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Wie funktioniert das Driften vor dem Kurveneingang??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Ich finds immer wieder lustig. Alle geben mehr oder weniger lustige Antworten, aber nichts nützliches (wie auch bei der Frage :lol: ).

Dann kommt Pa#4 und gibt ne ernsthafte Antwort 8)


btw: Lothar Schauer kann ich auch empfehlen. :D
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Beitrag von Michel#72 »

http://www.youtube.com/watch?v=uxYiWOJ59Vg

Man beachte den letzten Satz vom Hiemer, einzig und alleine da drauf kommt´s doch an :lol:
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  • mechanix71 Offline
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Beitrag von mechanix71 »

Tutti hat geschrieben:Ich finds immer wieder lustig. Alle geben mehr oder weniger lustige Antworten, aber nichts nützliches (wie auch bei der Frage :lol: ).

Dann kommt Pa#4 und gibt ne ernsthafte Antwort 8)


btw: Lothar Schauer kann ich auch empfehlen. :D
Genau! Der Pa macht den schönen Fahrtechnikfred mit sachlich fundierten Antworten zunichte :twisted: :lol:
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Beitrag von Asphaltflex »

auch Schauer empfehl. Gibt ne abrupte Deprizeitverkürzung. :twisted:
...ansonsten voll in die HR-Bremse und beim Lösen nicht vergessen den Stift wieder einzuschieben. :wink:
fahren und fahren lassen...
Bild
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  • galli Offline
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Beitrag von galli »

frag doch mal im fireblade-forum :!: wie das driften am kurvenausgang funktioniert wurde da ja schon umfassend beschrieben :D
möglicherweise haben die ja auch das patentrezept für den kurveneingang. 8)
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Beitrag von Pa#4 »

Also, auf die Gefahr hin, mich mit dem Hiemer anzulegen: Den Drift bei den kleineren PS-schwachen Maschinen wie seinerzeit die 125er Viertakt-MZ des Youngster Cup leitet man mit der Hinterradbremse in Kombination mit der Vorderradbremse ein.

Vorn voll reingreifen, dann hinten auf die Bremse drauftreten und das entlastete Hinterrad nach der richtigen Seite rausschieben und die Bremsen lösen.

Natürlich mit Gas den Drift weiter beibehalten bis man in der gewollten Richtung ist und dann aufrichten und volle Pulle.

Was übrigens bei vielen SuMo-Lehrgängen nicht erklärt wird, ist die Tatsache, dass man bei längeren Kurven, egal wie eng sie sind, das Gas immer weiter aufmachen muss, sonst nimmt die Geschwindigkeit im Laufe der Kurve immer weiter ab.

Bei den PS-starken SuMo-Maschinen holt man sich den Drift, indem man mit runterschalten und dann Gas geben das Rad zum durchdrehen bringt und es gezielt nach der gewollten, richtigen Seite ausbrechen lässt.

Der gezielte Einsatz der vorderen Bremse hilft dabei aber auch ungemein.

Pa#4
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Beitrag von Szoti#313 »

Michel#72 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uxYiWOJ59Vg

Man beachte den letzten Satz vom Hiemer, einzig und alleine da drauf kommt´s doch an :lol:

der letzte Satz ist sehr wichtig und eigentlich der einzige Grund um zu driften!
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Beitrag von Speedtrip »

Szoti#313 hat geschrieben:
Michel#72 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uxYiWOJ59Vg

Man beachte den letzten Satz vom Hiemer, einzig und alleine da drauf kommt´s doch an :lol:

der letzte Satz ist sehr wichtig und eigentlich der einzige Grund um zu driften!
Naja ist ja so auch nicht ganz richtig. Wenns mans halt kann, dann kann man den Bremspunkt noch später setzen.
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Beitrag von Szoti#313 »

Speedtrip hat geschrieben:
Szoti#313 hat geschrieben:
Michel#72 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uxYiWOJ59Vg

Man beachte den letzten Satz vom Hiemer, einzig und alleine da drauf kommt´s doch an :lol:

der letzte Satz ist sehr wichtig und eigentlich der einzige Grund um zu driften!
Naja ist ja so auch nicht ganz richtig. Wenns mans halt kann, dann kann man den Bremspunkt noch später setzen.

Hab den smiley vergessen, sorry!

:wink:
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Beitrag von Baumi 55 »

Gröööhl !! Geil hier. :D
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