Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Per aspera ad astra- Zwischenabrechnung mit meiner Bremshand

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: 8) Danke Phipu, ich mag dich auch...... 8) :wink: Auch wenn du ein Banker bist....... 8) :twisted: :lol:

Ach ja, zu Plexusläsionen gibt es bei med1.de auch nen interessanten Fred, der mich aber nicht unbedingt weitergebracht hat....

:arrow: http://www.med1.de/Forum/Neurologie/1008/

@Didi> Ach, dann warst du das bei "Over the top"??!!?? 8) :twisted:

@AndyG> You have Post... :wink:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

@ Bundy

Die Szene kenne ich auch. Ja so ähnlich sah das auch aus, nur das ich mit dem Typen schon fast unten war. Kurz nachgedrückt und KNAAACK :-) Vor allem hab ich vorher noch rumgealbert wie Mücke beim Armdrücken gegen Raimund Harmstorf :shock: :roll: :cry:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

@Bundy Hei ich weiss ich seh Dich 2009 aufzünden. Um mit Schworzeneggers Worten zu schreiben: Zielsetzung stark gewollt!!!!

Aber lieber Bundy Welcher Patient hat denn einiges für Dich gelogen:

selten Alkohol, keine Wahnvorstellungen--Blutwerte im normalen Bereich, Du hast doch wohl nicht Bundy Junior vorgeschoben :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Werd fertig und gesund!!!!
Ich warte aufs Wheelie!!!!!!!!
LG Günni
"People eating is wrong"
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Der Händedruck war gestern jedenfalls überdeutlich besser als auch schon. Man merkt es Bun D an, dass es vorwärts geht... Und das muss so sein!

Am Freitag geht die Therapie weiter, oder ansonsten am Montag... :twisted:
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • matt-yes Offline

Beitrag von matt-yes »

Moin Bundy,

unbekannterweise.

Ich befürchte im Netz wirst Du da nicht viel info finden, die Dich weiterbringt.
Plexusschaden ist Scheisse !
In der Achsel laufen ein und ausgehende Nervfasern und Du kannst nur die ausgehenden beeinflussen.
Einzige Möglichkeit Training und Stimulation für die Nervzellen in Deiner hochgeschätzten Birne.Je öfter je besser.Das Nervkabel repariert sich dann mit einer Geschwindigkeit von 1mm / Tag.Kannste Dir ausrechnen wielange das dauert bis das da ankommte , wo es hin soll. Tabletten, elektrische Stimulation usw. ME Murks.Halte Dich an die Neurologen, bei den Chirurgen biste falsch.Eine Uni-Klinik die viel Erfahrung im Bereich des peripheren Nervsystems hat ist die in Mainz.
Dann üb mal schön.
:!:

matt-yes
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

HI Chris und Dude

Ich finde die Idee mit der Ärtzedatenbank nicht schlecht, weis nur nicht wie das rechtlich aussieht? Habe diese Jahr auch 10 Wochen im Krankenhaus( Davon zwei Wochen auf einer Spanischen iItensivstation) verbracht und kenn ein Lied von gut und schlecht singen.

Gruß Thorsten
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Die Idee hatten hier schon mal welche... ich bin aber der Meinung, daß es zu solchen Themen schon genug Fachforen gibt.
Schließlich gibts ja für fast jeden Knochen, den man sich brechen und für jede Sehne, die man sich reißen kann, irgendeinen "Spezialisten".
Aber die Erfahrungswerte für eine Datenbank stehen doch schon in den vielen Internetforen. Man muß sich halt Zeit dafür nehmen.

Ich zB informiere mich gerade über eine komplizierte OP, der sich eine liebe Freundin gerade in diesem Moment unterziehen muß, und bin überwältigt von der Flut an Information, die mir mein Monitor entgegenspeit...
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Jau ßabine, ich bin auch immer wieder überwältigt, welche Unmengen in Informationen das Netz bereithält, aber es gibt definitiv KEINE Seite, auf der wirklich expilizite Tipps von real Betroffenen zu diesen Spezialisten gesammelt sind. Von daher fände ich sowas schon sehr sinnvoll....

@matt-yes> Danke für den Mainz-Hinweis. Werd die mal anrufen...
Der Rest ist bekannt, aber das Problem ist, dass der Nerv eben NICHT mit diesem einen Millimeter/Tag nachwächst, wenn das Blut nicht mehr anständig fließen kann, oder der Nerv durch Gewebsverklebungen oder -vernarbungen beeinträchtigt ist... Das einzige was ich noch übe, sind Unterwasser-Handbewegungen in warmem Wasser. Krafttraining oder "Trocken"-Ergotherapie bzw. übertriebene manuelle Therapie produzieren nur wieder neue Blockaden bzw. Blutstaus.

@Günni> Das war ganz einfach. Ich hab gelogen. 8) :wink:
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

8)
Sorry Brother,jetzt muss ich doch mal in deinen Schrätt reingrätschen :lol:
Ich meine immer noch,dass der Heilungsprozess mit der hyperbaren Sauerstofftherapie weitaus schneller voran gegangen wäre. :wink:
@all
Macht euch selbst ein Bild http://www.zetuem.de/index-Dateien/Page612.htm
Ist keine "wissenschaftlich anerkannte Methode",da die geforderten Doppelblindstudien nicht funktionieren - der Proband spürt nun mal den Druck! - soviel zum Thema Schulmedizin :lol:
Antworten