Zum Inhalt

eine Chance doch noch 2009 zu fahren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ist das ein gutes Angebot (Reifen, Startgeld und der übliche Rest kommen noch drauf)
@Chris> Besser lesen... 8) :wink:

Normen schrub:
- sondern darum ob es sich lohnt wegen so einem Angebot wieder zu fahren - und das lohnt sich garantiert nicht!
Es lohnt sich IMMER, wegen IRGENDETWAS wieder zu fahren!! Glaubt einem, der weiß, was es heißt, NICHT mehr fahren zu können.... 8) :wink:
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Bundy hat geschrieben:
Ist das ein gutes Angebot (Reifen, Startgeld und der übliche Rest kommen noch drauf)
@Chris> Besser lesen... 8) :wink:
Die waren letztes Jahr relativ niedrig. Wir reden hier von ca. 110 EUR pro Lauf( wenn es so bleibt). :idea:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Bundy hat geschrieben:Es lohnt sich IMMER, wegen IRGENDETWAS wieder zu fahren!! Glaubt einem, der weiß, was es heißt, NICHT mehr fahren zu können.... 8) :wink:
@Bundy
....ich glaub wir zwei müssen uns da mal unterhalten - würde ohne 1 sec. zu überlegen sofort aufhören zu zünden, wenn ich dafür wieder so Gesund wie vor 2 Jahren wäre :cry: :?

Grüße Normen

...es gibt schlimmeres als nicht zünden, glaub mir :wink:
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Normen hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:Also ich finde die schon günstig.
Was ist daran günstig? Stehen bei mobile neu für 9560 rum und ich kaufe sie zur Zeit in Holland garantiert noch billiger ein.
Es geht ja nicht um 100 Euro hin oder her - sondern darum ob es sich lohnt wegen so einem Angebot wieder zu fahren - und das lohnt sich garantiert nicht!
Grüße Normen
Also ich finde keine unter 9.999.- Ich sagte ja auch nur dass ich sie günstig finde, wegen 1000.- euro Ersparnis wieder anzufangen ist wieder was anderes.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wieso ich die RN12 verkauft habe? Da gab es diverse Gründe, neben den finanziellen war auch Frust über eine nicht ganz optimal verlaufene Saison. Grund dafür war, dass ich ein wenig planlos Events besucht habe und das eine oder andere mal alleine im Regen da saß (bin eine Regenschwuchtel) und mir Gedanken über die Sinnigkeit des Geldvernichtens gemacht habe.
Wie gesagt, kam irgendwie alles zusammen.

Was ich jetzt gerade versuche ist eine normale Reaktion eines Aufzünders auf Entzug. Dabei ist es noch nicht mal die lange Pause (die ist bis jetzt nicht länger als jedes Jahr), sondern viel mehr die Aussicht auf ein aufzundfreies Jahr ohne Mopped in der Garage, die mich fertig machen.

Als ich das Angebot gesehen habe, war es als ob Bundy nen Eimer Korea in Dubai gefunden hätte. Ich überlegte kurz, redete mir alles unangenehme schön und fand wieder den Sinn des Lebens. Im Moment bin ich ein wenig abgekühlt und muß noch ein Paar Sachen durchrechnen.

xxx (habe an der Stelle noch ganz viel Blödsinn geschrieben)

Gott sei Dank muss ich mich nicht Heute entscheiden. Mal sehen, was ich von der Idee in 4 Wochen noch halte :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

beast666 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:Also ich finde die schon günstig.
Was ist daran günstig? Stehen bei mobile neu für 9560 rum und ich kaufe sie zur Zeit in Holland garantiert noch billiger ein.
Es geht ja nicht um 100 Euro hin oder her - sondern darum ob es sich lohnt wegen so einem Angebot wieder zu fahren - und das lohnt sich garantiert nicht!
Grüße Normen
Also ich finde keine unter 9.999.- Ich sagte ja auch nur dass ich sie günstig finde, wegen 1000.- euro Ersparnis wieder anzufangen ist wieder was anderes.

....hatte bei mobile gleich mehrere gefunden! Denke ich würde sie zur Zeit für glatt 9000 bekommen. Genau wie die K7 ..die gibts auch billig - könnte mich immer wegschmeißen wenn ich die Inserate für gebrauchte sehe....liegen dann mal über dem aktuellen Neupreis :lol: :lol:

Normen
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Normen hat geschrieben: ....hatte bei mobile gleich mehrere gefunden! Denke ich würde sie zur Zeit für glatt 9000 bekommen. Genau wie die K7 ..die gibts auch billig - könnte mich immer wegschmeißen wenn ich die Inserate für gebrauchte sehe....liegen dann mal über dem aktuellen Neupreis :lol: :lol:

Normen
Also ich habe gerade rein geschaut und nur eine unter 9999€ gefunden. Die kostete 9599€ und war von 2007. Wenn ich beim gleichen Angebot die 07er nehme kostet es noch mal 500€ weniger, also 8700€.

Meine Überlegung war sie dann Ende der Saison in original Zustand für ca. 8000€ zu verkaufen, dann hätte ich 1000€ Wertverlust + das übliche was man so oder so bezahlen muss. Übrigens, eine RN19 würde ich mir sonst nieniemalsnicht kaufen, d.h. ich würde sie mir holen nur um den R1-Cup zu fahren.

Ps. Jens,

Dein Angebot hat für mich einen kleinen Hacken. Das Mopped wird wahrscheinlich 1A aufgebaut sein, d.h. wenn ich damit auf die Nase falle wird es sehr teuer. Bei eigenem Mopped kann man notfalls das Handtuch werfen, in diesem Fall muss man aber das Teil ganz schnell wieder aufbauen, damit die anderen nicht in die Röhre gucken. Außerdem schätze ich die Kosten der einen Saison mit der Motorradmiete/Startgeld auf ca. 8000-10000€ pro Fahrer.

Was ist denn Eure Motivation so ein Team auf die Beine zu stellen?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

billiche wäbbung :lol:
Gruß
Michi #36
  • DK Offline
Beitrag von DK »

Hallo John`ek,
das Angebot ist supergut, da kannst Du bedenkenlos zuschlagen!

Normen,
zeig mir bitte wo Du eine neue 08er R1 für 9000,-€ hernehmen willst.... :?
Antworten