Zum Inhalt

Ducati 848 vs. GSX 750

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

das wollte Alex doch gar nicht wissen :!: ob er mit einer 998 oder 999 oder was auch immer an einer 7,5er Suzi dran bleiben kann.

Alex :arrow: es ist halt so wie wir schon am Lausingring gesprochen haben :roll:

Die Duc ist schön zum anschauen u. Geräusche :wink: machts auch schöne so lang sie läuft :!:

Aber: :idea: willst Du mit gleichem fahrerischen potential u. technischem Aufwand 1 bis 2 sec. :wink: abhobeln führt kein Weg an einer 3/4-gixxer vorbei.
Außerdem haste noch mal einiges an Geld gespart :!: :!:

Eier Schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

schinnerhannes hat geschrieben:das wollte Alex doch gar nicht wissen :!: ob er mit einer 998 oder 999 oder was auch immer an einer 7,5er Suzi dran bleiben kann.
Wer lesen kann ist im Vorteil.

Ich habe doch geschrieben "wenns unbedingt eine Ducati sein soll...."

Und davor schrieb ich was von das die 848 zu schwach ist....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • preuss Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Mainz

Kontaktdaten:

Beitrag von preuss »

Roland hat geschrieben: Ich habe doch geschrieben "wenns unbedingt eine Ducati sein soll...."
Aber es soll ja nicht umbedingt eine Duc sein, es geht ja nur darum ob er die 848 behalten soll und en haufen Geld rein stecken soll, oder die 848 verkaufen und ne 750er kaufen soll.

Kauf dir ne 7,5er und lass dich vom 4 Zylinder an schreien, das motiviert dich eher schnell zu fahren als das geblubber von der Duc :lol: :twisted: :wink:

Aber würde ne K6/K7 nicht auch schon reichen, oder ist der unterschied zur K8/K9 so groß?
gruß Alex
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Bei deinem geschwuchtel Jörgen, hält die Kiste wohl. :lol: :lol:
Sagt der König der Schwuchtel. :lol:

Solange ich Dir noch mehr als 2 Sek. auf einer Powerstrecke wie in Hockenheim einschenke ist die Welt in Ordnung. Und das mit orig. Fahrwerk und Du mit einer kompl. gemachten 1000er-Rakete. :twisted: 8) Also schön still! Ich bekomme Dich schon noch vors Vorderrad. :P :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Aha, ist ja toll das alle wissen der Alex hat schon eine 848. Mir war das nicht bewusst.

Die 848 tunen ist so eine Sache. Kopfbearbeitung, höhere Verdichtung, anderer Rechner und eine dickere komplett Anlage sollten schon sein. Aber da kommen dann auch nicht mehr als 130 PS am Rad dabei raus und man ist 3000€ los. Was hat eine 750er Gixxer am Rad?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Roland hat geschrieben:Was hat eine 750er Gixxer am Rad?
rund 130 PS :lol:

Aber auch die Buben tunen ....
Grüße
Jörg#33
  • Hajoka Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 01:21

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajoka »

Jörg#33 hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Bei deinem geschwuchtel Jörgen, hält die Kiste wohl. :lol: :lol:
Sagt der König der Schwuchtel. :lol:

Solange ich Dir noch mehr als 2 Sek. auf einer Powerstrecke wie in Hockenheim einschenke ist die Welt in Ordnung. Und das mit orig. Fahrwerk und Du mit einer kompl. gemachten 1000er-Rakete. :twisted: 8) Also schön still! Ich bekomme Dich schon noch vors Vorderrad. :P :wink:
Dann komm doch mit nach Pann ... ach neee, geht ja net, Wochenende zält ja doppelt :mrgreen: :wink:

Back2topic: Die K8 ist einfach geil, mit der kann sogar ich schalten 8)
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15349
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Jörg#33 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Was hat eine 750er Gixxer am Rad?
rund 130 PS :lol:

Aber auch die Buben tunen ....
Solange es unter 10 PS unterschied sind, kann man das mit engagierter Fahrweise noch ausgleichen.

Ohne den Motor aufzumachen, nur mit anderem Rechner und dickem Auspuff dürfte es schwer werden den Anschluss zu halten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Liebe Frau Hartmann,
der Plan ist garnicht schlecht, denn da war ich ja noch nicht. Mal gucken ob ich frei bekomme. Wobei ich lieber nach Brünn oder Mugello zum Jahresabschluss fahren würde.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Roland hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Was hat eine 750er Gixxer am Rad?
rund 130 PS :lol:

Aber auch die Buben tunen ....
Ohne den Motor aufzumachen, nur mit anderem Rechner und dickem Auspuff dürfte es schwer werden den Anschluss zu halten.
Bringt bei der 848 nicht viel. Dicke Krümmer schon garnicht.
Grüße
Jörg#33
Antworten