E-bäh vs. neue Plattformen
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- jorkifumi Offline
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
ich fand die anzeige sehr hübsch gemacht.
nur gleube ich dass bekleidung nicht so leicht zu verkaufen ist und zeitpunkt vielleicht nicht optimal war.
nur gleube ich dass bekleidung nicht so leicht zu verkaufen ist und zeitpunkt vielleicht nicht optimal war.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Einen Skianzug musst du in der Schweiz bei www.ricardo.ch einstellen, ist einesuper Plattform, leider auch nicht günstig
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Das war jetzt doch auch nur ein Beispiel. Leider geht das in letzter Zeit immer häufiger so.
Sowohl mit privaten Sachen (z.B. Paystation II-Spiele vom Schwiegervater) als auch gewerblich. Den Ebay-Shop habe ich letzte Woche geschlossen, da darüber so gut wie nichts mehr lief, aber der billigste Shop mittlerweile 20 Tacken im Monat kostet.
Und ne vernünftige Rechnung kriegt man auch nicht.
Sowohl mit privaten Sachen (z.B. Paystation II-Spiele vom Schwiegervater) als auch gewerblich. Den Ebay-Shop habe ich letzte Woche geschlossen, da darüber so gut wie nichts mehr lief, aber der billigste Shop mittlerweile 20 Tacken im Monat kostet.
Und ne vernünftige Rechnung kriegt man auch nicht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
wie wahrMartin hat geschrieben: Und ne vernünftige Rechnung kriegt man auch nicht.
@martin: hm ... einerseits kann ich verstehen, dass du die Sachen nicht verschenken willst ... andererseits musst du natürlich auch damit rechnen, dass gerade kein Bedarf an dem eingestellten Artikel besteht und du ihn für ein paar Euro "los wirst".
Dass das vor 10 Jahren anders war ist doch klar - "Geiz ist Geil" war da noch nicht so verbreitet ... geh doch mal zu Media Markt ... die Leute haben weniger Geld - kaufen aber als obs morgen keine Fernseher mehr geben würde... oder sie lassen sich im Fachgeschäft beraten und kaufen dann 3% günstiger im Internet-shop...
Die Option Mindestpreis gibts bei jedem Artikel - ob die gebühr zu hoch ist muss man im Einzelfall entscheiden. Ich verkaufe mittlerweile sehr oft zum Festpreis oder mit Mindestpreis - ansonsten behalte ichs.
Davon mal abgesehn verkaufe ich keine gebrauchten Klamotten bei ebay. Entweder gibt man sie Freunden, Bekannten oder man spendet das Zeug ... muss aber jeder selber wissen.
Für viele gebrauchte Sachen ist ebay aber immer noch DER Verkaufsort ... womit erreiche ich sonst so viele potentielle Interessenten?? würde es einen vergleichbaren Anbieter geben, dann würden ih nauch viele nutzen.
Dass das vor 10 Jahren anders war ist doch klar - "Geiz ist Geil" war da noch nicht so verbreitet ... geh doch mal zu Media Markt ... die Leute haben weniger Geld - kaufen aber als obs morgen keine Fernseher mehr geben würde... oder sie lassen sich im Fachgeschäft beraten und kaufen dann 3% günstiger im Internet-shop...
Die Option Mindestpreis gibts bei jedem Artikel - ob die gebühr zu hoch ist muss man im Einzelfall entscheiden. Ich verkaufe mittlerweile sehr oft zum Festpreis oder mit Mindestpreis - ansonsten behalte ichs.
Davon mal abgesehn verkaufe ich keine gebrauchten Klamotten bei ebay. Entweder gibt man sie Freunden, Bekannten oder man spendet das Zeug ... muss aber jeder selber wissen.
Für viele gebrauchte Sachen ist ebay aber immer noch DER Verkaufsort ... womit erreiche ich sonst so viele potentielle Interessenten?? würde es einen vergleichbaren Anbieter geben, dann würden ih nauch viele nutzen.
Gruß Frank
ebay ist toll für spezielle sachen, wofür nur ein kl. markt vorhanden ist.
zb. ääähhh motorradtuningteile.
für ikea gedöns, babyklamotten- also alles mit einem großen Interessentenkreis in der "Normalbevölkerung" einfach zettel an die pinnwand des örtlichen warenhauses. ich habe meine frau auch ausgelacht
als sie das gemacht hat,aber innerhalb von 2 Tagen war das Zeug
für einen guten Kurs weg. Keine Fotos machen, kein Überweisungslala,
tolle Sache !
zb. ääähhh motorradtuningteile.
für ikea gedöns, babyklamotten- also alles mit einem großen Interessentenkreis in der "Normalbevölkerung" einfach zettel an die pinnwand des örtlichen warenhauses. ich habe meine frau auch ausgelacht
als sie das gemacht hat,aber innerhalb von 2 Tagen war das Zeug
für einen guten Kurs weg. Keine Fotos machen, kein Überweisungslala,
tolle Sache !
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
ich nutz jetzt auch mal den "Wald". mal schaun. Es ist im Vorfeld schon mal klasse, dass ich nichts als Verkäufer bezahlen muss, wenn ich mich mit einem Bild zufrieden gebe und kein Schnörkel in der Anzeige auftaucht. Und wenn der Artikel weggeht, bezahl ich keine Provision, egal wie hoch der Erlös ist. Das ist bei ebay zum Ktzn; vorallem wenn der Artikel mit Mindestpreis nicht weggeht. Das nervt !!! Bei "Wald" stell ich ihn halt nochmal rein, und meinetwegen nochmal und nochmal.
Klar ist die Interessentenzahl deutlich kleiner als bei e-bäi. aber daran sind ja leider die leute wie immer selbst schuld. ist wie n selbstläufer: wenn keiner im Wald inseriert, werden sich auch dort keine Käufer rumtreiben, und so weiter. Ich werd einfach teile, die mir im weg liegen und nicht dringend weg müssen, nicht mehr in die bucht stellen, sondern in den wald.
Klar ist die Interessentenzahl deutlich kleiner als bei e-bäi. aber daran sind ja leider die leute wie immer selbst schuld. ist wie n selbstläufer: wenn keiner im Wald inseriert, werden sich auch dort keine Käufer rumtreiben, und so weiter. Ich werd einfach teile, die mir im weg liegen und nicht dringend weg müssen, nicht mehr in die bucht stellen, sondern in den wald.
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Viele stellen ihre Sachen mittlerweile in Foren ein.Briese hat geschrieben:ich nutz jetzt auch mal den "Wald". mal schaun. Es ist im Vorfeld schon mal klasse, dass ich nichts als Verkäufer bezahlen muss, wenn ich mich mit einem Bild zufrieden gebe und kein Schnörkel in der Anzeige auftaucht. Und wenn der Artikel weggeht, bezahl ich keine Provision, egal wie hoch der Erlös ist. Das ist bei ebay zum Ktzn; vorallem wenn der Artikel mit Mindestpreis nicht weggeht. Das nervt !!! Bei "Wald" stell ich ihn halt nochmal rein, und meinetwegen nochmal und nochmal.
Natürlich erreiche ich damit nicht so viel Menschen wie bei E-bäh.
Aber mitlerweile ist die Bucht bei Neuware überteuert.
Ich kaufe auch schon seit 6-7 J. bei Amazon. Und verkaufen kann man dort auch recht gut. Mopeds,und Zubehör, halt eher weniger.
Sachen die ich dort nicht bekomme,such ich halt jetzt auch mal bei Hood.
Und wie gesagt sind die dort 10-15% günstiger wie in der Bucht.
Und solange die Leute nicht bereit sind auch mal ne andere Plattform zu nutzen,wird sich am "Monopol" von E-bäh nichts ändern.
Stell doch mal nen Link hier rein.
Haben die Mods ja nichts dagegen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hab den Link schon in den Anzeigen verbreitet. und auch in n fahrzeugspezifisches Forum gestellt. das sollte schonmal passen und sollte man auch für sachen außerhalb der bucht mittelfristig deff machen. hab auch in zwei englischen foren den link gepostet, so dass die jungs von der insel u.U. auch mal Hood kennenlernen. ich lass mich mal überraschen
Gruß Briese