Zum Inhalt

RIJEKA Einreise mit Rennmaschine / Zoll - Bitte um Hilfe

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

ich wollte auch dieses Jahr noch mal nach Rijeka als Saisonabschluss- aber nach dem was ich von vielen unabhängigen Stellen gehört habe, haben wir auf Italien umgeschenkt 8)

die haben doch echt den Gong noch nicht gehört :? WILLKÜHR !! aufrichtige Zynder am spielen hindern :x - da warte ich lieber, bis die EU sich erweitert :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Maverick78 Offline
Beitrag von Maverick78 »

Das ist so und stell dir mal vor als man vor 10 Jahren nach Most wollte, da selbe Trauerspiel ... Ich fahre Oktober nach Rijeka, da ich in der glücklichen Lage bin noch eine Zulassung zu besitzen, auch wenn die Kiste seit fast 15 Monaten kein TÜV mehr hat. Ich habe es aber mur wegen dem blöden Versicherung gemacht, falls die Kiste geklaut wird. Nächstes Jahr ist Schluss damit und dann ist Rijeka ebenfalls tabu für mich ...
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • TFLT35 Offline

Re: RIJEKA Einreise mit Rennmaschine / Zoll - Bitte um Hilfe

Beitrag von TFLT35 »

q55 hat geschrieben:hallo zusammen.

ich möchte im oktober nach rijeka auf die rennstrecke, lese aber nicht so erfreuliche sachen über die einreise.

vorweg. ich habe mich mich der suchfunktion nun 2 stunden beschäftigt...
und bin immer noch nicht schlau genug...

ich habe eine nicht angemeldete rennmaschine mit brief und auch nen kaufvertrag

Braucht ich trotzdem so ein carnet ?
muss ich alles an der kroatischen grenze anmelden ?
auch bei der ausreise dann ?

danke für alle antworten

gruss q55
Ich war im März mit Prospeed dort und hatte bei Ein/Ausreise keine Probleme. Der Zölnner wollte sehen, was ich im Transporter habe.
Ich hatte an mein Rennmöpi das abgemeldete Kennzeichen montiert und es ein bischen mit der Kombi abgedeckt. Brief und Kaufvertrag hatte ich dabei. (No Risk-no Fun). Nun geht es im Okt. wieder dorthin, obwohl alle wegen der Zollprobleme abraten. Ist eine geile Strecke. Alles um das Carnet kannst Du vergessen, auch wenn es der einzig legale Weg ist.
Ruf mal bim zuständigen Zollamt an und erkundigen Dich. Schon am Telefon war klar, dass das nichts wird. Also zocken, oder zu Hause bleiben.
Ich fahre.
Auch ne R6 kann schnell sein!
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Ich war im letzten Oktober in Rijeka. Für die Ein- und Ausfuhr habe ich ein Carnet ATA benutzt. Das habe ich bei meiner örtlichen IHK beantragt. In der Tat musst Du neben dem Motorrad alle Zubehörteile mit angeben. Wenn Du das erste mal ein Carnet beantragst, dauert es einige Tage mit der Erteilung wegen einer Bürgschaftsklärung.

An der Grenze hat auf dem Hinweg gut eine Stunde gedauert. Auf dem Rückweg ging es in 20 Minuten.

Gruß
Stephan
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

so leute zurück aus rijeka

wer interrese hat eine maut plakete für 25 euro gültig ein halbes jahr kostet normal 35 euro (ist Pflicht)
Zuletzt geändert von Pt-Race am Montag 8. September 2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • rsvtom Offline
Mautgebühr

Beitrag von rsvtom »

Unser Hechi
DO WURD ÖLS VERSCHEUERT.
Gruß der schnölle TOM aus Ö
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Rijeka ist halt ein ziemlicher Aufwand für alle mit einer Rennmaschine ohne Zulassung/ohne Rahmennummer. Das Carnet ist mir zu aufwendig. Dehalb fahre ich in Rijeka nicht. Lieber zweimal Most oder Brünn :wink:
Wimme#19
  • Lewi Offline
  • Motorrad: Yamaha YZF-R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lewi »

Ich wollte dieses Jahr noch nach Most, ist das da auch so ein Problem mit der Einreise eines nicht Angemeldeten Motorrad, oder sind die Tschechen da unproblematischer.

Uwe
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
  • RIGGS Offline

Freie Fahrt

Beitrag von RIGGS »

Lewi hat geschrieben:Ich wollte dieses Jahr noch nach Most, ist das da auch so ein Problem mit der Einreise eines nicht Angemeldeten Motorrad, oder sind die Tschechen da unproblematischer.

Uwe
Tschechische Republik seit 01.05.2005 Mitglied der EU ! (weiss sogar ein Schweizer :wink: )
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

und dem Schengener Abkommen gehören die Tschechen auch an. Also absolut freie Fahrt!!!!!!!!
Antworten