Zum Inhalt

Funktioniert die Ganganzeige beim anbremsen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Maggo Offline

Beitrag von Maggo »

@Adler
was ist denn schlecht an den 11,95EUR Teilen von ELV bzw. was funktioniert nicht richtig?
  • Ulli Mesch, Memotec Offline
Beitrag von Ulli Mesch, Memotec »

@ Maggo

ob Du 'ne Flasche Vino Kracho für 99 Ct im Supermarkt kaufst oder einen Barolo DOC in Piemonte für 8,50 €, ist eigendlich gleich: in beiden Fällen hast Du eine Flasche Rotwein.
Probier es einfach mal, trink mehr davon und achte jeweils auf den nächsten Morgen.

Ulli
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

:mrgreen: Es gibt aber Menschen die auf Kopfschmerzen stehen....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • joyman Offline

Beitrag von joyman »

@maggo

unter www.vtr100.de kannst Du dir ansehen wie die für 11,95 verbaut wurde von einem VTR Fahrer. Ob die wirklich schlechter ist kann ich nicht sagen, ist aber sicher komplizierter einzubauen.

Jörg
  • Adler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Adler »

Maggo hat geschrieben:@Adler
was ist denn schlecht an den 11,95EUR Teilen von ELV bzw. was funktioniert nicht richtig?
wie andere schon schrieben. Für 11,95€ bekommst keine vernünftige Ganganzeige.

Jetzt mal überlegt.
- Kabel zum Schalthebel ziehen
- Schalterchen am Schalhebel anbasteln
- ständiges justieren, weil sich die Dinger verschoben haben
das ist Mist und gibt auf Dauer nur Frust. Wer es trotzdem ausprobieren will, kann dann ja mal seine Erfahrungen hier schreiben.

I.allg. bin ich ja auch experimentier/bastel freudig, aber dass das 11,95€ Schrott ist, sieht man ja schon von vornherein.
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

hat jemand schon das veypor getestet?
ich finde es sehr schade, dass uli es selbst als "billigteil" klassifiziert.
die funktionen sind eigentlich sehr interessant.

was mich abschreckt ist, dass es nur zwei knöpfe zur bedienung hat. muss ich da wieder durch 500 ebenen oder stell ich das per USB ein. da habe ich scheinbar irgendwas auf der website überlesen oder so.
wie ist es mit zeitnahme per IR oder so, geht sowas denn?

thx schonmal,
der h(inkefuss)ardbraker

Hi Hardbraker,

Veypor ist noch nicht lange auf dem Markt und wir haben erst wenige davon verkauft. Als Billigteil spezifiziere ich es, weil es nicht in der guten AIM-Racingqualität ist und ich niemanden etwas vormachen will. Was es kann ist genial aber das Gehäuse und die Verkabelung sind typisch amerikanisch.

Die Menüführung über zwei Tasten ist sehr schnell begriffen und wenn man sich mal vertan hat sind es maximal 7 Knopfdrücke bis man wieder da ist, wo man hin will. Das Menü hat auch nur 2 Ebenen. PC-Konfiguration gibt es nicht.

Die IR-Zeitnahme ist schon lieferbar, aber wir haben noch keine bestellt, denn ich warte noch auf das Head-Up-Display (Anzeige im Helmvisir). Das wird 'ne geile Sache.

Ulli
  • Tony Offline

Beitrag von Tony »

Ulli Mesch, Memotec hat geschrieben:Hi Hardbraker,

Veypor ist noch nicht lange auf dem Markt und wir haben erst wenige davon verkauft. Als Billigteil spezifiziere ich es, weil es nicht in der guten AIM-Racingqualität ist und ich niemanden etwas vormachen will. Was es kann ist genial aber das Gehäuse und die Verkabelung sind typisch amerikanisch.

Die Menüführung über zwei Tasten ist sehr schnell begriffen und wenn man sich mal vertan hat sind es maximal 7 Knopfdrücke bis man wieder da ist, wo man hin will. Das Menü hat auch nur 2 Ebenen. PC-Konfiguration gibt es nicht.

Die IR-Zeitnahme ist schon lieferbar, aber wir haben noch keine bestellt, denn ich warte noch auf das Head-Up-Display (Anzeige im Helmvisir). Das wird 'ne geile Sache.

Ulli

also Head-Up-DIsplay ist ja genial!!

aber Veypor zeigt den Gang nur basierend auf der Geschwindigkeit und Drehzahl. Dann ist nichts bei getrennten Kupplung leider....

"In welchem Gang befinde ich mich? Ohne zusätzliche Sensoren zeigt Veypor ausserdem den momentanen eingelegten Gang zuverlässig an. Basierend auf der Geschwindigkeit und Drehzahl ermittelt und speichert es die Getriebeübersetzung zur genauen Ganganzeige. "
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

@uli: mach mir mal nen richtig geilen preis mit komplettem IR-kit und ne angabe für das alugehäuse. das mit der verkabelung kann ich mir denken.

@tony: jo ich weiss. sorry, dass ich das thema für nen thread-hijack misbraucht habe.

der robert

Robert,

die Preise für Alugehäuse, Laptime-Receiver, Transmitter und HUD stehen noch nicht fest.

Leider sind wir Gewerbetreibenden im Mittelstand die Melkkuh Nr. 1 für die Mafia in Berlin. Das zwingt uns dazu, eine Kalkulation zu machen, in der die Kosten für Handwerkskammer, IHK, Ausbildungsumlage, Rundfunkgebühr, Berufsgenossenschaft, Betriebshaftpflichtversicherung, Transportversicherung, Sponsoring bei Racing4Fun, Mitgliedschaften in diversen Syndikaten, und und und abgedeckt sind. Natürlich bekommen meine Mitarbeiter jeden Monat ihren Lohn, der Vermieter seine Miete und das Finanzamt meine Steuern. In meinem Betrieb will auch keiner frieren und der Arbeitsplatz wird beleuchtet. Denkst Du wirklich, daß mir einer von denen einen richtig geilen Preis macht?

Ulli
Antworten