dürfte wohl eher ne wacklige angelegenheit sein für 48€wolle hat geschrieben:@racetentverscherbler
so ein ähnliches Teil habe ich auch, aber für 48,- Eurotaler

Also, erstmal vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. Ich bin zur Zeit etwas überfordert - ich dachte irgendwie an ein Ding an der Hinterradschwinge, halt wie bei den Moppeds auch. Ich werde mich mal in Ruhe durch die vielen Links hier klicken und dann mal schauen!silver hat geschrieben:Aber soll Andi mal was zu sagen, er hat sich ja noch nicht geäussert....
und deswegen ist Deiner nur "so ähnlich"wolle hat geschrieben:@racetentverscherbler
so ein ähnliches Teil habe ich auch, aber für 48,- Eurotaler
ätsch, bremsenix hat auch ahnungvonnixAndiGixxer hat geschrieben:Also, erstmal vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge. Ich bin zur Zeit etwas überfordert - ich dachte irgendwie an ein Ding an der Hinterradschwinge, halt wie bei den Moppeds auch. Ich werde mich mal in Ruhe durch die vielen Links hier klicken und dann mal schauen!silver hat geschrieben:Aber soll Andi mal was zu sagen, er hat sich ja noch nicht geäussert....
Ach ja, alles >100 Euro geht gar nicht....ich dachte eher an <50 Euro, bin ja junger Vater, da sitzt die Kohle nicht mehr so locker...
silver hat geschrieben:hab das irgendwie anders verstanden...Bremsenix hat geschrieben:Das mag ja gehen, wenn Du den Sattel einstellst, aber zum Schrauben sollten eigentlich beide Räder in der Luft sein und man sollte das Bike auch auf den Kopf stellen können. Wie willst Du mit diesem Ständer das Hinterrad rausnehmen oder am tretlager vernünftig etwas machen ?silver hat geschrieben:Hab diesen hier und geht wunderbar zum Schrauben
Zum richtigen Schrauben muss es schon ein Ständer mit Rahmenklemmung sein und kein Abstellständer für's Ras.
Aber soll Andi mal was zu sagen, er hat sich ja noch nicht geäussert....AndiGixxer hat geschrieben:Tach Zusammen,
wo bekomme ich coole Ständer für Mountainbikes? Ich will mal unsere beiden Schätzchen in der Garage schick aufbocken können; habt ihr ne Idee?
VG
Andi