Zum Inhalt

Bin nicht so hart wie Jorge L.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Hier mal meine kleine Erfahrung mit Brüchen und Aufzünden:

Hatte vorletztes Jahr in Most einen Highsider, hatte mir dabei das Kahnbein in der Rechten Hand gebrochen. Mein netter Arzt hat das natürlich nicht :evil: :twisted: gleich festgestellt.
Hatte bei jeden Druck auf das Handgelenk immer große Schmerzen. Allerdings war zwei Wochen später auch schon wieder Brno angesagt. Also habe ich die Hand still gelegt, nach zwei Wochen hat sie immer noch extrem geschmerzt bin dann dank meiner Wundersalbe 3 Tage lang in Brno aufgezündet. [Mit viel weniger Schmerzen], eine Woche später wurde mir eine Schraube ins Kahnbein reingelegt. :lol:

Ohne die Salbe wäre ich keinen Meter gefahren.

PS: Möchte mich nicht als J.L. bezeichnen 8)
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • Baumi 55 Offline

Beitrag von Baumi 55 »

Diclofenac 75mg. Da spielste auch mit nem gebrochenen Bein Fußball !!
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Ich weiss, ich bin bestimmt eine Memme, aber was sagt denn ein Sportarzt zu der Problematik Rippenbruch und Belastung?

Ich stehe für meinen Körper auf dem Standpunkt, dass ich noch lange mit dem Ding auskommen muss und der möglichst lange gut funktionieren soll.

Was habe ich davon, wenn ich mir Schmerzmitteln machen kann was ich will und ich irgenwann als Sportkrüppel durchgehe. Ich glaube Brüche können sich auch ganz eklig entzünden, wenn die nicht genug Ruhe kriegen. Das Leben ist noch lang, woll.... :wink:
  • fitamini Offline

Beitrag von fitamini »

In erster Linie verstehe ich hier jeden Zünder, es gibt ja nix geileres.

Nur bitte ich immer zu bedenken, wir sind alle keine Lorenzos und bekommen einen Arsch voll Kohle für die Fahrerei. Verletzungen gehören auskuriert. Gebt dem Körper Zeit zur Regeneration. Ich möchte auch noch in vielen Jahren fahren können wenn Rossi und Co. schon lange in "Rente" sind, weil sie in ihrer Aktiven Zeit Mios mit dem Sport verdienen konnten und so auch ab und dann solche Risiken eingehen.

Grüße

• noam Offline
Beitrag von noam »

achja die rippen hat der körper ja net umsonst

wenn du einen kompletten abbruch hast wäre es im erneuten sturzfall auf irgendwas sehr blöde um deine innereien bestellt wenn deine rippen diese durchpieksen
  • herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Boah, was ist denn hier los.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch garnicht mehr auf mein Eingangsposting bezieht. Wahlweise könnt ihr auch nicht lesen. Jetzt weiss ich auch warum die meisten so schnell sind.
Stehen dort so Wörter wie Doc. oder Fahrfähig ?
Anyway, ein paar Tips die es treffen könnten sind ja dabei.

Gruß
herrbrenner.
:shock: Tramal, Valeron und als Spitze Opium. Wenn ich in meinen nächsten Leben mal finster drauf sein sollte, frag ich euch. :evil:
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

ja ja, nach meinem Sprunggelenksbruch in Dijon 2005 hab ich meine Physiotherapeutin auch gefragt, wie dass denn die Profi-Sportler machen, dass die 2 Wochen nach einer gravierenden Verletzung wieder fröhlich in der Gegend rumhüpfen :?: Zuerst hat sie mal die Hände verworfen und mir folgendes erklärt: Wie wir alle wissen ist die Halbwertszeit eines Spitzensportlers ja sowieso klein. Damit nun so schnell als möglich wieder eine gewisse Leistungsfähigkeit erreicht werden kann, gäbe es zwei Zaubermittelchen: Aggressive Physiotherapie und Cortison. Die Kombination wirke extrem schnell. Da aber normale Menschen wie wir (ja, exklusive Helden und andere Ausnahmen in diesem schönen Forum) noch weitere 30-40 Jahre einigermassen "beschwerdefrei" in der Gegend rumlatschen möchte, helfe nur eines: Nämlich ZEIT :!:

Das Cortison erhebliche Nebenwirkungen auf den Körper hat, dürfte wohl allen bekannt sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cortison#Nebenwirkungen

Andauernde systemische Anwendung von Cortison:
* Knochen:
o Osteoporose

* Stoffwechsel:
o Störungen der Sexualhormonsekretion (abnormer Haarwuchs, Impotenz :!: )

Das hier find ich noch ganz witzig, demnach der Lorenzo eigentlich ein Cortison-Junkie sein müsste :wink: :

Kurzfristige, hochdosierte systemische Anwendung:
Es können vor allem neuropsychiatrische Symptome auftreten, wie
* Euphorie,
* Psychosen
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose
Der Begriff Psychose bezeichnet eine Gruppe schwerer psychischer Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen :wink:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Baumi 55 hat geschrieben:Diclofenac 75mg. Da spielste auch mit nem gebrochenen Bein Fußball !!
Und wieviel davon ? 2 Stück ? 75mg ist nicht grad die Mördermenge. Bei mir wirken die so ab 100mg halbwegs schmerzlindernd. Da steht zwar auch drauf gegen Schmerzen, aber erster Linie ist Diclofenac ein Entzündungshemmer.

Würde auch einfach nicht fahren :-) Mit so tollen Sachen wie Tramal wird man aber mit Sicherheit völlig angstfrei zynden :lol: Nur könnte das den anderen Mitzyndern vielleicht nicht so passen
Instagram: Nofallsnoballs21
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Zurück zur Ausgangsfredfrage:

Anders als Lorenzo & Co. lebt unsereiner nicht vom Hobby. Also absagen und auskurieren, denke ich.

Außerdem ist Leistungssportlern der Körper im hohen Alter egal, Hauptsache jetzt schnell fit sein. Ganz besonders übel erging's den fitgespritzten Fußballern aus den 80ern, z.B. Karl-Heinz Förster.

Willst du das wirklich? Dann beiß die Zähne zusammen, wirf alles ein und zünde am Wochenende auf.
Wimme#19
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Tramal, Valeron und als Spitze Opium. Wenn ich in meinen nächsten Leben mal finster drauf sein sollte, frag ich euch.
Berücksichtigt dein Eingangsposting aber doch am konsequentesten. :twisted: :wink: :wink:
Antworten