Zum Inhalt

Rennstrecke ja, Straße nein

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Airol Offline

Beitrag von Airol »

Ich fahre beides. Hätte ich 15'000€ pro Jahr übrig, würde ich nur noch RS fahren :x :evil: In der Schweiz fahre ich kaum im flotten Tempo, wenn es in der Gashand juckt gehe ich mit Kumpels an Schwarzwald :twisted:
2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

TommyB hat geschrieben:
Pat#80 hat geschrieben: @Tommy: Noch bin ich bei einem Sportler und ich denke, da werde ich auch noch ne zeitlang bleiben. Kann mir aber gut vorstellen, dass man mit anderen Klassen auch viel Spaß haben kann. Aber aktuell kommt es für mich nicht in Frage...
Ja stimmt, die SD ist natürlich viel unsportlicher :roll: :? :wink:
Ich denke Du hast mich falsch verstanden. Klartext: Ich habe Spaß an meiner Gixxe und weder Lust noch das nötige Kleingeld mir ein zweites Motorrad anzuschaffen oder meine aktuelle abzugeben. Das die Duke sportlich sein mag, habe ich nicht angzweifelt und ist auch nicht mein Thema. Peace. :D

Ne Frage an die, die noch beides fahren: Wenn ihr von der RS wieder auf die LS geht, denkt ihr über die Gegebenheiten nach? Sprich Fahrbahnbreite, Dreck, Autos etc. oder seid ihr davon frei. Also mir ging es bei meist flotter Fahrweise so, dass, obwohl ich eh schon ein recht vorrausschauender Fahrer bin, ich nach der RS noch mehr über Eventualitäten nachdenke sowie noch mehr Gefahren sehe. Ich hoffe, dass endet nicht, wie beim Chris, in ANGST...
Zuletzt geändert von Pat#80 am Mittwoch 15. Juli 2009, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich habe mir letztes Jahr (auf Drängen meiner Frau) nach langen Jahren ohne wieder ein Straßenmotorrad gekauft. Name: Straßenschlampe ;-)

Nachdem ich ja leider eh nicht viel zum Fahren komme, steht das verhältnis 2008 RS vs LS bei etwa 6,5 / 1
Sprich 3 Tage Ledenon mit geschätzten 500 km gene eine LS-Tour von 80 km :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von dadidada »

Wer auf der RS Blut geleckt hat, für den macht die Straßenheizerei einfach keinen Sinn mehr. So auch bei mir. Da ich aber keinen Goldesel habe, komme ich einfach nicht genug zum zynden auf der RS. Deshalb hab ich meine alte Duc zugelassen, mit der ich zwischendurch mal ne Runde in der Fränkischen drehe. Nicht zum rasen, sondern meist in Verbindung mit ein paar Kumpels und der Aufnahme fränkischer Köstlichkeiten. Kurzum: auf der LS gehts ums fressen, auf der Renne ums fahren.

p.s. Mein Tipp: freitag nachmittag schaschlig bei der Kathi - a draum. :wink:
  • vz Offline

Beitrag von vz »

Pat#80 hat geschrieben: Ne Frage an die, die noch beides fahren: Wenn ihr von der RS wieder auf die LS geht, denkt ihr über die Gegebenheiten nach? Sprich Fahrbahnbreite, Dreck, Autos etc. oder seid ihr davon frei.
Nö, überhaupt nicht. Warum auch, nach 3 1/2 Jahrzenten LS? Da können mich die paar RS-KM auch nicht versauen.

Auf der RS mit R1, auf der LS mit Kilofazer. Das macht Sinn, entspanntes Power-Cruisen.
Ich fahre gerne Motorrad.
  • Norman Offline

Beitrag von Norman »

Ich versuch auch beides unter einen Hut zu bekommen RS und LS. Aber mich nervt das Umbauen jedesmal. Und dann kommt man eh nur am Wochenende zum Mopedfahren. Überleg schon ob ich noch ein Moped für die LS kaufe, am liebstens was gemütlicheres ala Duc Streetfighter oder Superduke. Kann Dir auch sagen warum gemütlicher, weil man mit den Rennern ala R6 und co immer in Angriffsstellung fährt das verleitet viel mehr zum Schnellfahren als wenn man bisschen gemütlicher sitzt. Ist natürlich alles ne Kostennutzenfrage.
Zum Angsthaben auf der LS kann ich nur sagen das man schon öfter nachdenkt ob das alles so sein muß wie man es gerade macht :roll:
Aber in Hamburg und Umgebung gibts sowieso kaum Kurven außer man hat 180+ auf dem Tacho damit es zur Kurve wird. Also kann man auch auf Ruhig machen!

Nur die Meinung eines einfachen Mannes
Geschwindigkeit ist keine Hexerei !
  • RaceRadi Offline

Beitrag von RaceRadi »

Seit Jahren bin ich auch mehr auf der RS als auf Landstrassen unterwegs.
Bin jetzt letzten Monat seit langem mal wieder mit meiner Z 750 und 4 alten Kumpels 800 km durch Schwarzwald und Vogesen gefahren. Geile Landschaften, genial kurvige Bergstraßen, schöne Pässe, Duft von kühlem Wald wechselte mit dem von frischem Heu und hunderte, nein tausende B.iker und Racer :lol: unterwegs... Das Ganze unterbrochen von kleinem Gelage und Übernachtung in einem zünftigen Biker-Gasthof am Belchen ... ich schwöör: Der Fun-Faktor war ähnlich hoch wie bei einem WE an der Rennstrecke. Anders halt, relaxter, bei nur ca 1/4 der Kosten. :D :D
Ich werd weiterhin beides machen!
http://www.evisor.tv/tv/racing/500-km-h ... e-9134.htm
Gruß
"...alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit..." (von Udo L.)
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Witzig, genau zu dem Thema Rennstrecke +/- Landstraße habe ich gerade ein Umfrage laufen.

http://www.günter-wimme.de/3.html
Wimme#19
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Fahre jetzt seit 93 auf der Renne. LS bin ich auch immer gefahren. Mit den Jahren aber immer weniger,ängstlicher und vorsichtiger. Jetzt habe ich mir eine FJ1200 geholt um mit der besten Ehefrau von allen etwas auf der LS rumzudüsen. Das einzige was mit immer noch mächtig Spaß auf der LS bringt ist mein FJ1200 Comete Gespann. Da wirkt die Physik deutlich früher und es ist einfach eine ganz andere Auseinandersetzung mit dem Thema 2(3)Rad!! Ach ja, bin etwa 6 oder 7 mal im Jahr auf der Strecke.

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Ich bin früher nur Straße gefahren, wie die meisten hier.
Dann mit Rennstrecke angefangen und plötzlich war die Landstraße äußerst langweilig. Ich bin dann zwei Jahre parallel gefahren und habe dann das Fahren auf der Landstraße komplett aufgegeben, auch weil mich das ständige Umbauen genervt hat.

Jetzt habe ich aber immer weniger Zeit um mich ein ganzes WE auf der Rennstrecke zu vergnügen und komme vielleicht noch 6-7 Mal im Jahr dazu.

Das ist mir zu wenig und deswegen habe ich mir zusätzlich für die Straße mein 748R/998-Hybrid Schätzchen geholt. 8)
Damit bleier ich dann alle zwei Wochen mal ne Runde und finde das besser als gar nicht zu fahren.
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten