Da steht den ganzen Tag einer mit einem Messgerät am Ausgang der letzten Kurve wo du wieder voll am Gas bist und misst das Vorbeifahrgeräusch und das ganze wird dann noch aufgezeichnet und als gesamt Lärmbelastung für den Tag zusammengefast. Am Vorstart steht auch noch der nette Günther der schaut bevor du raus fährst ob da ein orig. AP montiert ist und verkauft Dir noch ein Kalender oder ein Sticker.nafF hat geschrieben:Okay, so wie ich das verstanden habe kann mir mit Originalauspuff und Luftfilterkasten nichts passiern oder ?
88dB sind natürlich hart, ich habe ja schon 95dB (oder so) Standgeräusch eingetragen![]()
Wie wird das da gemessen ? So wie überall mit nem Messgerät am Vorstart oder seht da wirklich einer der sich die Moppeds beim vorbeifahren anhört und nach gutdünken dann rauswinkt ?
Ich kann da eine Logik erkennen, erlaubt ist nur Original, das sollte jeder verstehen. Da gibt es keine Diskusionen wiematomo hat geschrieben:so wich ich den Sari kenne, geht es weniger um db als um Orig.Abgasanlage.
Das ist für mich das Problem. Wie schon geschrieben, sind teilweise die orig. Anlagen lauter als Zubehör, und da kann ich keine Logik erkennen.
Ich werde nicht für den Sari zurückbauen, so laut ist meine Zubehöranlage mit Eater nicht. Ich denke orig und Zubehör tun sich da gar nix.
Wie gesagt, hier wird nur auf ori. Anlage geachtet unabhängig von db.
Gruß
Rolf
ja aber in der ABE steht doch xxDB und euer Gerät geht nicht, die Messung ist falsch Ihr müsst so messen, oder letzte Woche bein TÜV warern es aber . . . usw
Wer nicht will muss ja auch nicht hin fahren, wird ja keiner gezwungen, aber wer nicht kommt verpasst was