Cordona Schaltautomat ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
du kasperle , aber was soll ich dazu sagen . .............. wenn man keine ahnung hat
du kasperle , aber was soll ich dazu sagen . .............. wenn man keine ahnung hat
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
ist ja schön wenn du das weißt , dan komme vorbei und mache meine arbeit

ich glaube das ich mehr PNs & emails technik fragen (am tag )habe wie du je zählen kannst

ich glaube das ich mehr PNs & emails technik fragen (am tag )habe wie du je zählen kannst

Zuletzt geändert von Pt-Race am Freitag 20. Februar 2009, 10:14, insgesamt 4-mal geändert.
- Pt-Race Offline
dan lese erstmal alles durch bevor du labberst also tschüß .

ich habe nie gesagt der ist schrott ,da ich ihn auch noch nicht selber gefahren bin , aber das war meine gegen-antwot zum tehma PC 5 schaltautomaten
es kann jeder mal defekt sein und dann aber sagen der PC 5 usw taugt nichts wenn man zu 90% einen bedinungsfehler macht na ja, das ist für mich schwachsinn,, und Lutze ist mir ja nicht böse der weiß was ich meine
und du bist auch so einer der nicht unterscheiden kann zwischen helfen und verkaufen man man

ich habe nie gesagt der ist schrott ,da ich ihn auch noch nicht selber gefahren bin , aber das war meine gegen-antwot zum tehma PC 5 schaltautomaten

aber was ist denn nu der Unterschied zwischen Cordona und KLS

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich würde mal tippen das der PC5 eventuell noch ein Firmwareproblem hat , ist ja quasi Nullserie die jetzt verbaut werden. Ich denke das die das sicher noch besser hinbekommen wenn sie sich Mühe geben.Pt-Race hat geschrieben:das hört sich so an als wenn er das nicht mit den PC nicht einstellen kann.......... so sieht das aus![]()
![]()
Zaiser hat den Cordona einmal gefahren/der sagt nein nie mehr , der hat ihn ca 7 plätze in der IDM gekostet![]()
![]()
Beim Herr Zaiser würde ich tippen das der den Sensor nicht korrekt eingestellt hat. Der Cordona Sensor wurde in einem deutschen Labor getestet von wegen Prellzeiten und ich bin mir sicher das er dem Dynojetsensor überlegen ist. Hat der Zaiser den mit der Elektronik von Cordona gefahren oder nur an den Powercommander angeschlossen?
Robin Harms hat den bei Stiggy Motor in der Supersport WM gefahren mit der alten Elektronik, das war ein ganz einfacher einfach nur Unterbrechungszeit mittels Potentiometer einstellen und fertig. Wenn der jetzt auch 7 Plätze wegen dem Cordona in der WM verloren hat wäre der ohne ja Weltmeister geworden.

Die neue Elektronik ähnelt in gewissen Punkten dem Dynojet Zündmodul also dem Schaltautomaten von Dynojet(ohne PC)
Der kann einmal manuell eine Unterbrechungszeit einstellen die dann fest ist egal wie man fährt und hat zusätzlich eine Automatikfunktion die man normal verwenden sollte. Da wird dann die optimale Unterbrechungszeit abhängig von Gang,Drehzahl und Beschleunigung errechnet.
hier die Mopeds vom Stiggy Racingteam auf Bild 2 sieht man den Sensor

cordona für 750 k6?
Hab ich das jetzt richtig gelesen, das der cordona die Zündung unterbricht (nicht die Einspritzung) und daher auch an der GSXR 750 K6 (wegen der zwei Einspritzreihen) funktioniert? Ist der Automat als "plug&play" für das Modell lieferbar, oder muß da am originalen Kabelbaum "geschnitten" werden? Wo muß man überall ran am Bike? (Bin eher Hobbyschrauber
)
Ist das "Schaltgestänge" paßend mit dabei?
Gibt es unterschiedliche Versionen/Preise?
Bezugsquelle?
DANKE!

Bezugsquelle?
DANKE!
Re: cordona für 750 k6?
Jipp, der Cordona unterbricht die Zündung. Habe ihn an der 1000er K6 verbaut, es ist fast plug&play.sulley hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig gelesen, das der cordona die Zündung unterbricht (nicht die Einspritzung) und daher auch an der GSXR 750 K6 (wegen der zwei Einspritzreihen) funktioniert? Ist der Automat als "plug&play" für das Modell lieferbar, oder muß da am originalen Kabelbaum "geschnitten" werden? Wo muß man überall ran am Bike? (Bin eher Hobbyschrauber)
Bezugsquelle?
DANKE!
Airbox muss raus damit man an die Zündkerzenstecker kommt, das ist eigentlich alles. Der Sensor kann für beide Schaltschemata benutzt werden. Eine universelle Schaltstange ist dabei und auf einer Seite bereits mit M6 Linksgewinde vorbereitet. Die Stange muss dann noch individuell passend gekürzt werden und M6er Innengewinde geschnitten werden.
Beziehen kannst du ihn über Lutze

Gruß / Ingbert
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Habe am Woende auch meinen Cordona QS montiert.
Welche Zeit habt ihr voreingestellt?
Habe es gestern mit 50ms probiert. Hatte das Gefühl dass die Gangwechsel bei Vollgas im Drehzahlendbereich relativ hart sind. Ist evtl ja auch normal?! Bin vorher noch kein Möppi mit QS gefahren...
Ansonsten ist es ne klasse sache.
Werde die Tage nochmal 40ms probieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe bezieht sich die Zeit auf den voreingestellten optimalen Schaltzeitpunkt, der mittels der Drehzahlvorgabe eingestellt wird. Dann arbeitet die Automatikfunktion in den anderen Drehzahlbereichen...
Welche Zeit habt ihr voreingestellt?
Habe es gestern mit 50ms probiert. Hatte das Gefühl dass die Gangwechsel bei Vollgas im Drehzahlendbereich relativ hart sind. Ist evtl ja auch normal?! Bin vorher noch kein Möppi mit QS gefahren...
Ansonsten ist es ne klasse sache.
Werde die Tage nochmal 40ms probieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe bezieht sich die Zeit auf den voreingestellten optimalen Schaltzeitpunkt, der mittels der Drehzahlvorgabe eingestellt wird. Dann arbeitet die Automatikfunktion in den anderen Drehzahlbereichen...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?