Seriensport 2009
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Stuppi#22 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Es gibt bei dem Cup Vor-und Nachteile genauso wie bei andern Dingen.Aber das mit dem einen Tag finde ich schon sehr interessant!
klar gibt's Vor- und Nachteile!
R6-Cup ist natürlich viel viel geiler an sich! Aber eben auch viel teurer und vor allem brutal zeitaufwendig!
seriensport hat definitiv noch ein Image-Problem.
Aber wenn man so einigermaßen in der Nähe vom NBR oder von Hockenheim wohnt und für nen schmalen Kurs ne Rennserie bestreiten will, dann gibt's praktisch keine Alternative.
Sportbike-Pokal ist wohl schon auch etwas attraktiver als Seriensport (Quali, 2 Rennen) aber eben auch echt viel teurer!
Widdy ist letztes Jahr in Hockenheim auch im Seriensport mitgefahren. Ist 6. geworden, soviel zum Fahrer-Niveau
die klasse 3 (750er und Duc848) wird 2009 wohl brutal stark und Elleduc, mj, Jörgen33 und ich kämpfen dann immer um den letzten Punkt

R6-Cup ist natürlich viel viel geiler an sich! Aber eben auch viel teurer und vor allem brutal zeitaufwendig!
seriensport hat definitiv noch ein Image-Problem.
Aber wenn man so einigermaßen in der Nähe vom NBR oder von Hockenheim wohnt und für nen schmalen Kurs ne Rennserie bestreiten will, dann gibt's praktisch keine Alternative.
Sportbike-Pokal ist wohl schon auch etwas attraktiver als Seriensport (Quali, 2 Rennen) aber eben auch echt viel teurer!
Widdy ist letztes Jahr in Hockenheim auch im Seriensport mitgefahren. Ist 6. geworden, soviel zum Fahrer-Niveau

die klasse 3 (750er und Duc848) wird 2009 wohl brutal stark und Elleduc, mj, Jörgen33 und ich kämpfen dann immer um den letzten Punkt

Nein, Rennreifen (=Slicks) sind in keiner Klasse erlaubt.Marco61 hat geschrieben:Gibt es auch ne Klasse wo man mit Rennreifen und Kommplettanlage fahren darf?
Hast Du ein Moped, welches zusehr vom techn. Reglement abweicht (z.B. nach 2006 gebaut und dann Komplettanlage, PC oder generell andere Bremssättel usw.) mußt Du damit in Klasse 8 fahren.
Diese ist praktisch das "Auffang-Becken" für alle, die nicht in 1-7 passen. Leider gibt es da aber keine Punkte oder Pokale.
@basti
bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten!
techn. Bestimmungen Seriensport
§ 4.3.1 Bis einschließlich Modelljahr 2006 können Schalldämpfer und Krümmer ausgetauscht werden. Ab Modelljahr 2007 darf nur der Endschalldämpfer ausgetauscht werden.
nichts anderes schrubte ich bereits. Und das manche halt zu "handelsüblichen Straßenreifen gemäß StVZO" (siehe wiederumm im DMSB-Handbuch) auch als Rennreifen bezeichnen ist halt Auslegungssache. Daher sagt ich auch "keine Slicks erlaubt"
bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten!
techn. Bestimmungen Seriensport
§ 4.3.1 Bis einschließlich Modelljahr 2006 können Schalldämpfer und Krümmer ausgetauscht werden. Ab Modelljahr 2007 darf nur der Endschalldämpfer ausgetauscht werden.
nichts anderes schrubte ich bereits. Und das manche halt zu "handelsüblichen Straßenreifen gemäß StVZO" (siehe wiederumm im DMSB-Handbuch) auch als Rennreifen bezeichnen ist halt Auslegungssache. Daher sagt ich auch "keine Slicks erlaubt"
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Seit wann gibt es da keine Pokale mehr??? 2005 bekam ich noch einen, nicht wahr ßabine?boecki hat geschrieben: Leider gibt es da aber keine Punkte oder Pokale.

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- ThorstenGSXR Offline