wie wo Probefahrt
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Irgendwo ein großes Privatgelände suchen (Spedition, Versandhandel etc.) und dort mal fragen, ob man ein paar Runden drehen darf. Ausfahren kannst Du dein Moped eh nicht.
Eine Probefahrt im öffentlichen Straßenverkehr ist halt illegal mit den von ypse beschriebenen möglichen Konsequenzen, obwohl das ein Kumpel von mir auch mal gemacht hat. Es ist auch die Frage wo Du wohnst – in einer Großstadt oder auf dem Lande. Hier bei uns ist es abends schon recht einsam.
Eine Probefahrt im öffentlichen Straßenverkehr ist halt illegal mit den von ypse beschriebenen möglichen Konsequenzen, obwohl das ein Kumpel von mir auch mal gemacht hat. Es ist auch die Frage wo Du wohnst – in einer Großstadt oder auf dem Lande. Hier bei uns ist es abends schon recht einsam.

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Testfahrten machen schon sinn.
Beim letzten mal hatte ich die Schraubersession auch erst auf der Rene.
Verkleidung dran kiste lief wie nen sack nüsse.
Verkleidung ab. Kiste lief. Letztenendes waren es die dummen Ramair Schläuche (2cm durchmesser) von der pc31 die nicht richtig im Wind standen.
Schon sau dumm für sowas nen Turn zu verschwenden und kurz vor dem Ausrasten zu sein.
Ich denke ich werde mich hiher auf den Flugplatz in der nähe begeben (da durfe der Tim Shrick ja auch testen)
Das neue Motorrad bin ich ja auch noch nie gefahren. Mit der Roten Nummer würde es aber glaube ich am Tag auch gehen (können die grünblauen nichts sagen wegen Licht usw) Sooo umgebaut ist meine auch nicht. Serie mit Rennverkleidung. Aber denke wenn ich nen Flugplatz bekommt, ist es trotzdem ein entspannteres testen.
Ach ja wir wohnen hier auf dem lande und haben direkt ne gute kurvige Schnellstraße vor der Tür mit Big Balls kurven.
Beim letzten mal hatte ich die Schraubersession auch erst auf der Rene.
Verkleidung dran kiste lief wie nen sack nüsse.
Verkleidung ab. Kiste lief. Letztenendes waren es die dummen Ramair Schläuche (2cm durchmesser) von der pc31 die nicht richtig im Wind standen.
Schon sau dumm für sowas nen Turn zu verschwenden und kurz vor dem Ausrasten zu sein.

Ich denke ich werde mich hiher auf den Flugplatz in der nähe begeben (da durfe der Tim Shrick ja auch testen)

Das neue Motorrad bin ich ja auch noch nie gefahren. Mit der Roten Nummer würde es aber glaube ich am Tag auch gehen (können die grünblauen nichts sagen wegen Licht usw) Sooo umgebaut ist meine auch nicht. Serie mit Rennverkleidung. Aber denke wenn ich nen Flugplatz bekommt, ist es trotzdem ein entspannteres testen.

Ach ja wir wohnen hier auf dem lande und haben direkt ne gute kurvige Schnellstraße vor der Tür mit Big Balls kurven.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Ist ja auch keine Landstraße sondern ne "Schnellstraße"
Und wo du recht hast, haste recht.
Ich habe das LS fahren für den Kringel dieses Jahr an den Nagel gehängt, dann sollte ich auch konzequent bleiben.
Den einen Monat kann ich auch noch warten.
Werde mich mal erkundigen zwecks Testfahrt hier bei uns auf dem Flugplatz. Mir reicht ja locker ne Stunde.

Und wo du recht hast, haste recht.
Ich habe das LS fahren für den Kringel dieses Jahr an den Nagel gehängt, dann sollte ich auch konzequent bleiben.

Den einen Monat kann ich auch noch warten.
Werde mich mal erkundigen zwecks Testfahrt hier bei uns auf dem Flugplatz. Mir reicht ja locker ne Stunde.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
das läuft dann unter "Entzugserscheinungen"filth hat geschrieben:Eigentlich ist das echt witzig mit der Vorsatzauslegung...."nee ich lief so an meiner Garage vorbei und dann hats mich einfach aufs Mopped gezogen, ich kann gar nix dafür"

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Ich habe meine R6 2008 nach 2,5 Jahren Pause und mitllerem service
dann in der Garage angeschmissen und sie wollte nicht so richtig laufen.
Bin dann kurz die straße rauf (100 m) und wieder runter. Naja.
Dann ab in den sprinter, 1000 km mit Wohni nach Ledenon und dort am Vorabend des ersten turns im oberen Fahrerlager (war Platz genug) ein paar Mal in den mittleren Bereich gejagt. Zwischendurch lief sie dann mal auf allen Vieren
, aber so richtig war es noch nichts.
Am nächsten Morgen habe ich sie dann schön warm laufen lassen, bin rausgefahren und habe sie dann in den oberen Bereich gescheucht. Nach einer 3/4 Runde lief sie dann richtig. Aber es konnte eigentlich ja auch nicht viel sein.
Richtig auf der Straße testen geht gar nicht. Würd ich nie machen.
Wenn man gewissenhaft und halbwegs kompetent schraubt, sollten solche Fehler wie mit den beschriebenen Ram-Air-Schläuchen nicht passieren.
gruß, Martin

Bin dann kurz die straße rauf (100 m) und wieder runter. Naja.
Dann ab in den sprinter, 1000 km mit Wohni nach Ledenon und dort am Vorabend des ersten turns im oberen Fahrerlager (war Platz genug) ein paar Mal in den mittleren Bereich gejagt. Zwischendurch lief sie dann mal auf allen Vieren

Am nächsten Morgen habe ich sie dann schön warm laufen lassen, bin rausgefahren und habe sie dann in den oberen Bereich gescheucht. Nach einer 3/4 Runde lief sie dann richtig. Aber es konnte eigentlich ja auch nicht viel sein.


Richtig auf der Straße testen geht gar nicht. Würd ich nie machen.
Wenn man gewissenhaft und halbwegs kompetent schraubt, sollten solche Fehler wie mit den beschriebenen Ram-Air-Schläuchen nicht passieren.
gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!