jkracing hat geschrieben:sowas ist nicht gesund, ist letztendlich jedoch überall praktiziert worden wo 16-20 jährige in ihrer Sportart an der Weltspitze stehen, Tennis, Fußball, Motorsport,... darum sind die auch alle spätestens mit 40 Vollinvaliden.
Deswegen darf der Schumacher auch nicht mehr in der IDM fahren, sondern muss sich mit der F1 begnügen.
Ich find " solange er es Freiwillig macht und es ihm Spass macht " soll ers machen. Is doch wie mit fast allen anderen Sachen im Leben. Der eine sagt is total kacke und ungesund der andere sagt is das beste was man machen kann.
Was tun sprach Zeus
Soweit ich das jetzt gelesen und zu hoffen nachvollzogen zu haben, scheint es mir jedenfalls nicht natürlich, dass im 6ten Lebensjahr trainiert wird.
Dieses Alter und noch ein paar der darauf hinausfolgenden gehören dem freien Lernen und der anschliessenden Übung an.
Der Scola - heute Schule.
Ein Begriff, der immer für alle Tiere für die Jahre ihrer "Selbstausarbeitung" gelten wird, und daher seinen Ursprung hat.
Das Training schlösse sich meine Logik nach an die Übung an, also sobald sich ein Tier soweit selbst erschlossen, und daraufhin geübt hat.