Zum Inhalt

Misano - Übersetzung für RN12

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Naja, du kennst ja wahrscheinlich Hectoro durch Rehm, der ist halt in der Saison ca. 40-50 Tage auf Renne, ich glaube, die hatte so um die 11000km runter (hab ich ihm mit 2600 LandStrassen-km verkauft), ich denke aber den RapidBike hatte er ca. 4000-5000km drauf.

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass es in Mugello 5 Tage lang durchgehend 37°C hatte, und die R1 auch schon Wasser beim Ausgleichsbehälter rausgedrückt hat, aber er ist halt weitergefahren.

Die Drehzahlanhebung ist übrigens 1000 U/min :shock:

ist aber bei dem RapidBike wohl eine Kann-Funktion, und Mende ist eben kein R1-Spezialist, weil ich hab jetzt schon von vielen gehört, dass genau die R1 ab 2004 absolut nicht über Drehzahlanhebung gepimpt werden soll.

Rudi
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

naja, bei 4-5000 RennKm Laufleistung wäre bei +1000U/min schon mal ne Motorrevision angesagt gewesen, dann hätte er sich den Lagerschaden und mögliche Folgen bestimmt erspart.

Die Temperatur in Mugello war da bestimmt nicht entscheidend, da wird meine (auch +1000) erst richtig warm :wink: , klar wenn er natürlich mit nem schon kränkelnden Motor noch mit Gewalt weiterfährt ...... :roll: ...das hält keiner lange aus.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Naja, aber deine RN01 und auch unsere Kit-RN09er waren drehzahltechnisch nicht so am Limit, wie es wohl die RN12 schon ist.

Ich fuhr meine Kit-RN09 auch über 50 Tage ohne Motorrevision und hat (gerade noch) funktioniert, Emonts hat dann gemeint, das wäre noch ca. 50-100 km gut gegangen und dann wäre der Motor hopps gewesen.

Rudi
Antworten