Der Horst ist glücklich verheiratet .Prinzessin Horst hat geschrieben:Zwei klassische Wortschöpfungen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Markenforum entsprungen sind.Andrea_CBR hat geschrieben:).
Seit kurzem hab ich mir die CBR 900 RR Baujahr 2003 zugelegt und mir ihr möchte ich nächste Saison auf die Renne.
Die Linke![]()
Andrea
Renne:
Abk. f. Rennstr. Wird bes. ben. v. Fahrern, d. betont lässig wirken wollen. Vorkommen häufig in Markenforen. Dann als Wissende und Erfahrene. Vor Ort an der Rennstrecke meist in der langsamen Gruppe gemeldet. Renne als betont verniedlichendes Wort soll dem Gegenüber den Eindruck vermitteln, alles bereits erlebt zu haben und demzufolge auch alles im Griff zu haben.
Die Linke:
Sicher ein Überbleibsel des Spruchs: "Die Linke Hand zum Gruß." Die Abkürzung wird gern benutzt, um zu zeigen, daß man schon seit der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung auf dem Motorrad sitzt und mit Freunden verkehrt, die kaum weniger Zeit auf dem Bock verbracht haben und es aus diesem Grund nicht mehr nötig ist, alles Unnötige ständig auszuformulieren. Wirkt gut bei leicht beeinflußbaren Neulingen und gibt ein wärmendes Gefühl.
Was hab ich vergessen?
Ah... hallo Andrea
Vor etlichen Jahren hätte er dich janz anders Begrüsst.
Aber auch von mir ein Willkommen hier.
Gruss Hans