DB Saxenring
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- der-bramfelder Offline
Um noch einmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
Nur Originalauspuff (selbst der serienmäßig verbaute Yoshimura bei der Gixxer ist nicht erlaubt!).
Messungen finden laut Instruktor statt. Sogar beim Verlassen der Boxengasse hört ein Offizieller genau hin.
Fand ich anfangs auch doof, aber wenn man erst mal fährt, hat man auch mit der Serientüte seinen Spaß!
Nur Originalauspuff (selbst der serienmäßig verbaute Yoshimura bei der Gixxer ist nicht erlaubt!).
Messungen finden laut Instruktor statt. Sogar beim Verlassen der Boxengasse hört ein Offizieller genau hin.
Fand ich anfangs auch doof, aber wenn man erst mal fährt, hat man auch mit der Serientüte seinen Spaß!
- mb-race Offline
Genau genommen sind zwei Messpunkte auf der Strecke verteilt, die direkt die Werte an irgend ein Minesterium sendet....sollten die Richtwerte für einen Tag überschritten werden, gibt es noch eine Toleranz (die sehr gering ist) und wenn die noch überschritten wird ist Feierabend....egal ob du noch zwei Turns hättest oder nicht! Da das doof für den Veranstalter wird, weil dann alle natürlich Geld zurück haben wollen, die fein leise gefahren sind, wird es so genau genommen!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
nicht mb-race....sondern mb-spiele
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
- mb-race Offline
Geht mir genau so....deswegen ist das ja eigentlich Schwachsinn...normales db-Limit würde doch reichen!kontrast hat geschrieben:dumm ist nur das man einen grenzwertigen serienzustand vorschreibt obwohl ich mit dem zubehörendtopf und dickem akra killer noch leiser sein könnte
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
- terminator Offline
- Motorrad: '18er 10eRR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Nee, das ist kein Schwachsinn, sondern eigentlich ganz in Ordnung. Dort kann man sich wenigstens absolut sicher sein, daß man fahren darf. Ist das gleiche wie in Spa... mit Originalnalage keine Messung vorab, mit Zubehöranlage darf max. 102dB herauskommen... da braucht mancher mehrere Bastelversuche, um das hinzukriegen. Meine Serienanlage ist auch grenzwertig, interessiert mich aber nicht.