Frage zu PC+QS.
Hier wird ja die Zündung nicht unterbrochen sonder die Sprit zufuhr.
Hat das Nebenwirkungen???
Beim Schaltautomat wo die Zündung unterbrochen wird,gibt es ja
eine Fehlzündung,ist die ist ja bekannt als ungesund.
Gibt es bei PC+QS auch Nebenwirkungen wenn der Sprit ausbleibt??
Schaltautomat
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- MRP Offline
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Kontaktdaten:
Hallo,
nun möchte ich mich auch mal in diesen Thread einklinken, damit keine falschen Eindrücke entstehen.
Beim Betrieb unseres Gear-Shifters können genauso wenig Pleuelschäden hervorgerufen werden, wie bei Systemen unserer Wettbewerber.
Ist der Sensor falsch justiert, bekommt man bei allen Schaltautomaten den Gang nur unter grössten Mühen hineingedrückt. Das Timing muss stimmen!
Auf keinen Fall kann es zu einem Schaden im Kurbeltrieb kommen. Diese Schäden sind meistens Schmiermangel- oder Überdrehzahlschäden.
Nochwas: das als Fehlzündungen beschriebene Auspuffknallen sind im Auspufftrakt Nachentzündungen von unverbrannten Kraftstoffresten, die durch die Zündaussetzung durch den Brennraum befördert wurden. Diese Kraftstoffreste befinden sich auch nach Erreichen des Drehzahlbgrenzers im Auspuff, und führen zum selben Effekt.
Fehlzündungen sind Selbstzündungen des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum die vor dem definierten Zünzeitpunkt geschehen, und starke Kurbeltriebbelastungen sowie erhöhte Kolbenboden Temp. mit sich führen.
Wer es genauer wissen möchte, schaue hier:
www.foerstermotorradtechnik.de
Gruss Ingo
nun möchte ich mich auch mal in diesen Thread einklinken, damit keine falschen Eindrücke entstehen.
Beim Betrieb unseres Gear-Shifters können genauso wenig Pleuelschäden hervorgerufen werden, wie bei Systemen unserer Wettbewerber.
Ist der Sensor falsch justiert, bekommt man bei allen Schaltautomaten den Gang nur unter grössten Mühen hineingedrückt. Das Timing muss stimmen!
Auf keinen Fall kann es zu einem Schaden im Kurbeltrieb kommen. Diese Schäden sind meistens Schmiermangel- oder Überdrehzahlschäden.
Nochwas: das als Fehlzündungen beschriebene Auspuffknallen sind im Auspufftrakt Nachentzündungen von unverbrannten Kraftstoffresten, die durch die Zündaussetzung durch den Brennraum befördert wurden. Diese Kraftstoffreste befinden sich auch nach Erreichen des Drehzahlbgrenzers im Auspuff, und führen zum selben Effekt.
Fehlzündungen sind Selbstzündungen des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum die vor dem definierten Zünzeitpunkt geschehen, und starke Kurbeltriebbelastungen sowie erhöhte Kolbenboden Temp. mit sich führen.
Wer es genauer wissen möchte, schaue hier:
www.foerstermotorradtechnik.de
Gruss Ingo
- Adler Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Wohnort: München
klar gibt es welche, du kommst mit einer Tankfüllung weiterJ@K hat geschrieben:Gibt es bei PC+QS auch Nebenwirkungen wenn der Sprit ausbleibt??

nee im ernst, mir fällt da nichts an neg. Nebenwirkungen ein. Ich find's genialer als Zündunterbrechung

- Bremsklotz Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
- Motorrad: BMW S1000R
- Wohnort: bei Aachen