U-Boot für Tüftler
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Es gehen auch Magnesiumauflösetabletten aus dem Supermarkt.
Die müssen in dem Uboot so untergebracht werden, dass eine verzögerte Auflösung geschieht.
Meine Frau hat da so ein Geburtstagsspielchen ("besondere Früchte wachsen in Deinem Garten"), das so ähnlich funktioniert:
Plastik-Blumenkasten nehmen, Klopapierpapprolle nehmen, auf einer Seite ein Kondom überziehen, das Ganze in den Kasten stellen, rundum Sand, mindestens halbe Höhe der Papprollen, über alles dann Gras, Zweige usw. damit man nix sieht, fertig.
Beim Vorführen muss dann der feiernde sich als Gärtner verdingen und während so eine Geschichte dazu erzählt wird im Kasten ganz am Rand ausgiebig gießen. Bis das Wasser dann die Tablette auflöst und ein Gas entsteht, dass die "Früchte" wachsen lässt vergeht gut 1 Minute.
Das Ganze muss man dann entsprechend auf das U-Boot übertragen.
Nur für das Absinken fällt mir grad noch nix ein.
Es gehen auch Magnesiumauflösetabletten aus dem Supermarkt.
Die müssen in dem Uboot so untergebracht werden, dass eine verzögerte Auflösung geschieht.
Meine Frau hat da so ein Geburtstagsspielchen ("besondere Früchte wachsen in Deinem Garten"), das so ähnlich funktioniert:
Plastik-Blumenkasten nehmen, Klopapierpapprolle nehmen, auf einer Seite ein Kondom überziehen, das Ganze in den Kasten stellen, rundum Sand, mindestens halbe Höhe der Papprollen, über alles dann Gras, Zweige usw. damit man nix sieht, fertig.
Beim Vorführen muss dann der feiernde sich als Gärtner verdingen und während so eine Geschichte dazu erzählt wird im Kasten ganz am Rand ausgiebig gießen. Bis das Wasser dann die Tablette auflöst und ein Gas entsteht, dass die "Früchte" wachsen lässt vergeht gut 1 Minute.
Das Ganze muss man dann entsprechend auf das U-Boot übertragen.
Nur für das Absinken fällt mir grad noch nix ein.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Gladjano Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
1. PET Flasche mit Luftbalon oder Kondom die Öffnung verschliesen
2. in der Flasche Wasser und eine Substanz welche sich gasender weise im Wasser langsam auflöst
3. das Gewicht von der Spezialsubstanz und dem Wasser muss genau soviel sein damit das Uboot auf ca 400 mm Absinkt (kann mann ja erperimentell über den Wasserstand einpegeln)
4. Wichtig ist das sich in ca 60 sec soviel Gas ,welches sich über das Kondom ausbreitet, gebildet hat damit genug Auftrieb entstanden ist zum Auftauchen
5. bei der Substanz könnte man .... mmh fällt mir bestimmt später ein ......

PS: bin ganz alleine drauf gekommen
2. in der Flasche Wasser und eine Substanz welche sich gasender weise im Wasser langsam auflöst
3. das Gewicht von der Spezialsubstanz und dem Wasser muss genau soviel sein damit das Uboot auf ca 400 mm Absinkt (kann mann ja erperimentell über den Wasserstand einpegeln)
4. Wichtig ist das sich in ca 60 sec soviel Gas ,welches sich über das Kondom ausbreitet, gebildet hat damit genug Auftrieb entstanden ist zum Auftauchen
5. bei der Substanz könnte man .... mmh fällt mir bestimmt später ein ......
PS: bin ganz alleine drauf gekommen
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
- Martin Offline
nicht schlecht. Muss man halt experimentieren bis das funzt.
Spezialsubstanz könnte die Magnesiumtablette (berechnebare Menge) und Sand sein.
Aber mal eine Sache: Wieso helfen wir der 10.Klässerin, die das als Aufgabe bekommen hat?
Ich rechne meiner Tochter doch auch nicht ihre Matheaufgaben aus und schreibe die Texte ab, die sie abschreiben soll?
Gruß, Martin
Spezialsubstanz könnte die Magnesiumtablette (berechnebare Menge) und Sand sein.
Aber mal eine Sache: Wieso helfen wir der 10.Klässerin, die das als Aufgabe bekommen hat?
Ich rechne meiner Tochter doch auch nicht ihre Matheaufgaben aus und schreibe die Texte ab, die sie abschreiben soll?
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- kenny_do Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
- Lieblingsstrecke: SARI, Most
mann muss die PET-Flasche garnicht mit einen Luftbalon verschliessen
-> man brauch sie doch einfach nur zusammendrücken Speziallösung rein und Deckel drauf ... dann kann die sich doch auch ausdehnen und für Auftrieb sorgen ....

-> man brauch sie doch einfach nur zusammendrücken Speziallösung rein und Deckel drauf ... dann kann die sich doch auch ausdehnen und für Auftrieb sorgen ....
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Ausdehnen wird sich die wohl eher nicht.Gladjano hat geschrieben:mir iss noch was eingefallen .....![]()
PET-Flaschen sind im Anlieferzustand etwa Faustgroß.
Um PET-Flaschen in ihre Form zu pressen werden diese leicht erhitzt und mit bekommen aus einem spezielen Kompressor einen Kurzen 35 - 40 bar Druckstoß.
Also wird das ohne Wärme und richtig Druck nix.
- Martin Offline
??? Wieso das denn? Wenn ich so ne Flascher zerknitter und anschließend reinpuste dehnt sie sich doch wieder aus. Und da krieg ich sicher keine 30-40 bar Druck hin.
-
- doctorvoll Offline