Fussrasten werden zu heiß!!!!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Bei meiner 08er R1 mit Gilles Rasten auch ein echtes Problem.
Ich kam dem am Wochenende nur bei, in dem ich in der Parabolika mit der Ferse auf der rechten Raste gestanden hab, um den Ballen etwas zu kühlen.
In der Box war es nicht möglich die Raste mit der Hand anzufassen.
Für den Seriensport muss der Kat halt drinbleiben. Ein Teufelskreis.
Gruß Michel
Ich kam dem am Wochenende nur bei, in dem ich in der Parabolika mit der Ferse auf der rechten Raste gestanden hab, um den Ballen etwas zu kühlen.
Für den Seriensport muss der Kat halt drinbleiben. Ein Teufelskreis.

Gruß Michel
- GSXR Junkie Offline
Bei meiner K6 mit Gilles dasselbe Problem, ist mir das erste Mal passiert und das obwohl wir schon bei deutlich höheren Aussentemperaturen ohne selbige Probs gefahren sind.Michel78 hat geschrieben:Bei meiner 08er R1 mit Gilles Rasten auch ein echtes Problem.
Für den Seriensport muss der Kat halt drinbleiben. Ein Teufelskreis.![]()
Gruß Michel

- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- GSXR Junkie Offline
Hey Wintergeist schade bei SWR 3 gibts blos Musik und kein HirnDecembersoul hat geschrieben:Hmm wie wärs damit, Kühlrippen unter der Raste anzubringen![]()
..oder wassergekühlte Rasten?
Oder einfach ein zweites Paar Rasten kaufen .. immer ein Paar in der Tiefkühle .. und zwischen den Turns schnell umbauen ...

- Sascha#314 Offline
Bei der GSX R 750 ist unter der Raste das konische Ende des Sammlers, das dort in das runde Auspuffrohr mündet.
Offensichtlich ist dort wegen der Verkleidung zwischen Rohr und Fußraste keine Luftströmung und es kommt infolge der Hitzeabstrahlung zum Aufheizen der Fußraste und auch der Stiefelsohle.
Ich glaube, dass einige Löcher an der richtigen Stelle der Verkleidung Abhilfe bringen können.
Pa#4
Offensichtlich ist dort wegen der Verkleidung zwischen Rohr und Fußraste keine Luftströmung und es kommt infolge der Hitzeabstrahlung zum Aufheizen der Fußraste und auch der Stiefelsohle.
Ich glaube, dass einige Löcher an der richtigen Stelle der Verkleidung Abhilfe bringen können.
Pa#4
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Das is echt ne Top Idee das werde ich mal ausprobieren.silva hat geschrieben:Ich habe dazu Dichtringe vom Installateur (grün und hart) genommen. Die kann man richtig festschrauben und verhindern die direkte Wärmeleitung.
Grüße
silva
Wo bekommt man diese?
Ich habe es auch immer das meine Füße, eigentlich der rechte extremer, heiß werden. Allerdings is das ganze Mofa heiß, u.a. der Rahmen, also kommt es glaub ich nich vom Auspuff. Hab ne Kilo k5 mit Yoshikomplett Anlage.
Gruß vom Skihasen
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
heute in OSL hat zumindest mein rechter Fuß auch kurz vor der Selbstentzündung gestanden. War im 22 Runden genau genommen 4+ 18 Rundenrennen. Wenn ich mal 10 Runden am Stück fahre merk ich davon nix und draußen muss auch noch warm sein , davor hatte ich das Problem mal am Pan sonst noch nicht. Der Auspuff verläuft aber auch schon sehr dicht neben der Raste.