Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Pin aus stecker ziehen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Mäddie hat geschrieben:Was folgt als nächstes für ein Tipp? Crimpen mit Kombizange?
Vielleicht Löten ohne Zinn :lol: einfach nicht mehr wundern Mäddi :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Natürlich kann und soll jeder machen, was er für richtig hält. Ich find's halt einfach nervig, dass irgendwelche Rasenmähermethoden als praktische Tips weitergegeben werden und es dann arme Schweine gibt, die das dann auch an der eigenen ECU ausprobieren. Bei gewissen Pins und etwas Erfahrung muss es kein Spezialwerkzeug sein, aber bei bestimmten Typen kommt man nicht drumherum.

Und in einem halben Jahr wird ein thread aufgemacht: Hab ein Elektroproblem, das Ding zickt bei hohen Drehzahlen...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

hast du ein spezielles auspin werkzeug für diesen honda stecker ?
( bezugsquelle ? bestellnummer ? preis ? )

in der letzten fastbike war auch eine anmerkung zu der ex reitwagen BMW
die lief wohl 2010 in der IDM und machte reichlich elektronik probleme wegen gebrochenen lötstellen im kabelbaum
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Dragracer Offline

Beitrag von Dragracer »

Hi,
also löten geht mal gar nicht, absolutes no go, ich hab an dem von dir abgebildetem Stecker öfters Pins ausgezogen und auch wiedereingesteckt,
dazu habe ich einen 1mm Innensechskant oder auch Imbus genannt flach geschliffen und damit bekommst du die Pins gewaltlos ganz einfach ausgepinnt ohne das die Verriegelung oder der Pin beschädigt wird.
Nach einstecken neben dem Pind fühlt man direkt das zurückgleiten der Verriegelung.Mehrere Kabelbäume an einer GSXR600 für AREA-58 Racing
umgebaut, jeweils ohne Probleme

Gruß Thomas
1-2.August Sachsenring AREA58 Racing
12-13.06 Bremerhaven
Manchmal verlier' ich,
manchmal gewinnen die Anderen...
  • spongy Offline
  • Motorrad: SC59 - Chantalle
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von spongy »

Ich finds auch nervig, dass seitenweise geschrieben und gelabert wird, statt dem Fragenden mal nen kleinen Link zu schicken, damit dieser sich nicht nen Wolf sucht.

Zu den eigenen Fähigkeiten und der Motorik kann dann jeder selbst was sagen. Hier werden Kabelbäume einfach mal gestrippt, Pins gezogen und Stecker abgeschnitten und die Schnittstelle mal eben mit Aldi-Band verklebt.

Leute, die beruflich täglich damit zu tun haben - keine Frage, dass hier Profi-Werkzeug ran muss! Aber jemand, der einen Pin ausziehen will ...
  • afro-r1 Offline

Beitrag von afro-r1 »

Ich habe beste Erfahrungen mit solchen Nadeln ohne Spitze.
3 Groessen je nach Pin, 0,50 Euro
AF
Bild
Antworten