Zum Inhalt

Endurance WM 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Torsten#4 hat geschrieben:...... Ich glaub Jens heißt Klaus -> KW :wink: ......
... und man kann auch am Schreibstil erkennen, dass es sich hier nicht um Jens, also unseren JENS, handelt. :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

@Matthias

oh oh jetzt reißt du aber alte Wunden auf, von wegen mit fremden Leuten unter seinen Teamnamen fahren lassen..... :wink:

ich versteh aber ehrlich gesagt bis heute nicht, warum ihr kein Protest eingelegt habt???? :shock: :shock: :shock:

da würde es überhaubt keine Diskussion geben!!! :twisted:
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Matthias hat geschrieben: @Jens: lobende Worte von Dir? Oha! Wirst Du jetzt altersmilde? Wie lautete noch Dein Vorwurf von wegen "andere Fahrer für unter eigenem Teamnamen für sich fahren lassen"?:-)

Gruß,
Matthias
Ich glaub Du liest zu viel die PS, solltest mal das Reglement studieren !

Ich kann dich ja verstehen, ist ja nicht grad werbewirksam erster Verlierer zu sein.

Aber wo Du schon mal dabei bist, wer hat den den Bock auf dem WM Lauf geschossen ? War da nicht etwas im Nachttraining mit ein Motorrad in deinem Team, wo dann nur ........................

Denk dran, Dein Benzin welches Du ins Feuer versuchst zu gießen, das verpufft nur. Meins ist hochexplosive !

Übrigens, Du must schon auf den Verfasser achten.

Wieder zurück zum Thema

Das was wir beide hier abziehen ist genau das, was die Veranstalter auch machen. Ja jeder sein eigenes Süppchen kochen und nix abgeben oder versuchen den anderen zu Unterstützen um die Sache nach vorn zu bringen. Ich könnte mir schon vorstellen das mit deiner Hilfe es möglich wäre den WM Lauf hier zu halten, aber wenn man nicht will ?

Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Zitat aus dem Forum des MSF-Saureland (http://140613.homepagemodules.de/t91f9-Speedweek.html)

Hallo, die Gründe sind so einfach wie auch schwerwiegend: das liebe Geld!

Der WM-Status benötigt neben den hohen Genehmigungsgebühren für FIM und DMSB auch Mehrkosten in vielen anderen Bereichen.
Dazu gehören u.a. die Anzahl der Streckenposten, Ärzten und Rettungspersonal und -wagen, MSF-Helfer für Protokolle usw..
Da kommt schnell ein Betrag zusammen, den viele von uns nicht mal als Jahresgehalt (brutto) haben. Somit fällt nach 12 Jahren der WM-Titel für 2010 aus, es bleibt uns das 8 Stunden-Rennen als Internationales Endurance (mit 1 Motorrad) und als 8 Stunden-Bördesprint in einer gemeinsamen Veranstaltung.
Hierbei wird es auch erstmals Preisgeld geben, sowie die bekannten Cup-Klassen und die Classic-Superbike im Rahmenprogramm.
Erstmals wird es auch ein 3 Stunden Classic-Endurance geben, Motorräder mit Baujahr vor 1990 sind hierzu eingeladen.

Somit wird für ein tolles Programm gesorgt, die Speedweek lebt weiter, die kleine Träne im Augenwinkel bleibt jedoch auch.

Ottmar
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Natürlich ist es grenzenlos schade, dass der WM-Lauf weg ist. Es war aber noch viel schaderer, dass das 24h-Rennen af 8h gekürzt wurde.

Ich denke, dass die Speedweek in der oben beschriebenen Form eine sehr kühle Veranstaltung werden kann, wenn man es richtig anpackt - und da mach ich mir beim MSF keinerlei Sorgen...

Korea,
34, Gesamtsieger 8h-Bördesprint 2010 8)
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Oha, ich hätte es klar am Schreibstil erkennen müssen. Solche Nettigkeiten in unsere Richtung können gar nicht von Jens kommen. So ein Fauxpas!:oops:

Dann freue ich mich also drauf, Jens bei der Speedweek 2010 in einem echten Endurance-Feld zu sehen, wenngleich das WM-Prädikat ja leider fehlen tut.

GEC = werbewirksam? Es sei Euch gegönnt, Jens, wenn Ihr Euren Sieg werbewirksam verkaufen konntet. Meine Erfahrung über die Jahre ist, dass sich unsere Partner immer und vor allem für das 24-Stunden-WM-Rennen engangiert haben. Mit dem Wegfall des WM-Status wird es nächstes Jahr schwerer, dennoch wird PS-LSL-X-lite mit einer schnellen Besetzung auf einer grundrenovierten GSX- R 1000 K8 antreten. Ob allerdings genug Budget für die komplette GEC da ist, wage ich zu bezweifeln, obwohl mir das neue Konzept sehr gut gefällt.

Gruß,
Matthias
Antworten