Zum Inhalt

luftdruck bei regenreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Tutti hat geschrieben:Zusatz: Ein weiterer digitaler Prüfer von nem Kollegen zeigte auch etwa in dem Bereich wie meiner an! Frontplayers offensichtlich auch :?
Zusatz zum Zusatz: Wir hatten sogar zwei Prüfer dabei und der war ebenfalls auf selbem Niveau an, wie alle anderen...

Letztlich hilfts aber am meisten, wenn man das Reifenbild beobachtet und das ist nach meinem Prüfer immer top. Nach dem Prüfer des Reifendienst war mir der Reifen zu schwammig und rieb sich auf!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Bin nur 5 Runden im Trockenen gefahren. Vorne sah der Reifen etwas glatt aus, Gefühl war ok. Aber naja bin noch net wirklich schnell gefahren ... Daher hatte ich da nicht so den Vergleich ;-).
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Das hört sich aber eher nach Fehler beim Reifendienst an.
Wie alt war denn die Eichung, muss ja ein Kleber drauf sein.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich mein da war nen Aufkleber drauf bis wann das noch gültig ist. Afaik stand da irgendwas mit 2011 drauf, aber keine Garantie ...

Ja ich nehme auch an, dass es bei denen ist. Davon wollten die aber nichts hören ;-).
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Ich verlier gerade den Glauben an die Prüfgeräte des Reifendienstes. Habe Do. in OSL auch den Prüfer vom Reifendienst benutzt. Nach dem ersten Turn kam mir das komisch vor. Meinen geeichten Prüfer(Eichung aber abgelaufen) geholt und vorne sowie hinten knapp 0,3bar zuviel drauf. Prüfer vom Nachbarn geholt, das gleiche Ergebnis. Heute nochmal meinen geeichten mit meinem elektronischen verglichen Ergebnis gleich. Morgen teste ich das nochmal an der Tanke.
  • Dori1990 Offline

Beitrag von Dori1990 »

Lutze hat geschrieben:Ich verlier gerade den Glauben an die Prüfgeräte des Reifendienstes. Habe Do. in OSL auch den Prüfer vom Reifendienst benutzt. Nach dem ersten Turn kam mir das komisch vor. Meinen geeichten Prüfer(Eichung aber abgelaufen) geholt und vorne sowie hinten knapp 0,3bar zuviel drauf. Prüfer vom Nachbarn geholt, das gleiche Ergebnis. Heute nochmal meinen geeichten mit meinem elektronischen verglichen Ergebnis gleich. Morgen teste ich das nochmal an der Tanke.
Der Reifen war aber schon kalt? :D
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

beim Reifenndienst eiskalt und als ich vom Turn kam heiß. Ich weiß aber wieviel der heiß normal hat wenn er kalt das hat was ich beim Reifendienst aufpumpte.Und Freitag früh hab ich glatt vor dem Reifenwärmer aufziehen nochmal kalt und und später heiß geprüft und siehe da es passte hinten und vorne (hatte ja tags zuvor entsprechend abgelassen).
Antworten