Zum Inhalt

Fahrtechnik --> Rollphase in Kurven ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Pt-Race hat geschrieben:ja das gehört da auch her... was ist für euch rollen, das gehört defenetiv mal erläutert , bei Teuchert und co ist rollen immer gleich gas...

und die aussagen von teuchert ist zu 1000% richtig

er meint aber das die meisten leute das PROBLEM HABEN :arrow: DIE BREMSEN WO MAN NORMAL noch nicht bremst, dan geben sie schon wieder gas -wo normal gebremst bremst wird , also in die kurve rein!!!! g- dan durch die kurve und beim ausgang immer mehr, leider ist aber das falsch, man beschleunigt erst am scheitelpunkt , die meisten fahren so wie oben beschrieben durch die kurve dann wundert sie sich wenn sie über das Vorderrad stürzen , und auch noch das es sie zu weit hinaus trägt und und und ............

bei schumi ist das ganz was anderes ,

Es ist zwar kaum zu glauben, aber Deine Worte sind für mich verständlich und nachvollziehbar! :wink:

Macht auch Sinn. Wenn ich mal an meine ersten Tage am HHR denke....Die zweite rechts nach Start/Ziel, da hatte ich nie nen richtigen Bremspunkt und musste schon vor dem einlenken wieder Gasgeben, um die Kurve überhaupt zu erreichen :roll:

Gruß
Andreas
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

...stimmt schon was Hechi da schreibt, nur bekomme ich das nicht bei jeder Kurve hin :? ...manche gehen so spitz und langsam rum..da klappt das nicht...
Grüße Normen
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Normen hat geschrieben:...stimmt schon was Hechi da schreibt, nur bekomme ich das nicht bei jeder Kurve hin :? ...manche gehen so spitz und langsam rum..da klappt das nicht...
Grüße Normen
Wenn selbst du das nicht hinbekommst, kann ich ja beruhigt sein, dass das bei mir auch des öfteren nicht passt 8) :wink:

Was bei mir wirklich ne Menge dazu beigetragen hat "sauber um die Ecken zu kommen" war die Tatsache, dass ich jegliches Spiel im Gasgriff beseitigt habe. Reinbremsen hatte vorher schon ganz ordentlich geklappt (meistens jedenfalls) nur beim herausbeschleunigen gabs oftmals nen böses Ruckeln.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • erni Offline
Beitrag von erni »

mache es auch genau wie von hechi beschrieben, habe in letzter zeit aber immer das problem, das ich a) zu spät einlenke und dann eine scheiß linie habe und b) beim einlenken evtl. noch zu stark auf der bremse bin und die fuhre kaum eingelenkt bekomme.
vielleicht hat jemand diesbezgl. einen tip.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

In Keith Code`s Buch steht schon geschrieben: Jede Rollphase zwischen Bremsen und Gasgeben ist verlorene Zeit
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

erni hat geschrieben:mache es auch genau wie von hechi beschrieben, habe in letzter zeit aber immer das problem, das ich a) zu spät einlenke und dann eine scheiß linie habe und b) beim einlenken evtl. noch zu stark auf der bremse bin und die fuhre kaum eingelenkt bekomme.
wenn deine gabel auf block geht dann läßt sich das ding natürlich nicht mehr einlenken oder nur ganz schwer einlenken
  • erni Offline
Beitrag von erni »

ca hat geschrieben:
erni hat geschrieben:mache es auch genau wie von hechi beschrieben, habe in letzter zeit aber immer das problem, das ich a) zu spät einlenke und dann eine scheiß linie habe und b) beim einlenken evtl. noch zu stark auf der bremse bin und die fuhre kaum eingelenkt bekomme.
wenn deine gabel auf block geht dann läßt sich das ding natürlich nicht mehr einlenken oder nur ganz schwer einlenken
die gabel geht nicht auf block, davon habe ich auch nichts geschrieben. habe das problem auch erst seit kurzem und jetzt keine ahnung was ich anders mache wie früher als ich dazu auch noch ne ecke schneller war. vielleicht ist es echt nur ein kopfproblem.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Problem ist halt nur... Wenn man in die Kurve reinbremst und ist schon zu schräg....dann liegt man auch auf der Hackfresse... Dann brems ich lieber zuende und lege das Gas an...
Antworten