Zum Inhalt

Problem mit Quickshifter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• 401 Offline

Beitrag von 401 »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Die Profischrauber mögen mich Koregieren wenn ich falsch liege, aber die Sc44 und Sc50 hatten meines wissens nach ein Problem beim schalten ohnen Kupplung. Dies lag an einer zu schwach dimesionierten Schaltstange und nicht hinterschliffenen Zahnrädren. Besonderst von 3 nach 4 deshalb gabe es im HRC Kit für diese Modelle eine andere Schaltstange( Welle) und Distanzscheiben mit anderen massen.

Gruß Thorsten
Wie meinst du das jetzt????? Beim "normalen" Schalten ohne Kuppeln oder mit dem QS? Also weder bei der 44er noch bei der 50er gibt es Probleme bei der ersten Variante. Zweite Variante jedoch schon :-(.

Holger hat geschrieben:Keine Angst, bin in sicherer Entfernung, da passiert mir nix...
:wink:
Und Edith kann eh nix mehr sagen, da Du ja schon zitiert hast... :?
Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Hoooooooooolgeeeeeeeeeeerrrrr *hüstel*
ich bin schneller in deiner Nähe als du denkst ........ :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Hast du schon dein Nachtgebet gesprochen oder willst du das auf Ostern verlegen und lieber dicke Eier suchen? :lol: 8) :lol:
Sauerland II ...SMmT
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

Jaaaaaa...
Komm doch, komm doch... :lol:
Klar hab ich schon gebetet, jeden Tag zum Zyndgott wie es sich für einen anständigen Zynder gehört. 8)
Ich hab doch ein Provisorium an, das gibt keine dicken Eier... :wink:
Viele Grüße
Holger
-
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi 401

Ich meine das leider generell ich kenn das Probelm mur von einem Lagstrecken WM Team die damals sc44 und sc50 gefahren sind und die hatten ständig das Problem das dennen die Getriebe festgegangen sind. Nach etlichen beschwerden bei Honda kahm dann ein Ing. aus Japan zur Intermot und brachte eine neue Schaltwelle und Distanzscheiben mit von da an wahr das Probelm behoben.
Ich hatte selber einen sc44 und nie ein Problem beim Schalten also nicht die Pfrede scheu machen war einfach nur ein Tip wonach mann mal schauen kann.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • 401 Offline

Beitrag von 401 »

Thorsten - danke für deinen Tip - auch so angenommen. Wo bekomm ich aber jetzt einen Japaner her? :-)))).
Der erste Motor der SC44 hat 90000 (inkl Renne) gelaufen und hatte - wie du - nie Probs beim Schalten. Schaun mer mal - irgendwie bekommen wir das schon hin mit der 50er. MUSS ! ;-)

Holger - Provisorium???? Jetzt erklärt sich so einiges .... :lol: 8)
Sauerland II ...SMmT
Antworten