naja ich weiß nicht finde wenn da jemand total scheiße fährt und mich von hinten abschießt weil ers nicht drauf hat, dann kann er auch den schaden am Mopped bezahlen.
ICh meine REnnstrecke heißt für mich nu nicht nur weils ums schnellfahren geht kann ich mal eben jemanden abräumen.
mfg Flo
Flo850 hat geschrieben:naja ich weiß nicht finde wenn da jemand total scheiße fährt und mich von hinten abschießt weil ers nicht drauf hat, dann kann er auch den schaden am Mopped bezahlen.
ICh meine REnnstrecke heißt für mich nu nicht nur weils ums schnellfahren geht kann ich mal eben jemanden abräumen.
mfg Flo
soso.... Du hast es demnach drauf.....?vielleicht hast Du ja auch nur total schwul gebremst....als er dich von hinten nahm....
na dass ist ja die richtige Einstellung! Genau solche brauchen wir auf der Rennstrecke......
Ich bin schon oft gestürzt..... oder hatte "Kontakt"- im schlimsten Fall bin ich anschließend hin un hab mir "Luft" gemacht. wäre nie auf dem Gedanken gekommen der oder jener soll meine Stiefel oder Moped bezahlen..... nur in einem Fall würde ich das Tun- wenn Alkohol im Spiel ist- denn sowas hat bei diesem Sport rein gar nix verloren!
Joe hat geschrieben:Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man nach einem solchen "Ereignis" zum Kollegen geht und sich nach dem Befinden erkundigt?
Leider Gottes scheint es immer öfter so zu sein, dass man sich einfach aus dem Staub macht.
Frage mich welche Geisteshaltung dahinter steckt.
Auch wenn man Mist gebaut hat, sollte man manns genug sein, sich zu zeigen.
Aber scheinbar fehlen dann den Jungs, die sich selber gern als harte Racer sehen wollen, die Eier.
Schon mal dran gedacht, das die vermeintlich Schuldigen (da gibt es ja auch meist zwei Sichten) ebenfalls andere Probleme hatten?
In diesem Fall gings ja wohl ins Krankenhaus und der der hier Schuld sein soll dem gehts vieleicht genauso, wissen wir ja nicht.
Wenn nach so einem Crash beide anschließend auf der Strecke sind ist es doch eher die Ausnahme das man nicht darüber spricht.
@Flo850
Wer entscheidet denn wer es in besagten Fall dann nicht drauf hatte?
Wie der Jo schon sagte kannst du derjenige sein bist nur grad anderer Meinung. Mit deiner Einstellung bist du beim ADAC Sicherheitstraining besser aufgehoben.
Verschätzt hat sich hier wohl jeder schon mal und wenn man Pech hat nimmt man dann auch jemanden mit, natürlich unbeabsichtigt.
Ich sehe das genau wie Lutze. Wenn jetzt schon auch auf der Renne jeder anfängt mit Anwälten um sich zu schiessen kommt mir die Galle hoch. Demnächst gibts dann das Rechtsfahrgebot.
Joe hat geschrieben:Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man nach einem solchen "Ereignis" zum Kollegen geht und sich nach dem Befinden erkundigt?
Leider Gottes scheint es immer öfter so zu sein, dass man sich einfach aus dem Staub macht.
Frage mich welche Geisteshaltung dahinter steckt.
Auch wenn man Mist gebaut hat, sollte man manns genug sein, sich zu zeigen.
Aber scheinbar fehlen dann den Jungs, die sich selber gern als harte Racer sehen wollen, die Eier.
Joe
absolut richtig, ich hatte schon das fragwürdige Vergnügen zuzusehen, wie ein Racer einen langsameren stumpf abschoß, dieser lies sich dann aber stattdessen Veranstaltungen später noch beweiräuchern wie es ihn doch schlimm erwischte währenddessen der andere noch im Spital lag und 1 Jahr später noch in Reha. Es gab nicht mal eine Mail an den richtig schwer Verletzten. Keine Eier nur ne große Klappe