Zum Inhalt

Helm Frage

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Günni hat geschrieben:ne anständige Pudelmütze ist immer noch das Beste.................*duckundwech*
Jepp, und zwar mit verspiegelter Bommel :lol:

@Sven_RV
Wirst wohl keine einheitliche Antwort hier bekommen - jeder Kopp ist eben anders (bei mir passt z.B. der RSR2 super!)

Aus meiner Sicht der beste Tipp:
Wenn du kannst, fahr die Dinger Probe :!: (das machen viele Händler mit, natürlich geht das nicht bei Internet-Kauf)
Dann kannst du auch Windgeräusche etc. beurteilen (und das geht nur vernünftig auf deinem Mopped, mit deiner Verkleidung / Scheibe etc. - also nicht auf sonem Polo-Stand oder su jet)

Viel Erfolg

Marco
  • Sven_RV Offline

Beitrag von Sven_RV »

Danke Marco,

da hast wirklich Recht. Ist echt nicht einfach, bei Arai schreckt mich echt der Preis ab. Der Händler hat mir auch angeboten den Helm Probe zu fahren aber verlangt auch im vergleich zum Netz ca. 100 - 150 Euro mehr, ist schon heftig.
  • Andreas84 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Beitrag von Andreas84 »

Hab nen Suomy Spec Extreme.
Sitzt bombig auf meiner Eierrübe :lol:
Ja das mit dem Visierwechsel geht schon, wenn man es nen paar mal gemacht hat dann gehts recht fix.
Find ich jetzt als Kritikpunkt weniger schlimm...
Hat mal jemand ne Ahnung was man mit dem oberen Versteller in der Plastikhutze oben drauf einstellt?
Der hat ja 3 Stellungen rechts/mitte/links.
Ich merk da kein unterschied... grübel
  • Sven_RV Offline

Beitrag von Sven_RV »

So ich hab mich jetzt für den Arai Quantum V entscheiden, da ich hier in meiner gegend keine möglichkeit hatte den X-lite X-802 zu testen, niemand hatte ihn da und wenn dann nur Bestellen. Das zeigt mal wieder ich wohn in keiner Groß Stadt :lol: Ravensburg lässt Grüßen.

Grüßle
Sven
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

TeufelNo1 hat geschrieben:Kauf dir nen Schuberth, dann brauchste auch kein Visier mehr wechseln. :lol:
na dann wird mein Kumpel Robert aber Trauer tragen (jetzt trägt er ja nur das Schubert´sche G-E-W-I-C-H-T spazieren) bei seinem Schuberth ist nämlich die Beschichtung vom Visier abgeblättert ... wenn man beim Schuberth keine Visiere mehr wechselt wird das teuer für ihn.
Ebenfalls :lol:
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

A´lso ich trage auch nur Suomi Extrem und bin sehr zufreiden. Das mit dem Visier wechslen stört mich nicht!
Passen mir halt am besten und am schönsten finde ich sie auch noch! 8)
Geht ned gibts ned!!!
  • Cowboy1984 Offline
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Cowboy1984 »

Bin auch mit den Suomi Extrem und Arai Helmen immer top zufrieden gewessen...waren ihr Geld auf alle fälle wert...und bei den Highsidern und so haben die bisher auch immer gehalten...
  • dka Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von dka »

also hab mir nach langen rumprobieren nen suomy vandal geholt, top
die anderen suomy modell haben mir nicht gepasst.
shoei hab ich mehrer gefahren auch top nur mit der zeit werden die dinger grösser, ok kann man neue polster kaufen. bin mal gespannt wie der neue sich so verhält, hoffentlich wird er alt genug

ansonsten, was ich eigentlich sagen wollte ist, es ist wie mit sportschuhen passen müssen se

glaube auch das alle sicher sind in der preisklasse
  • Sven_RV Offline

Beitrag von Sven_RV »

:? also das Visier wechseln ist bei Arai auch nicht gerade die Beste Lösung, das ging bei meinem alten XR1000 viel einfacher, war nicht so ein gefummel... daher nehm ich alles wieder zurück mit Suomy, das könnte man besser machen. Sonst bin ich mit dem Arai echt zufrieden, wobei probe fahren konnte ich ihn noch nicht da das Wetter echt bescheiden bei uns ist.
  • Ingo #171 Offline
  • Motorrad: Kilo K2
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von Ingo #171 »

Ich habe 2 RX7 und bin sehr zufrieden damit.
Der Visierwechsel hat mich einige Jahre meines Lebens gekostet, da ich mich dermaßen darüber aufgeregt habe und den scheiss nicht hinbekommen hab.
Was mich am meisten angekotzt hat, dass zB bei nem TT Video bei nem Boxenstop einer dem Fahrer in ca. 0,34 Sekunden das Visier gewechselt hat und ich zu Doof war.
ABER DANN kam der Tag an dem Ingo bei Youtube Arai eingegeben hat, und siehe da, es gibt Videos wie das Visier zu wechseln ist...

http://www.youtube.com/watch?v=2YTHFTww ... re=related

Ein Hoch auf das Internet
Grüße Ingo
Antworten