Zum Inhalt

996, Fluch oder Segen? NBR 25.6.09

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

wie gesagt, habe sie nach dem vorfall vom fachmann komplett zerlegen lassen. er konnte keinen fehler finden. bremsklötze waren in ordnung, wie heisst das ding, bremspumpe war ok, flüssigkeit war erst ein paar wochen alt... ich kanns echt nicht sagen.

trotzdem interessant, was einem gleich unterstellt wird!

achja, dass mit dem instruktor fand ich auch noch interessant!
  • Deejaykae Offline
  • Motorrad: CBR900 SC28 -XR1200x
  • Lieblingsstrecke: Kaffeemaschine- Pott

Beitrag von Deejaykae »

Was ist das den bitte hier!?!

Da schreibt mal einer einen netten kleinen bericht und ihr habt nichts besseres zu tun als alles ins lecherliche zu ziehen.

Wann bitte wenn nicht vor einem Training soll einem die scheisse mit den Zähnen auffallen, Hä?

Warum soll mann sich mal nicht Werkzeug leihen und so auch mal in kontakt mit andern kommen- P.S. sowas nennt man Sozialleben(kann ja nicht jeder sozial inkompetent sein)

Was mit der Bremse nicht wollte ist auch nicht klar, mann kann immer mal ins leere greifen, das ist dem besten schon passiert.

FINDE ICH ECHT SCHEISSE WIE IHR DIE SACHE HIER SCHLECHT REDET!

Ich finde den Bericht echt nett!
Hört sich ausserdem so an als hätte das alles auch einen nutzen gehabt.
Zuletzt geändert von Deejaykae am Mittwoch 16. September 2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bikes, Sex and Rock ´n´ Roll
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

madsin hat geschrieben:Nach etwa 5 Bierchen war Schluss, schliesslich wollten wir am nächsten Tag fit sein.
Geübter Trinker?
Nach 5 Bieren kann ich am nächsten Tag garantiert nicht mehr optimal fahren.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Deejaykae Offline
  • Motorrad: CBR900 SC28 -XR1200x
  • Lieblingsstrecke: Kaffeemaschine- Pott

Beitrag von Deejaykae »

Michael hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Nach etwa 5 Bierchen war Schluss, schliesslich wollten wir am nächsten Tag fit sein.
Geübter Trinker?

Drei Kollegen plus zwei bier für die netten Helfer-
- macht nach Adam Opel 5 BIER :lol:
Bikes, Sex and Rock ´n´ Roll
  • madsin Offline

Beitrag von madsin »

Michael hat geschrieben:
Geübter Trinker?
kindergarten? 5 kleine bier? willst du mich verarschen? danach am nächsten morgen nicht fahren? du musst zugeben, allmählich wirds lächerlich!
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

madsin hat geschrieben: [...] mein Bremspunkt kommt bei ca. 170 km/h. [...]
Zu dem anderen sage ich nix, aber wie das mit dem Bremspunkt funktioniert hätte mich interessiert.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • a4laminator Offline

Beitrag von a4laminator »

Deejaykae hat geschrieben:Was ist das den bitte hier!?!

Da schreibt mal einer einen netten kleinen bericht und ihr habt nichts besseres zu tun als alles ins lecherliche zu ziehen.

Wann bitte wenn nicht vor einem Training soll einem die scheisse mit den Zähnen auffallen, Hä?

Warum soll mann sich mal nicht Werkzeug leihen und so auch mal in kontakt mit andern kommen- P.S. sowas nennt man Sozialleben(kann ja nicht jeder sozial inkompetent sein)

Was mit der Bremse nicht wollte ist auch nicht klar, mann kann immer mal ins leere greifen, das ist dem besten schon passiert.

FINDE ICH ECHT SCHEISSE WIE IHR DIE SACHE HIER SCHLECHT REDET!

Ich finde den Bericht echt nett!
Hört sich ausserdem so an als hätte das alles auch einen nutzen gehabt.
Danke für diese Antwort !!!!!!
Ich finde den Bericht auch sehr schön geschrieben. Jeder hat so seine ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke gemacht, sei es negativ oder positiv und ich freue mich immer wenn ich diese Berichte veröffentlicht werden. Das es immer ein paar Nörgler gibt die sich hier auskotzen müssen, ist halt manchmal ein wenig nervig, aber eben in einem Forum nicht zu vermeiden. Lass Dich nicht von den Nervensegen ärgern.
Von mir kannste immer Werkzeug haben. Basta !!
  • madsin Offline

Beitrag von madsin »

hehe :lol: , dachte mir, das dazu noch was kommt. ich schaue hin und wieder mal auf den tacho und wusste, das ich an der stelle etwa 170 drauf habe... damit wollte ich nur sagen, das ich keine chance hatte, um die kurve zu kommen... nicht das ich die bremse ziehe, wenn 170 km/h anstehen :P

@a4laminator

danke schön. das freut mich zu hören. wir sehen uns sicherlich mal wieder auf der renne!
Zuletzt geändert von madsin am Mittwoch 16. September 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

dann bin ich ja beruhigt ;-)

Hab auch ne 996 - schönes Gerät. Pass bischen auf sie auf. Sie wird es dir danken.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ich bin der selben Meinung wie Deejaykae, netter Text. Ich habe bei madsins selbstironischen Stellen schmunzeln müssen.

Wo ist den bei dem beschriebenen Gig was gemeingefährliches passiert, wie es die Obererbosten hier beschreien?

Moped wurde vorher gecheckt und für schlecht befunden worden mit der Konsequenz, nicht zu fahren.

Bis ich alles Werkzeug, welches ich an der Rennstrecke benötige, zusammen hatte, waren x Renntrainings nötig.
Mein erstes Renntraininig habe ich auf, wie heißen die Dinger noch gleich.... äh - ja, Straßenreifen gefahren (und mich natürlich abgelegt).

Was mir allerdings zu Denken gibt ist das mit den 36 + 1 (= 37) Zähnen.
Was ist das für eine Übersetzung????? :shock:

Und so ein temporärer Bremsaussetzer ohne Ursachenklärung fördert nicht sonderlich das Vertauen in sein Moped. Wie willst Du da an die Ursachenforschung dran gehen, madsin?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten