Zum Inhalt

Irta-Moto2 Tests in Jerez

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • sradracer#17 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:02
  • Motorrad: CBR400NC23, R6 RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
  • Wohnort: OWL
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von sradracer#17 »

:o Was ich nur nicht ganz verstehe, das die heute fast alle nicht fahren, wo es wieder mal Regen hat. Ist doch nun für jeden Fahrer ein neues Bike einschließlich "neuer" Strecke und am Renn-We. ist ja auch nicht zwingend immer :icon_sunny

Oder haben die noch zuwenig Ersatzteile, das denen das Risiko eines Sturzes mit Kaltverformung zu groß ist :lol:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

sradracer#17 hat geschrieben::o Was ich nur nicht ganz verstehe, das die heute fast alle nicht fahren, wo es wieder mal Regen hat. Ist doch nun für jeden Fahrer ein neues Bike einschließlich "neuer" Strecke und am Renn-We. ist ja auch nicht zwingend immer :icon_sunny

Oder haben die noch zuwenig Ersatzteile, das denen das Risiko eines Sturzes mit Kaltverformung zu groß ist :lol:
Hier der link zum Livetiming:

http://www.crono-jerez.com/cgi/resultados.php

Jeder gefahrene KM kostet Geld, und jeder unnötige Crash im Regen noch viel mehr, vor allem wenn Sturzteile oft noch Mangelware sind, von einem verletztem Fahrer ganz zu schweigen. Außerdem will man ja das Motorrad verstehen & kennenlernen, und im Regen geht das nicht weil man soviel langsamer fährt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Hier der link zum Livetiming:
http://www.crono-jerez.com/cgi/resultados.php
der Anton W. ist mal wieder übers Wasser gelaufen und hat massig Runden gedreht. Die haben scheinbar einen "Ost-Tarif" und bei denen kostet die Runde nur die Hälfte :lol:
Dem Bradl scheint´s immer noch zu nass... :?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Hier dazu die Zeiten vom letzten Turn:

1 15 Alex DE ANGELIS RSM SCOT RACING TEAM SCOT 13 12 1:55.280 ---- ---- 138,3
2 24 Toni ELIAS ESP GRESINI RACING MOTO2 MORIWAKI 17 12 1:56.031 0.751 0.751 137,4
3 35 Raffaele DE ROSA ITA TECH 3 RACING TECH3 20 20 1:56.126 0.846 0.095 137,3
4 72 Yuki TAKAHASHI JAP TECH 3 RACING TECH 3 14 7 1:56.412 1.132 0.286 136,9
5 63 Mike DI MEGLIO FRA MAPFRE ASPAR TEAM RSV 7 7 1:56.575 1.295 0.163 136,7
6 75 Mattia PASINI ITA JIR MOTO2 TSR 8 3 1:56.635 1.355 0.060 136,7
7 12 Thomas LUTHI SUI INTERWETTEN MOIWAKI M MORIWAKI 7 7 1:57.122 1.842 0.487 136,1
8 52 Lukas PESEK CZE MATTEONI CP RACING MORIWAKI 15 14 1:57.133 1.853 0.011 136,1
9 45 Scott REDDING GBR MARC VDS RACING TEAM SUTER 15 14 1:57.171 1.891 0.038 136,0
10 61 Vladimir IVANOV RUS GRESINI RACING MOTO2 MORIWAKI 21 17 1:57.393 2.113 0.222 135,8
11 71 Claudio CORTI ITA FORWARD RACING SUTER 14 12 1:57.661 2.381 0.268 135,5
12 3 Simone CORSI ITA JIR MOTO2 TSR 11 4 1:57.887 2.607 0.226 135,2
13 41 Arne TODE GER RACING TEAM GERMANY SUTER 17 7 1:58.065 2.785 0.178 135,0
14 48 Shoya TOMIZAWA JAP TECHNOMAG-CIP SUTER 13 12 1:58.066 2.786 0.001 135,0
15 59 Niccolo CANEPA ITA SCOT RACING TEAM SCOT 20 20 1:58.474 3.194 0.408 134,6
16 10 Fonsi NIETO ESP G22 HOLIDAY GYM MORIWAKI 19 19 1:58.697 3.417 0.223 134,3
17 6 Alex DEBON ESP AEROPORT DE CASTELLO - FTR 8 7 1:59.114 3.834 0.417 133,8
18 77 Dominique AEGERTER SUI TECHNOMAG-CIP SUTER 15 8 1:59.135 3.855 0.021 133,8
19 44 Roberto ROLFO ITA ITALTRANS S.T.R. SUTER 16 16 2:00.129 4.849 0.994 132,7
20 27 Vincent LONBOIS BEL MARC VDS RACING TEAM SUTER 13 13 2:01.452 6.172 1.323 131,3
21 88 Yannick GUERRA ESP G22 HOLIDAY GYM MORIWAKI 20 20 2:02.124 6.844 0.672 130,5
22 60 Julian SIMON ESP MAPFRE ASPAR TEAM RSV 2 1 PIT EXIT 3:44.519 3:37.675 46,9
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wenn ich die MSA-Aussage von heute richtig gedeutet habe, fahren ALLE Teams bei den Tests mit den Einheitsmotoren.

Ein paar Teams sind nicht da und vermutet wird damit, dass sie auch die Saison nicht fahren. MZ macht sich wieder Hoffnung auf mindestens einen, besser zwei Startplätze (!) und Heidolf hofft ebenfalls auf einen zweiten Platz.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • wolfram Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 06:27
  • Wohnort: Bad Brückenau

Kontaktdaten:

Beitrag von wolfram »

Irgendwie hab ich den Eindruck, das der Bradl aber sehr wenig fährt. Regen klar, aber die anderen fahrn auch und die Bedingungen sind für alle gleich.. Hoffentlich is er dann beim ersten Rennen gut vorbereitet.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben:Wenn ich die MSA-Aussage von heute richtig gedeutet habe, fahren ALLE Teams bei den Tests mit den Einheitsmotoren.

Ein paar Teams sind nicht da und vermutet wird damit, dass sie auch die Saison nicht fahren. MZ macht sich wieder Hoffnung auf mindestens einen, besser zwei Startplätze (!) und Heidolf hofft ebenfalls auf einen zweiten Platz.
Alle MÜSSEN bei den IRTA-Tests die Einheitsmotoren fahren!

Ja, es kann sein, das es das Team vom Rattapark und Faubel nicht gebacken bekommt. Deren Probleme haben mit der Weltwirtschaftskrise zu tun, vor allem weil der Hauptsponsor aus Asien stammt. Das gleiche trifft für Kino Contreras Racing zu.
Wenn MZ die CBR-Optik noch verschwinden lässt, bekommen die auch einen Startplatz. Da bin ich mir ziemlich sicher!
Aber ob RTG noch einen 2. Startplatz bekommt bezweifle ich. Ich frage mich was in der Msa für Käse steht? Heidolf muß aufpassen das er nicht wegen Versicherungsbetrug im Knast landet. Steht heute so in der Speedweek.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Das mit den Motoren hättest du aber, wenn du es wusstest auch vorher schon mal aufklären können. :-( Haben ja alle gerätselt ob nur diejenigen, die einen Startplatz sicher haben auch einen Motor hatten und MZ weiter mit dem SSP-Aggregat unterwegs ist.

Was in der MSA steht? Dass Heidolf sich noch Hoffnung auf einen 2. Platz macht weshalb er zusätzlich Martinez fahren ließ/lässt.

Was hat das mit dem Versicherungsbetrug auf sich? Hast einen link?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Martin hat geschrieben:Das mit den Motoren hättest du aber, wenn du es wusstest auch vorher schon mal aufklären können. :-( Haben ja alle gerätselt ob nur diejenigen, die einen Startplatz sicher haben auch einen Motor hatten und MZ weiter mit dem SSP-Aggregat unterwegs ist.

Was in der MSA steht? Dass Heidolf sich noch Hoffnung auf einen 2. Platz macht weshalb er zusätzlich Martinez fahren ließ/lässt.

Was hat das mit dem Versicherungsbetrug auf sich? Hast einen link?
Das alle mit dem Einheitsmotor fahren müssen habe ich vor einer Woche schonmal geschrieben.
Wie soll ich die Zeitung verlinken? Für mich sieht das so aus, das RTG hat das Budget nicht beisammen, und die Beziehung Tode-Heidolf ist deshalb unterkühlt. Wenn Martinez (stand ja mit einem Bündel Geld beim RTG in der Box und durfte deshalb fahren) noch genügend Budget auftreibt, kann sich Tode vermutlich nach was neuem Umsehen. Nachdem das Feld eine Warteliste hat, ist es nicht so einfach für ein Team einfach so noch einen 2. Fahrer zu bringen.

In der Msa steht anscheinend nur noch Quatsch...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Wie soll ich die Zeitung verlinken? Für mich sieht das so aus, das RTG hat das Budget nicht beisammen, und die Beziehung Tode-Heidolf ist deshalb unterkühlt. Wenn Martinez (stand ja mit einem Bündel Geld beim RTG in der Box und durfte deshalb fahren) noch genügend Budget auftreibt, kann sich Tode vermutlich nach was neuem Umsehen. Nachdem das Feld eine Warteliste hat, ist es nicht so einfach für ein Team einfach so noch einen 2. Fahrer zu bringen.

In der Msa steht anscheinend nur noch Quatsch...
Zitat Heidolf in der SPEEDWEEK:
"vielleicht kaufen wir ein zweites Bike und lassen Martinez bei einigen Rennen mit Wild-Cards fahren"

Ich befürchte eher der bekommt jetzt von einigen Seiten Feuer unterm Arsch und hoffentlich kann der Franzen dann da noch was retten!
Antworten