Warum macht ihr eigentlich davon solch ein film ?
ich habe nur drauf hin gewiesen das deine angaben 2,1 / 1.9
die basis kalt gemessen ist.
natürlich kannst du oder auch jeder andere oder ich auch die temperatur beim warmen reifen messen . nur da weiss ich die angaben beim 180 von kalt zu warm nicht.
Motorsport-Ellinger hat geschrieben:Ich weiß nicht was dieser Klamauk hier soll. Meine Quelle ist ein Vertreter von Metzeler so wie Pirelli. Und wenn der keine Ahnung hat dann hätten wir in der Meisterschaft ja schon alle stürzen müssen.
ach ja, und weil das ein marketing fuzzi irgendwo am messestand abgelassen hat, muß es einfach richtig sein
ich besorg mir meine infos gerne von leuten die seit vielen jahren gewaltig schnell unterwegs sind, is mir lieber als von einem theoretiker der selber das ganze nur vom lesen kennt.
außerdem versteh ich die fragerei sowieso nicht, da jeder seine eigenen erfahrungen machen sollte, und jemand der auf sliks wechselt müßte genug erfahrung mit profilierten renngummis haben um sich selber an das thema passender reifendruck heran zu arbeiten.
g.
alfred
onkel tom hat geschrieben:
ermeint wohl nach oben 0,5(+)entsprächen dann 2,4 bar, und nach unten 0,2 bar also 1,7bar - so als toleranzangabe...also quasi ein toleranzbreich von insgesamt 0,7bar... so versteh ich das jetzt
Hallo onkel tom,
danke, ich hatte das "-" übersehen und das ganze mit Carsten schon per PN verhackstückt.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Wie ist das jetzt ? Wenn man bei mittels Reifenwärmern (übrigens: welches sind denn jetzt die Allerbesten (ein RW-Thread ?)) aufgeheiztem Luftdruck feststellt, dass dieser zu niedrig ist: erhöht man selbigen mit aufgewärmter Luft ? Und wie macht man die Luft heiss ?
Beim Nachfüllen mit kalter Luft würde ja der Luftdruck dann stimmen, aber die Reifentemperatur könnte absacken, womit der Verschleiss durch Aufreissen vorprogrammiert wäre. Der innere Luftfeuchtigkeitswert passt dann ja mal gar nicht mehr, kommt's damit zur Tröpfchenbildung ?
(Irgendwelche Smilies lasse ich heute mal weg)
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.