Zum Inhalt

SC59 Ignition Retard Controller

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

US Modelle Leistung rausnehmen?? :shock:

tjaaaa,..waas soll ich nun sagen hab eine kalifornische 08er SC59
ist jetzt ein schlechter Scherz oder,...könnte es also sein das mein mopped nicht die ganz volle Leistung oben heraus hat?
müsste ja wenn es so ist, vom prüfstand entlarvt werden,..
die schreiben da was von 6 Hp, ist das eine realistische größenordnung?
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

Analog der TMR (thermische Mengenreduktion) bei den Dieselbombern könnte ich mir schon vorstellen, daß bei Überhitzung die Vorzündung weggenommen wird.
Andererseits wird bei den Stinkebenzinern gegen eine drohende Überhitzung eher mehr Benzin eingespritzt.
Teilweise sehr viel mehr (der ältere Mini Cooper S säuft deswegen so warg wenn er getreten wird, >20L/100km gehen ganz locker)...
  • J.Dunlop Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Montag 7. Juli 2008, 08:43

Kontaktdaten:

Beitrag von J.Dunlop »

Ist das Ding nun brauchbar für ein deutsches Modell oder nicht, immer diese Andeutungen und Geheimniskrämerei :roll:

@Steensi

http://www.1000rr.net/forums/showthread ... light=bomb

Antwort Nr.7
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Unbrauchbar für deutsche Modelle, nur für US Modelle !!!
Das " ich weiss was was Du nicht weisst, und das sag ich aber nicht" gehört in Kindergarten.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

Gilt das generell für alle Ami Modelle, weiß da jemand genauer Bescheid.
Oder kann jemand helfen, mich würde nun schon interssieren ob mein Mopped davon auch betroffen ist. Evtl. über die Fahrgestellnummer??
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Wenn Du ein US modell hast, ist sie auch davon betroffen,
hab noch drei am lager,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

additional 5 to 7 ponies above 10k rpm
Ich nehme dann auch mal 7 Ponies bitte. :lol:

Der Winter ist ja zum Glück lang...
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

zx10speed hat geschrieben:Wenn Du ein US modell hast, ist sie auch davon betroffen,
hab noch drei am lager,
Gruß,
Karsten
Du meinst diese z bomb dinger
und was kostet es wenn du eines von den Dingern auslagerst?

Bin aber erlich, habe nu schon soviel gehört und gelesen, würde das gerne auf dem Prüfstand sehen,...schwarz auf weiß!
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Benutzeravatar
  • BDperformance Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 22:19
  • Lieblingsstrecke: BBDR
  • Wohnort: 33175 Bad Lippspringe
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von BDperformance »

Z.B. hier:
http://www.bazzazperformance.com/index. ... &Itemid=26

und ähnliches Produkt hier:
http://www.powercommander.com/powercomm ... oller.aspx

Beide Produkte sind mit gleicher Funktion. Wer jetzt davon besser oder genauer gemessen hat,........?????

Europamodelle drehen im 6. Gang ca. 500 upm weniger als in den Gängen 4 u. 5.

Bernd
BDperformance
https://www.bdperformance.de
https://www.ecuflash.de
https:/www.rapidbike-bdp.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

BDperformance hat geschrieben: Europamodelle drehen im 6. Gang ca. 500 upm weniger als in den Gängen 4 u. 5.

Bernd
Wie jetzt???? Meinst du die Teile sind doch für EU Modelle, und bringen im 6. Gang 500 Umdrehungen mehr, oder wie?

Grüße Normen
Antworten