Zum Inhalt

erfahrung zu fahren mit verletzter hand

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kenny_do Offline
Beitrag von kenny_do »

Spatz hat geschrieben: Ich würde einfach dieses eine Event aussetzen und eben nächstes Jahr 1 Event mehr fahren.
Hmm, dachte ich auch nach meinem Schlüsselbeinbruch vor 12 Tagen... und jetzt kribbelt es schon wieder in der rechten Hand ;-). Aber nein.... oder doch... Wenn ich das Moped noch fertig kriegen würde... Hmmm... Mal schauen was der Arzt nächste Woche sagt... Aua, scheiße nicht mal nen T-Shirt kann ich mir schmerzfrei anziehen... Aber sind ja noch 10 Tage hin... könnten ja ein Versehrtenrennen fahren... Oder doch dieses Jahr sein lassen... Grummel... Spart Geld und Reifen...

Dann doch noch ein Event im Winter im Süden...

Ja, das könnte es sein;-)
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Kenny,

aus eigener Erfahrung: VERGISS ES!!!

Hab am 29.06. auf dem Panonia meine Schuletr zerbombt. Schultereckgelenksprengung ( auch bekannt unter Tossy 3)
Ich war auch sehr optimistisch und wollte nach 6 Wochen wieder fahren.
Dachte ich!
Als nach 6 Wochen die Drähte wieder raus waren und weitere 2 Wochen der super Genesung vergangen waren, dachte ich, kannst ja mal nen Turn
auf dem SaRi fahren.
Die Idee war nicht besonders klug.
Ergo: 1 Band wieder Futsch, Schulter dauergetaped, Haut wird langsam dünn und springt auf.
Im Endeffekt war es das nicht Wert.

Aber, wenn Du aus dem Standesamt raus bist, biste immer schlauer.

Nikko
  • tiffernine Offline

Beitrag von tiffernine »

Wie schon jemand geschrieben hat:

Wenn Du unbedingt fahren willst, auf keinen Fall die Nähte entfernen. Damit sind die Chancen größer, dass die Wunde nicht aufgeht und fest tapen, damit die Belastung besser verteilt wird.

Ich glaube dann könnte es gehen.
Ciao

Alfred
  • Karlsson Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Karlsson »

Skyver hat geschrieben:Schmerzmittel sind fürn Arsch! Jedenfalls bei solchen Kleinigkeiten! :roll:
Ich würde nicht unter dem Einfluss von Medikamenten fahren! Niemals!
Einfluss von Medikamenten?
Bei Voltaren? :shock:
Man kanns auch übertreiben.

Das wäre als ob jemand keine Bierwerbung anschaut weil er noch Autofahren muß.

Beitrag von Zum Wohl die Pfalz! »

kenny_do hat geschrieben:Hmm, dachte ich auch nach meinem Schlüsselbeinbruch vor 12 Tagen... und jetzt kribbelt es schon wieder in der rechten Hand ;-). Aber nein.... oder doch... Wenn ich das Moped noch fertig kriegen würde... Hmmm... Mal schauen was der Arzt nächste Woche sagt... Aua, scheiße nicht mal nen T-Shirt kann ich mir schmerzfrei anziehen... Aber sind ja noch 10 Tage hin... könnten ja ein Versehrtenrennen fahren...
Hi Kenny,

sofern Du einen glatten Bruch hast, sollte das funzen.
Bin drei Wochen nach nem Abflug in Hockenheim mit Rucksackverband in Zolder gefahren.
Eigenen Anspruch ´runter gefahren und mit der zwischenzeitlich gekauften R1 eingerollt und Freundschaft geschlossen.
War ein super geiler Tag

Würd´ nicht an Rennen denken, sondern lieber ´ne Gruppe tiefer fahren, an sich arbeiten und Spaß haben.

Gute Besserung!
Zum Wohl die Pfalz!

_____

www.two-wheel-academy.de

Beitrag von Ausreden-König »

Skyver hat geschrieben: Ich würde nicht unter dem Einfluss von Medikamenten fahren! Niemals!
Aber am Tag vorher Bechern wie nen Irrer. Du bist echt zu geil machmal. :lol:

Beitrag von kiesbettkönig »

TeufelNo1 hat geschrieben: Aber am Tag vorher Bechern wie nen Irrer. Du bist echt zu geil machmal. :lol:
Alex trinkt doch keinen Alkohol!!!!!

Zum Thema Schmerzmittel hat mir mal ein vielen von uns bekannter Mitzünder folgendes zum Besten gegeben:

Zitat: "vor dem Rennen knall ich mir immer 2 Iboprofen 600 rein, damit es nicht so weh tut, wenn ich mich auf die Fresse lege"

geil, oder????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Zum Wohl die Pfalz! hat geschrieben:
kenny_do hat geschrieben:Hmm, dachte ich auch nach meinem Schlüsselbeinbruch vor 12 Tagen... und jetzt kribbelt es schon wieder in der rechten Hand ;-). Aber nein.... oder doch... Wenn ich das Moped noch fertig kriegen würde... Hmmm... Mal schauen was der Arzt nächste Woche sagt... Aua, scheiße nicht mal nen T-Shirt kann ich mir schmerzfrei anziehen... Aber sind ja noch 10 Tage hin... könnten ja ein Versehrtenrennen fahren...
Hi Kenny,

sofern Du einen glatten Bruch hast, sollte das funzen.
Bin drei Wochen nach nem Abflug in Hockenheim mit Rucksackverband in Zolder gefahren.
Eigenen Anspruch ´runter gefahren und mit der zwischenzeitlich gekauften R1 eingerollt und Freundschaft geschlossen.
War ein super geiler Tag

Würd´ nicht an Rennen denken, sondern lieber ´ne Gruppe tiefer fahren, an sich arbeiten und Spaß haben.

Gute Besserung!
Na, ob das dem Heilungsverlauf zuträglich ist, das sei mal dahingestellt.
Aber bis Spanien nach Weihnachten sollte die Sache eigentlich erledigt sein.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

kiesbettkönig hat geschrieben:
TeufelNo1 hat geschrieben: Aber am Tag vorher Bechern wie nen Irrer. Du bist echt zu geil machmal. :lol:
Alex trinkt doch keinen Alkohol!!!!!

Zum Thema Schmerzmittel hat mir mal ein vielen von uns bekannter Mitzünder folgendes zum Besten gegeben:

Zitat: "vor dem Rennen knall ich mir immer 2 Iboprofen 600 rein, damit es nicht so weh tut, wenn ich mich auf die Fresse lege"

geil, oder????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und das meint der Andi nichtmal ironisch. Wenn ich selber fahre, trinke ich kein Alk! Hat er leidvoll in Rijeka und sonstwo erleben müssen ;)

Die Flasche Havanna mit Marc auf der Hinfahrt nen Tag vorher nach Osche war doch schon nachmittags wieder raus ;)

Wenn ich so auf der Strecke bin und nicht fahre, sag ich nicht nein zu Bier und Wein.

Beitrag von Zum Wohl die Pfalz! »

marvin hat geschrieben:
Na, ob das dem Heilungsverlauf zuträglich ist, das sei mal dahingestellt.
Aber bis Spanien nach Weihnachten sollte die Sache eigentlich erledigt sein.
Bei mir ging alles glatt, wobei:
Mein Doc hat mir das natürlich nicht empfohlen
- hab´ ihn aber auch nicht gefragt :nono:

Die Entscheidung muß jeder für sich alleine treffen, ob oder ob nicht
Zum Wohl die Pfalz!

_____

www.two-wheel-academy.de
Antworten