physio hat mich ausgelacht.![]()
Ich werd beides mal machen, insbesondere werd ich dann vom Arzt berichten, wenn ich da war. Aber obs diesen Monat noch klappt, weiß ich nicht. Dann noch den Termin beim Spezialisten bekommen etc. ...ßabine hat geschrieben: Du kannst z.B ein Theraband am Tischbein festmachen und mit dem Knöchel das gestreckte Bein nach hinten ziehen, oder dich mit dem einen Fuß aufs Band stellen (Aber aufpassen, daß du dich selbst dabei nicht umwirfst) und dann durch Anwinkeln des (anderen) Knies die Ferse gegen das Band hochziehen in dem Bereich, wo die Bewegung noch gut funktioniert.
Aber selbst das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Also, ich schreib jetzt nix mehr, außer: Geh zum Arzt!
Du meinst den Quadriceps? *grinz*Totto hat geschrieben:Beinzbizeps
Aaarrgh!Diditotalbekloppt hat geschrieben:Stimmt und deshalb gleich Kreuzheben hinterher
Ahhhhrggg... jetzt kapiere ich erst!ch kann mein Fuß NICHT auf der Raste bewegen, sobald ich im Hangoff sitze.
Wie jetzt nach hinten??Wie ßabine schon geschrieben hat, ab einem gewissen Winkel das Bein nach hinten abknicken GEHT einfach nichts mehr.