Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Was mach ich bloss dort? Hammamet

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Immodium Akut Klinikpackung mitnehmen.
Landrover oder Enduro mieten durchn Sand knallen.
Die Teppichheads freundlich angrinsen. Beten, dass die Zeit schnell rum geht.
"People eating is wrong"
  • Sofatester Offline

Re: Was mach ich bloss dort? Hammamet

Beitrag von Sofatester »

herrbrenner hat geschrieben:Werte Gemeinde,...............
Bloss was mach ich da ? Eine Woche nur auf den Basar gehen ? Wer hat noch den einen oder anderen Tip für ein bißchen Aktion oder wenn es nicht anders geht, auch meinetwegen Kultur.

Google gibt da nicht viel her und meine Erfahrungen mit Tunesien sind fast 20 Jahre her.
Irgendeine Synagoge besuchen. Da hat man Action und Kultur auf einmal. Ist meist spannend und nicht immer erwischt einen der Selbstmordattentäter.
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Ich würde sagen du frist einfach alles was her geht. Dann nimmst schön ab und bist 2010 noch schneller! :wink:
Geht ned gibts ned!!!
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

BaRRni hat geschrieben:
tiffernine hat geschrieben:
BaRRni hat geschrieben: Dagegen war mal ein Hähnchen in Tamanrasset nicht ganz durch und wollte schnell durch ...
Da schau einer an. Du bist nicht zufällig früher mit dem Geländewagen in der Sahara und speziell in Algerien unterwegs gewesen 8) ? Wer kennt sonst schon Tamanrasset :roll: .
Ich war 10 Jahre in der Sahara unterwegs (Algerien, Libyen, Agypten, Marokko, Tunesien).

Ciao

Alfred
Servus Alfred,

ich habe mit einem solo Moped angefangen, dann Frau im HJ60 und ich auf dem Moped, irgendwann nur noch HJ: Algerien waren wir nicht mehr alleine und in Libyen gabs dann ab 2004 Führerpflicht (vgl. http://racing4fun.de/viewtopic.php?t=19393). War eine schöne Zeit.

Hast Du es ganz aufgegeben?

BaRRni
Ja, habe leider seit der Entführungsgeschichte in Algerien 2003 und Einführung der Führerpflicht die Sahara ganz aufgegeben. Hatte auch einmal 2 HJ 60 - das waren halt noch Geländeautos.

Habe mich derzeit auf das südliche Afrika verlegt. Im Dezember gehts nach Botswana (Kalahari etc.)

Ciao

Alfred
  • BaRRni Offline

Beitrag von BaRRni »

tiffernine hat geschrieben:
BaRRni hat geschrieben:
Hast Du es ganz aufgegeben?

BaRRni
Ja, habe leider seit der Entführungsgeschichte in Algerien 2003 und Einführung der Führerpflicht die Sahara ganz aufgegeben. Hatte auch einmal 2 HJ 60 - das waren halt noch Geländeautos.

Habe mich derzeit auf das südliche Afrika verlegt. Im Dezember gehts nach Botswana (Kalahari etc.)

Ciao

Alfred
Wir waren während der Entführungsgeschichte in Algerien und haben zufällig auch einen Trupp, der dann entführt wurde, kennengelernt. Der Sommer ist dann entsprechend angespannt verlaufen.
2004 waren wir noch einmal in Libyen. Dort habe ich mich immer sicher gefühlt. Leider hatte meine Frau anschließend einen Bandscheibenvorfall und war auch nach der OP nicht schmerzfrei. Jetzt scheint es langsam besser zu werden. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Botswana habe ich mir auch schon mal überlegt, hat aber noch nicht geklappt. Interessiert mich, wie Ihr das macht. Wenn Du Lust hast, schick doch mal eine PN und erzähl.

@ den Themenstarter:
abgesehen von Carthago o.ä. schau, dass Du in die Wüste raus kommst - auch wenn Tunesien sehr klein ist. Vielleicht ein Sonnenaufgang in den Dünen (falls das da möglich ist - Tunesien ist wirklich sehr klein und die Dünen niedrig) oder einfach eine Offroadfahrt im Sand - Rießengaudi

Es gibt da ein Sprichwort oder Zitat:
"Der Weg zur Macht führt durch die Paläste,
der Weg zum Reichtum durch die Basare,
der Weg zum Glück aber führt durch die Wüste."

BaRRni
  • Michel#72 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Michel#72 »

Günni hat geschrieben:Immodium Akut Klinikpackung mitnehmen.
Das Zeug kannste zu Hause lassen ist wirkungslos :wink:
Weil das:
yellowdoc hat geschrieben:Wo wir grad bei diesem Sch....Thema sind. Deine durchfallbekämpfenden Mittel kannst Du getrost zu hause lassen und lieber auf einheimische Medikamente vertrauen. Diese sind wohl mehr auf die dortigen Virenstämme abgestimmt.
Kann ich seit nem Ägyptenurlaub bestätigen
Das Essen im Hotel war problemlos und sehr lecker, allerdings war das Zeug was während nem Schrochelausflug auf dem Boot serviert wurde gleich doppelt unverträglich :vomit: :toilet:
Also Pillen in der nächsten Apotheke besorgen lassen und am nächsten Tag ging´s mir als ob nie was gewesen wäre :givemebeer:
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Die Schokokuchen der Einheimischen waren mir immer die beste Hilfe bei Flottgang.......
"People eating is wrong"
Antworten