Ich wusste, das Du nicht viel Ahnung hast, aber gleich sowenig?GSXR Junkie hat geschrieben: wer bitte hatte bitte schon mal mit einem IDM Motorrad einen Wildcardeinsatz bestritten???
Früher waren das sehr viele 250er Fahrer, wo dann Talente wie Fuchs, Schmid usw hervorkamen.
Aktuell sinds Kartheiniger, Fritz, Schrötter und noch ein paar. Das geht aber nur, weil das Reglement von WM & IDM gleich ist. Der Wille wäre da, aber bei den 4-Taktklassen gehts nicht, weil die Reglements zu unterschiedlich sind. Was natürlich auf den ersten Blick günstig ist, aber international gesehen dem Nachwuchs die Hände bindet.
Was willst Du runterrechnen? Der Preis von der Suter ist ohne Motor, und in Spanien haben die SSP-Motoren eingebaut.Pa#4 hat geschrieben: Und ich freu mich schon so richtig auf das Geschrei in der IDM Super Biker, wenn diesen die viel leichteren Moto2-Maschinen auf Grund der Fahrwerke mit ihren viel höheren Kurvengeschwindigkeiten die Butter vom Brot nehmen.
zu den Motoren: Die Moto2-WM-Motoren bekommt niemand zum mitnehmen und deshalb werden in Spanien auch nur die Fahrwerke laufen mit Serien-Motoren, auch wenn diese u. U. verbessert sind.
Die Kosten dafür kannst Du runterrechnen.
Das mit den höheren Kurvengeschwindigkeiten mag stimmen, aber sobald ein SBK im Weg steht, nützt das nix. Das ist wie damals bei den 500er, die 2-Zylinder waren in der Kurve flotter aber trotzdem waren die 4-Zylinder vorne, weil sie in den Kurven im Weg standen und auf den Geraden kamen die 2-Zylinder nicht vorbei.... Deshalb würde sich nicht mal viel an der Hackordnung ändern. In Spanien gewinnen die Moto2 auch keine Rennen, das machen immer noch die SBK.