@Franz/K3
Deinen Worten entnehme ich, dass du mit der 10er eigentlich gar nicht so schlecht zurecht gekommen bist. Warum hast du dennoch auf Suzuki gewechselt?
@Dali
Agressiv, in welcher hinsicht?
@LIEBLINGS-CHRIS
und warum?
@27
Sollte (s)ich was entscheiden, wonach es im Augenblick bedingt durch begrenzte Finanzmittel nicht aussieht, werde ich dir meine dann gemachten Erfahrungen mitteilen
ZWISCHENFAZIT ALSO:
Bisher ist wohl niemand dabei, der sich mit dem dann neuen Sportgerät verschlechtert hatte bzw weniger gut zurecht gekommen ist wie mit seiner ZX10R.
nervtoeter hat geschrieben:
10sec wegen dem Bike, jetzt klopf ich mir aber vor lachen auf die Schenkel
Würdest mit meinem Alteisen wohl ne 2:25 fahren
Also 1-2 sec halte ich für realistisch, viel wichtiger ist dann aber wie man sich auf dem Bock fühlt und welche Rückmeldung man bekommt.
Was du mit deinen Schenkeln machst ist mir wurscht. Außerdem liegen zwischen Kawa und K8 3 Jahre. Hirnleistungsminderung?
@Hembi
Hauptunterschied zwischen der 10er und der 750er war für mich, das der "Film" langsamer abläuft. Du hast auf der 750er ungleich mehr Zeit. Das klingt komisch, ist aber so. Für mich war es so, das ich auf der 10er immer nur reagiert habe, auf der Kleinen konnte ich wieder agieren.
Ich habe dem Umstieg nie bereut und wer mich kennt weis, dass ich mich wirklich sehr steigern konnte. Das schreibe ich einfach dem Motorrad zu.
Man fühlt sich sicher --> kontrolliert das geschehen --> läßt es einfach reinlaufen --> weiter sicher --> kontrolliert --> läßt es einfach...usw.
@Franz/K3
Deinen Worten entnehme ich, dass du mit der 10er eigentlich gar nicht so schlecht zurecht gekommen bist. Warum hast du dennoch auf Suzuki gewechselt?
Meine ZX-10R ist einfach durchgebrochen! Nachdem ich gute 20TKm auf der Nordschleife und GP-Strecken unfallfrei zurückgelegt hatte musste ich mitten in der letzten Saison feststellen, dass sich im Rahme etwa in Höhe des Knieschluss (also nicht einmal in der Nähe einer Schweißnaht) ein mehrere cm langer Riss gebildet hatte.
Kurzfristig konnte ich dann die Unfall Gixxer von Josi übernehmen und mit diesem Brenneisen meine Rundenzeiten 1-2 Sekunden steigern. Da dieser Erfolg jedoch auch wesentlich mit mehr Training und mehr Streckenerfahrung sowie Wettbewerb im Zusammenhang steht möchte ich die Verbesserungen nicht nur auf das Motorrad zurückführen. Eigentlich ganz im Gegenteil, bei den meisten Eigenschaften wie Bremsstabilität, und Leistungscharakteristik fühlte sich die Kawa eigentlich überlegen an. Einen ähnlichen Effekt konnte ich aber bereits beim Umstieg von der K3 auf die ZX-10R feststellen. Obwohl die Kawa sich wesentlich besser anfühlte, fielen die Differenzen zu den Rundenzeiten die ich mit der K3 erzielte nur mäßig besser aus. Ich bin eben Grobmotoriker!
Das hindert mich aber nicht daran den Theorien von OBI und Chris deutlich zu wiedersprechen. Das man mit einer 750er besser (schneller) fahren kann wie mit einer 1000er ist einfach ein Märchen, genau so wie das es 600er Kurse geben soll wo die kleine Töffs sich besser schlagen würden als richtige Männermopeds. Ich glaube Normen hat in einem anderen Fred bereits beklagt mit welchen Schwuchtelzeiten die 750er Klasse inzwischen gelistet wird. Und auch bei Stammi war es nicht anders. Als sehr guter Hobby-Pilot konnte er mit der 750er von Anfang an gute Zeiten fahren und hat uns bei den ersten Events auch verblüfft, aber im Laufe der Saison zeigte sich dann doch das es mit einer 1000er noch etwas flotter geht. Ich bin mir absolut sicher, das Stammi mit einer R1 seine 750er Zeiten auf Anhieb pulverisieren würde. Was soll an einem Luftpumpenmoped auch schon besser funktionieren? Gewicht und Größe sind identisch, die Anbauteile aus dem Baukasten, es feht einfach nur an Leistung! Und mit Sicherheit wird viel mehr Aufwand in die Entwicklung der Einspritzelektronik bei den 1000er gesteckt, was eben diese inzwischen unvergleichlich einfahre Fahrbarkeit ausmacht.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Montag 11. August 2008, 09:25, insgesamt 4-mal geändert.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice Hilpoltstein
@Franz/K3
Das man mit einer 750er besser (schneller) fahren kann wie mit einer 1000er ist einfach ein Märchen, genau so wie das es 600er Kurse geben soll wo die kleine Töffs sich besser schlagen würden als richtige Männermopeds.
Das mag deine Meinung sein. Ich weiß das ICH mit der 750er schneller bin als mit der 1000er. Und bei Michi war es von der R1 auf die 750er genauso. Vor allem, wir beide haben wieder Fahrspaß gefunden, der uns vorher abgegangen ist.
Wie das bei anderen ist interessiert mich nicht, da es mir beim Fahren nicht wirklich weiterhilft.
Wenn man sich auf ner 1000er wohlfühlt und auf ner 750er, wird man mit der 1000er schneller sein. Aber, und ich denke das meint auch Obi, kommt bei der 750er wohl leichter ein Wohkfühleffekt, was einen schneller macht.
Schau mich an. Ich fühl mich dieses jahr einfach wohl auf der R1 (liegt an den metzeler und Contis), und schon purzeln die Zeiten.
Bei uns Hobbyfahrern geht es lediglich ums wohlfühlen. Was auch schnell mit Überforderung auf der 1000er einher geht.
nervtoeter hat geschrieben:
10sec wegen dem Bike, jetzt klopf ich mir aber vor lachen auf die Schenkel
Würdest mit meinem Alteisen wohl ne 2:25 fahren
Also 1-2 sec halte ich für realistisch, viel wichtiger ist dann aber wie man sich auf dem Bock fühlt und welche Rückmeldung man bekommt.
Was du mit deinen Schenkeln machst ist mir wurscht. Außerdem liegen zwischen Kawa und K8 3 Jahre. Hirnleistungsminderung?
Man fühlt sich sicher --> kontrolliert das geschehen --> läßt es einfach reinlaufen --> weiter sicher --> kontrolliert --> läßt es einfach...usw.
so sind die Sekunden gepurzelt...
3J Materialunterschied machen keine 10 sec sorry, da lagen Deine Probleme ganz wo anderst, hast Du ja auch entsprechend beschrieben!
Und ja, es lag wohl an Deiner Hirnleistung Dein Prozessor ist auf 750er ausgelegt
Bist halt jemand der mit einer 750er besser klar kommt, aber wir vergleichen nicht 750er mit 1000er, sondern 1000er mit 1000er