Ich denke es wird noch eine ganze weile dauern bis neuer Asphalt nur annähernd soviel Grip hat wie der sehr rauhe alte Asphalt in AdR...
Aber es ist für alle gleich...
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Also wir sind das Ding (mit der neuen Kurve) schon mit ProSpeed am 15.08. gefahren. Es hatte Grip, aber so richtig getraut habe ich mich nicht. Allein der Knieschleifer hatte sich dort wie auf Samt (ähnlich wie in Brünn) angefühlt.
Der neue Streckenabschnitt vor der Geraden wurde gestern ganz normal befahren und es war auch kein Problem in Sachen Grip, zumindest habe ich nix davon gemerkt. Klar, richtig getraut habe ich mich am Anfang auch nicht (immer diese blöde Kopfsache und der frische dunkle Asphalt, der den Blick regelrecht anzieht), aber von Turn zu Turn wurde es etwas besser.
Allein der Knieschleifer hatte sich dort wie auf Samt (ähnlich wie in Brünn) angefühlt.
Hellboy, ich bin zwar noch nie in Brünn gefahren, aber Du hast es mit dem Samt-Vergleich treffend beschrieben
Mir persönlich ist diese Streckenführung jetzt wieder lieber, ist einfach flüssiger zum Fahren als mit der Schikane. Aber ich hab's mit solchen engeren Kurven sowieso nicht so ganz (die Spitzkehre in HHR wird auch niemals meine Lieblingskurve werden). Wobei sich bei der Schikane schon deutlicher gezeigt hat, wer die Linie besser oder schlechter trifft.
Von dem, was man halt immer so mitbekommt, gab es gestern auch keine auffällig vielen Abflüge in dem neuen Bereich.
P.S.: und es war für mich ein schöner Saisonabschluss auf der Rennstrecke mit dem ein oder anderen netten Erlebnis...
Fotos von der neuen Strecke oder videos wären schön.
Fand die neue Fahrerlager-Kurvenkombination besser als die alte, von der höheren Sicherheit mal abgesehen....
....die schikane fand ich gegenüber der alten strecke dagegen scheisse, weil der rhythmus verloren ging und man den vorteil eines ausbremsmanövers vor der 180 Grad nach dem flic-flac mit der schikane nicht so ausnutzen konnte.
so gesehen freue ich mich schon jetzt auf mein nächstes adr-aufzünden.
Nachdem AdR nun endlich wieder einen schöne Kehre nach dem Flic-Flac hat, bin ich auch wieder öfter dort.
Gestern hatte ich Gelegenheit, die neue Variante zu fahren.
Die Kehre ist gut gelungen, der Ausgang auf die Gerade ist ziemlich kniffelig, da er aufmacht und man in Schräglage früh ans Gas muß.
Außerdem hat AdR mal wieder den Beweis erbracht, dass außenrum die Welt untergehen kann und dennoch ist über dem kleinen Wäldchen neben Rustenhart bestes Wetter... unglaublich