Zum Inhalt

keine Moto2 in der IDM 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

GSXR Junkie hat geschrieben: wer bitte hatte bitte schon mal mit einem IDM Motorrad einen Wildcardeinsatz bestritten???
Ich wusste, das Du nicht viel Ahnung hast, aber gleich sowenig?

Früher waren das sehr viele 250er Fahrer, wo dann Talente wie Fuchs, Schmid usw hervorkamen.

Aktuell sinds Kartheiniger, Fritz, Schrötter und noch ein paar. Das geht aber nur, weil das Reglement von WM & IDM gleich ist. Der Wille wäre da, aber bei den 4-Taktklassen gehts nicht, weil die Reglements zu unterschiedlich sind. Was natürlich auf den ersten Blick günstig ist, aber international gesehen dem Nachwuchs die Hände bindet.

Pa#4 hat geschrieben: Und ich freu mich schon so richtig auf das Geschrei in der IDM Super Biker, wenn diesen die viel leichteren Moto2-Maschinen auf Grund der Fahrwerke mit ihren viel höheren Kurvengeschwindigkeiten die Butter vom Brot nehmen.

zu den Motoren: Die Moto2-WM-Motoren bekommt niemand zum mitnehmen und deshalb werden in Spanien auch nur die Fahrwerke laufen mit Serien-Motoren, auch wenn diese u. U. verbessert sind.

Die Kosten dafür kannst Du runterrechnen.
Was willst Du runterrechnen? Der Preis von der Suter ist ohne Motor, und in Spanien haben die SSP-Motoren eingebaut.
Das mit den höheren Kurvengeschwindigkeiten mag stimmen, aber sobald ein SBK im Weg steht, nützt das nix. Das ist wie damals bei den 500er, die 2-Zylinder waren in der Kurve flotter aber trotzdem waren die 4-Zylinder vorne, weil sie in den Kurven im Weg standen und auf den Geraden kamen die 2-Zylinder nicht vorbei.... Deshalb würde sich nicht mal viel an der Hackordnung ändern. In Spanien gewinnen die Moto2 auch keine Rennen, das machen immer noch die SBK.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Zu den Motoren stand in der Speedweek:

Bisher kriegt nur Spanien Motoren.
Ein anderer Landesverband hat uns nicht angefragt.
Wenn die Briten oder die Deutschen anfragen, liefern wir die Triebwerke gerne.
Shuhei Nakamoto, HRC-Vizepräsident

Also nächstes Jahr nix mehr mit Serienmotoren, wenn ich das richtig verstehe.

Servus Roland, darf man hier mitmachen ? :roll:
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

MichiRudroff Fan hat geschrieben:Zu den Motoren stand in der Speedweek:

Bisher kriegt nur Spanien Motoren.
Ein anderer Landesverband hat uns nicht angefragt.
Wenn die Briten oder die Deutschen anfragen, liefern wir die Triebwerke gerne.
Shuhei Nakamoto, HRC-Vizepräsident

Also nächstes Jahr nix mehr mit Serienmotoren, wenn ich das richtig verstehe.

Servus Roland, darf man hier mitmachen ? :roll:
Ja da Michi, servus Du alte Bierzelthupn! Freilig derfst mitmacha, a wennst net auf da Rennstreckn fahrst!
Wünsch Dir vui Spass do!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland, da steht MIchi Fan...
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Roland, da steht MIchi Fan...

Ja, das weiss ich, aber der Michi-Rudroff-Fan heisst tatsächlich Michi. Wir kennen uns schon ein paar Tage...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

lol
ach so...

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Roland hat geschrieben: Ja da Michi, servus Du alte Bierzelthupn! Freilig derfst mitmacha, a wennst net auf da Rennstreckn fahrst!
Wünsch Dir vui Spass do!
Hier scheint man ja mehr Wert auf technische Details zu legen.....
Geile Fotos von Vorderrädern samt Bremse, da fang ich gleich an zu sabbern.....
Oder irgenwelche Schläuche, von denen keiner so genau weiß, welchem Zweck sie dienen.

Aber verrat niemand, das ich ne 125er Strassenaprilia fahre, sonst nimmt mich keiner Ernst.

Und bayrisch kann ich immer noch nicht :cry:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Roland hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben: wer bitte hatte bitte schon mal mit einem IDM Motorrad einen Wildcardeinsatz bestritten???

Früher waren das sehr viele 250er Fahrer, wo dann Talente wie Fuchs, Schmid usw hervorkamen.

Aktuell sinds Kartheiniger, Fritz, Schrötter und noch ein paar. Das geht aber nur, weil das Reglement von WM & IDM gleich ist. Der Wille wäre da, aber bei den 4-Taktklassen gehts nicht, weil die Reglements zu unterschiedlich sind. Was natürlich auf den ersten Blick günstig ist, aber international gesehen dem Nachwuchs die Hände bindet.
Roland hat geschrieben:

Du bist sogar zu doof zum zitieren
GSXR Junkie hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Der Kasperlverein hat es soweit gebracht, das niemand (die 125er ausgenommen) mehr mit seinem IDM-Moped per Wildcard an einem WM-Lauf teilnehmen kann, wegen Chancenlosigkeit. Und das ist toll?
wer bitte hatte bitte schon mal mit einem IDM Motorrad einen Wildcardeinsatz bestritten???
du hattest außer 125er geschrieben und Schrötter zB fährt 125er. Wo ist denn der Fuchs oder der Schmidt mit einem IDM Motorrad WM gefahren??? Ich würde mich gerne belehren lassen, dass ein deutscher Fahrer mit einem IDM Motorrad die WM fuhr.
Die Talente Fuchs und Schmid fuhren Pro Superbike wußte nicht, dass die dort schon mit IDM Motorrädern WM fuhren, waren ihrer Zeit halt schon vorraus. Wäre mir auch neu, dass einer von denen 2001 oder 2002 IDM 250 fuhren. Deine Art und Weise andere und Leute anzugehen die nicht so denken wie du ist einfach nur arm. Aber man sieht, wenn dir Argumente ausgehen wirst du halt beleidigend
  • drschneider Offline
Beitrag von drschneider »

250er DM, nicht Pro Superbike. Ist aber auch schon etwas länger her als 2001/2002 :alright:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

drschneider hat geschrieben:250er DM, nicht Pro Superbike. Ist aber auch schon etwas länger her als 2001/2002 :alright:
Jochen ist damals auch pro Superbike ebenso wie 250er DM gefahren ebenso wie Superbike WM für Team Green. http://www.motorradonline.de/de/motorra ... ort/186241
Antworten