Sofatester hat geschrieben:... . die "verlogene" generation meiner eltern hat als kinder den krieg erlebt und danach als jugendliche gehungert. dann für hungerlöhne gearbeitet. die poppigen 70er und 80er jahre, in denen brutal über die verhältnisse gelebt wurde sind da noch ganz o.k. ich würde jedenfalls mit keiner generation vor oder nach mir tauschen wollen. so what ?
Naja, vielleicht sind wir unterschiedlich alt. Meine Großmutter passt wohl eher in die von Dir beschriebene Generation.
Gruß
Steph
Scheisse, dann bin ich ja die verlogene Generation
kacke, was haben wir für den titel bloß getan.
ich glaub, da bin ich wohl doch noch zu jung dafür
Eben, und die werden aus Brasilien kommen. Die Inder haben das Know How, die Chinesen die Manpower um´s umzusetzen und die Brasilianer werden sie ernähren.
Baumi 55 hat geschrieben:Eben, und die werden aus Brasilien kommen. Die Inder haben das Know How, die Chinesen die Manpower um´s umzusetzen und die Brasilianer werden sie ernähren.
Und die deutschen haben die gutbezahlten Manager.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Du meinst wohl eher die überbezahlten
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
Nein, gutbezahlt. Aber gut bezahlt heißt nicht gut, oder?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Diese Gesellschaft ist zum reinen Selbstbedienungsladen verkommen, und die Herren und Damen "Verantwortungs- und Leistungsträger" sind deren Protagonisten.
Da werden am Anfang des Jahres Ziele definiert, und alles getan, dass die Zahlen am Ende des Jahres stimmen. Und wenn dafür die Firma insolvent gehen muss - auch egal. Macht man eben ne Neue auf, oder lässt sich Millionen an Abfindungen zahlen oder bekommt einen neuen, besser dotierten job.
Die Folgekosten an Arbeitslosigkeit und Beitragsausfällen darf die "Allgemeinheit" übernehmen, zu der man sich ja eh´ schon lange nicht mehr zählt.
Und sicherlich gibt es "Sozialschmarotzer", aber mal im Ernst: was soll man auch machen mit 300,- und ein paar kaputten im Monat "frei verfügbaren" Geldes? Das was nach Abzug der Lebenshaltungskosten übrig bleibt, zinsbringend anlegen? Aber die immer wieder als "Mitverursacher" der schlechten Situation anzuführen ist einfach ein Armutszeugnis. Diese vollgefressenen und arroganten Drecksäcke "da oben" haben es einfach geschafft, dass wir, die wir zumeist gerade so durchkommen und die, die bereits über die Kante gekippt sind uns gegenseitig mit Dreck bewerfen, anstatt gemeinsam denen, die die Taschen vollhaben, mal auf die Finger zu klopfen.