Zum Inhalt

Instruktortraining mit prospeed auf´n Sachsenring im Juli

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

ich werde dieses jahr auch mir mein erstes debuet geben. jungfernfahrt auf dem anneau du rhin. allerdings werd ich aber leider mit dem moped anreisen muessen.
ich werde aber ein miettransporter mit einkalkulieren und ein paar natelnummern bei mir fuehren.

was ist denn eigentlich schwerwiegender nach all euren berichten. die anstrengende anreise oder die moeglichkeit wieder nach hause zu kommen. wegen zweitens mach ich mir nicht so den kopf. aber das erste kann ich schlecht einschaetzen.

gruss
christian
  • #Thomas29# Offline

Beitrag von #Thomas29# »

Nasenbohrer hat geschrieben:
was ist denn eigentlich schwerwiegender nach all euren berichten. die anstrengende anreise oder die moeglichkeit wieder nach hause zu kommen. wegen zweitens mach ich mir nicht so den kopf. aber das erste kann ich schlecht einschaetzen.

gruss
christian
Die Heimfahrt wird bestimmt hart. Ich persönlich kann nach mehreren Tagen Rennstrecke gerne auf eine Heimfahrt mit dem Motorrad verzichten, denn ich fühle mich nach jedem Training mindestens zwanzig - was sage ich, dreißig - Jahre älter. :wink:

Thomas
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Nasenbohrer hat geschrieben:was ist denn eigentlich schwerwiegender nach all euren berichten. die anstrengende anreise oder die moeglichkeit wieder nach hause zu kommen. wegen zweitens mach ich mir nicht so den kopf. aber das erste kann ich schlecht einschaetzen.
Beides ist nur schwer einzuschätzen! Bedenke, dass du nicht der einzige auf der Piste bist. Man soll's ja nicht verschreien, aber wenn der hinter dir etwas zu optimistisch war beim Bremspunkt, sind deine Möglichkeiten, einem Hinfaller zu entgehen leider begrenzt. Nur so als Beispiel...
Darum unbedingt mit Anhänger und Begleitperson! Ich denke, du wirst somit auch befreiter fahren können.
  • M_79#9 Offline
Beitrag von M_79#9 »

Rentner hat geschrieben:
ninja-junky hat geschrieben: ..... Achja, meine Freundin........möchte sich das Schauspiel selber anschauen ... und shoppen gehen....
Am Sachsenring ??? In Hohenstein-Ernstthal ??? Na denn....viel Vergnügen :wink:
Vorsicht!!! Sehr schlechter Ratschlag! Frauen sind bei so was wie Trüffelschweine. Die recken ihre Nase in den Wind und wissen sofort wo was zu holen ist. Habe letztes Jahr im Sommer den gleichen Fehler gemacht und meiner Frau gesagt sie dürfe ruhig ein wenig stöbern gehen. Ergebnis war:

1. Sie hat das sog. Chemnitz-Center gefunden
2. Sie hat sich neue Pellen und ne neu Verkleidung gekauft (körperbezogene :evil: )
3. Der Cappuchino soll dort auch nicht so schlecht sein

Ergebnis meinerseits:

1. Für mich gabs keine neuen Pellen und Verkleidung mehr (diesmal nicht körperbezogen :x )
2. daraus folgte übermäßiger genuß alkoholischer Kaltgetränke
3. Ich durfte 3 Stunden warten bis ich nach Hause konnte (dem Ladenschlußgesetz sei dank :( )

Daher - VORSICHT!!!!

Grüße

Der Maadin
  • ninja-junky Offline
Beitrag von ninja-junky »

Der Diablo Satz sollte reichen...

aaaah, noch einer der mir die richtige Linie zeigt. Fährst du auch als Instrutor wie Uwe ?

Diablos sind also ausreichend, einen Hänger habe ich gestern Abend auch auftreiben können. Fehlt jetzt nur noch das Auto und die Kupplung dazu. Wird sicherlich auch kein größeres Problem darstellen. Wie handhabt ihr das mit Eurer Übernachtung, gibt es diesbezüglich Tips ?

Rookies Guide, dort steht eigentlich alles, was man für die Rennstrecke wissen sollte

>>Hab ich mir reingezogen, fand ich sehr interessant. Werd versuchen, einiges davon umzusetzen.

shoppen, um so besser, gibte sie wenigstens nix aus.
18.07. - 19.07. Sachsenring prospeed
  • MarUweRacing Offline

Beitrag von MarUweRacing »

Hallo Marcel,

Thorsten636 ist auch prospeed-Instruktor (( habe ich Dich jetzt geoutet, Thorsten?? Die Rc30 ist leider zu laut, Du kennst doch den geilen Sound vom Eurospeedway!!)) !!!!!
Die Metzeler Rennsport würde ich für den Sachsenring nehmen, allein schon für den Kopf (geiler Grip )!! Und die Diablo auf der Straße fahren.
Mietet Euch doch einen Transporter, dann könnt Ihr auch darin schlafen und kuscheln. Die Hotelkosten sind dann gleich Transporter-Kosten!!!!
Ich habe Bett, Herd Spüle und Kühlschrank immer dabei. Somit Könnt Ihr bei mir( aber nur Ihr, einmaliges Angebot) auch einen heißen Kaffee bekommen. Man muß ja heutzutage was für seine Kunden tun, sonst fahren sie beim nächsten Mal bei der Konkurenz!!!!

Tschüß, Uwe
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Hallo Uwe,
nee, hast mich nicht geoutet.

Auf jeden Fall im Transporter pennen, sonst kannst du ja gar nicht im Fahrerlager pennen :!:
Und ich würde einfach beide Sätze mitnehmen, dann kannst du vor Ort entscheiden welchen Satz du fährst. Wenn wir den Rennsport begutachten können wir dir auch Tipps geben ob der noch taugt.
Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • ninja-junky Offline
Beitrag von ninja-junky »

Somit Könnt Ihr bei mir( aber nur Ihr, einmaliges Angebot) auch einen heißen Kaffee bekommen...

Ich bzw. wir kommen drauf zurück.

Hi,

ich dachte, ihr pennt außerhalb, Pension, Hotel o.ä. Mit einem Transporter anreisen ? Da muß ich mich erstmal schlau machen. Den gibts sicherlich nicht bei Polo*. An der Strecke den Reifen entscheiden, wer zieht mir den dort auf ? Ihr ?
mmhh, sooo viele Fragen in meinem kleinen Kopf, ich hab schon Kopfschmerzen. Ich nerv euch aber weiter.
Schaut euch mal den Link zu ebay an, sind das taugliche Sturzpads ?
( Sturzpads, guter Tip von Uwe. Hät ich schon bei meinem ersten Flug dran haben sollen )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
18.07. - 19.07. Sachsenring prospeed
  • Tobzar Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

@ninja-abhängiger

'nen Transporter kriegste bei Europcar günstig für 3 Tage 117,- EUR (Buchung übers Internet, in der Woche Europcar, am WE sind Sixt günstiger... :wink: ) T5 oder Vito, die hamse meistens nich da, da gibts fürn gleichen Preis dann nen Sprinter...

Gruss,
Tobzar
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Nimm keine "universal"-Sturz Pads :!:
Bei deiner ZX6 Bj vor 03 (wenn ich das richtig gesehen habe) ist der Ausgleichsbehälter für das Kühlwassser im weg, den müßtest du dann erst verlegen. Ausserdem haben die Schrauben Feingewinde, die mußt du dann auch erst mal irgentwo her bekommen. Weiß ich zufällig da ich selbst auch Sturz Pads verkaufe :wink:

Ich penn immer im Fahrerlager, zwecks genug von Korea nach der Fahrerei

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
Antworten