Zum Inhalt

Oktober in Spa, nur nach Lottogewin!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Börni Offline

Beitrag von Börni »

AndiGixxer hat geschrieben:
Das Ding mit dem Nürburgring ist eine andere Sache - das stimmte die Leistung definitiv nicht und das gehört auch deutlich gemacht. Aber eine reine Preisdiskussion führt zu absolut nix. My 2 cents.

Aloha,
Andi
Wenn 5 Turns a 20 Minuten 209 Euro kosten kann die Leistung auch nicht stimmen, und wenn Spa grundsätzlich so teuer sein sollte weiß ich jetzt dass ich gar nicht drüber nachdenken werde mit denen dort zu fahren, also danke für die Info! Da gabs zig andere Freds in letzter Zeit die einiges sinnloser waren... :roll:

Warum liest du eigentlich Threads mit dem Thema Preiserhöhungen? Dich interessierts doch eigentlich garnicht?!? :wink:
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Der eine fliegt halt mit dem Flieger nach Wien und nimmt sich noch nen Leihwagen, und der andere fährt mit seinem Motorrad zu Strecke, und benutzt die abgenudelten Reifen von der Straße.
Trotzdem wollen wir doch alle nur das gleiche, Spaß auf der Rennstrecke.
Jeder halt nach seinem Geldbeutel.
Das hier mitzuteilen ist schon in Ordnung, man muß ja solche Themen nicht Öffnen.
Und ihr zwo kloone Zwockels, AUS jetzt. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

hammersbald?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

AndiGixxer hat geschrieben: Entscheidet nicht letztlich jeder selbst, ob er sich ein Training leisten kann oder nicht?
Ne ich hab da nur begrenz Mitspracherecht, das entscheiden immer 2 so kleine Teufel und Engel auf meinen Schultern.
[img]http://forum.cbrforum.de/images/smiles/daz.gif[/img]

Wenn es nach Geld geht hätte ich nächste Woche die beiden Tage HH nicht buchen dürfen und dann muss ich auch noch mit dir und Stonie in eine Box. :roll: Da war ich einmal zu schnell ne Stunde nach Buchung bekam ich die Möglichkeit bei mir um die Ecke in Oschersleben zu fahren, der Termin war vorab ausgebucht.
War ja seit 4 Jahren nicht in Hockenheim darum ist es mir das mal Wert.
  • Frido Offline

Beitrag von Frido »

Zurück zum Thema.
Ich finde über Spa und Biker Days kann man diskutieren, weil das was BD ist anschiss. Die sind ja irgendwie mit an Spa beteiligt und von daher kann ich nicht verstehen warum BD der teuerste Anbieter dort ist. :?

Speer ist günstiger, wurde ja schon geschrieben, aber besonders günstig ist Motorsport School in Belgien. Falls ich nicht falsch liege fragen die 180€ für 7x20min. Leider muss man sich am ersten Tag anmelden wo die Termine rauskommen, sonst ist alles weg :cry:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Lutze hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben: Entscheidet nicht letztlich jeder selbst, ob er sich ein Training leisten kann oder nicht?
Ne ich hab da nur begrenz Mitspracherecht, das entscheiden immer 2 so kleine Teufel und Engel auf meinen Schultern.
[img]http://forum.cbrforum.de/images/smiles/daz.gif[/img]
Hey Lutze,
aber letztendlich hast dann ja doch Du entschieden, die Frage, ist nur wer von den beiden Gesellen Dich mehr beeinflusst hat. ;-) Und zu Stonie und mir hat Dich niemand gezwungen. :-)
Börni hat geschrieben:Warum liest du eigentlich Threads mit dem Thema Preiserhöhungen? Dich interessierts doch eigentlich garnicht?!?
Ich las nur Lottogewinn, das erregte meine Aufmerksamkeit ;-)

Dein Vergleich hinkt - die Leistung X Turn a Y min kann doch vollkommen ok sein - und die Leistung wird doch nicht schlechter, wenn sie teurer wird? Oder schmeckt das Essen im Restaurant anders ob es nun 10 oder 20 Euro kostet? Beim Nürburgring war das Essen versalzen, sprich Baustelle. Das ist ein anderes Thema.

Ich wiederhole mich *gähn*: Was man dafür bereit ist zu zahlen obliegt doch jedem selbst.

So nun ist aber auch gut. Feierabend.

Bierchen? Für alle? :beer:

Andi
  • Skyver Offline

Re: Oktober in Spa, nur nach Lottogewin!!

Beitrag von Skyver »

seywert-olivier hat geschrieben: Reifendienst 7.50 pro felge
Ist absolut günstig! Oder wird wuchten nochmal extra berechnet?

Wenn ich mit meinen Pellen beim Renndienst antanze sind meißt immer 20 € für den Satz weg, was auch noch ok ist.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man ruhig auf den Preis achten sollte, denn damit beeinflusst man ja irgendwo auch die Preispolitik der Betreiber/Veranstalter.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Man darf nicht vergessen dass bei denen ein Satz Michelin schon mal 310eur kostet und du trotzdem 7,50eur pro Rad fuer die Montage zahlst!!!
Ganz zu schweigen davon wenn du dich mal traust Sonntags um 16h anzutanzen weil du en Plattfuss hast. Dann kriegst du den Vogel gezeigt...
  • seywert-olivier Offline

Beitrag von seywert-olivier »

Eben!!! Ich glaube der Preis wird irgendwo durch das diskutiren in solchen Foren mitbestimmt. Der eine gibt eben mehr , der andere eben weniger. Das mittelmass ist doch das was dabei rauskommt und dan auch ausschlagebend fuer den Verandstalter sein müsste; so in üngefähr. Schlussendlich ist es dem einen oder anderen eben wichtig auf dieser Strecke zu fahren oder nicht, egal was er dafür ausgibt. Für uns sind 399 euronen für 2 tage SPA noch immer billiger als der Lausitz oder Oschersleben, da wir an der anreise mehr geld sparen würden. Aber es geht doch um's Printzip und um diesen Forum im algemeinen!!!!!! Dies, glaube ich, ist doch die Grundidee eines solchen "WERKES" zu erichten, um der meinungen un dikusionen von allen Heitzern, Jung oder Alt.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

luxgixxer hat geschrieben:Man darf nicht vergessen dass bei denen ein Satz Michelin schon mal 310eur kostet und du trotzdem 7,50eur pro Rad fuer die Montage zahlst!!!
Ganz zu schweigen davon wenn du dich mal traust Sonntags um 16h anzutanzen weil du en Plattfuss hast. Dann kriegst du den Vogel gezeigt...
Über Reifenpreise kann man sich doch vorm Training schlau machen. Wenn der Reifendienst zum Kauf bei ihm selbst nicht so kundenorientiert ist, seinen Service in die Leistung einzubinden, dann ist es für mich ganz einfach -> Reifen vorher woanders kaufen!

Wenn er mir dann ab 16 Uhr keinen Reifen mehr wechseln will, dann will er auch mein Geld nicht. Selbst schuld dann. Irgendwer mit Montiergerät wird sich über 15€ doch dann freuen oder es vielleicht auch verleihen.

Das ist halt nur meine Meinung. Bin noch nicht mit BD unterwegs gewesen. Fasse ich die jedoch irgendwann mal ins Auge, informier ich mich dann vorher. Solche Themen hier können dabei auch helfen und haben daher ihre Daseinsberechtigung in diesem Forum.

Gute Nacht!
Antworten