Zum Inhalt

organspendeausweis

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

ich hab einen organspendeausweis !

• Ja
  • 52
  • 49%
  • Nein
  • 37
  • 35%
  • ich überlege noch
  • 17
  • 16%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Das mit dem Entnehmen, das müsste man eh vorher mit allen Leidtragenden abstimmen. Ich kann mich erinnern, mal so einen von der Krankenkasse gesehen zu haben, auf dem man den Namen des Entscheiders eintragen konnte.

Bestimmt nicht sehr schön, wenn man den nicht auf die Entscheidungspflicht vorbereitet und sich dann spontan jemand deswegen meldet :shock:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • surfbert Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von surfbert »

Habe Organspendeausweis, bin in der Knochenmarkspenderkartei und spende regelmäßig Blut!

Mag nur ein Vorurteil sein, aber ich lasse meinen Ausweis beim Besuch in dem ein oder anderen Land lieber zuhause!

Gruß Bert
#25 - FR Performance CUP 2013
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

surfbert hat geschrieben:Habe Organspendeausweis, bin in der Knochenmarkspenderkartei und spende regelmäßig Blut!

Mag nur ein Vorurteil sein, aber ich lasse meinen Ausweis beim Besuch in dem ein oder anderen Land lieber zuhause!

Gruß Bert
Auch so!
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ich find das cool, dass ihr für mich Blut spenden geht. Ich bin sone Memme, dass ich den halben Liter nie vollkriegen würde wegen spontanem Wegtreten.

:icon_thumleft

Für alle Organspender und Blutspender!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • MAZI92 Offline

Beitrag von MAZI92 »

@Bux
Dankeschön für den Link,
hübscher Gedanke teilweise unsterblich zu sein :wink:
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

ich hoffe für euch nicht, dass ihr euch jemals in bulgarien verletzen solltet und den ausweis dabei habt. :roll:
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Duke444 hat geschrieben: Das wichtigste was man in Deutschland wissen muss, ist, das der Ausweiss nicht zur Entnahme der Organe berechtigt, die Entscheidung wird immer von den Angehörigen getroffen.
Dann wäre das doch Kompletter Bullshit was die BZgA da abzieht und das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Ich mein ich hab das Teil doch 1 damit ggf schneller geholfen werden kann 2 damit ich meinen Angehörigen die Entscheidung abnehme.

Ich meine das steht auch so in meiner Patientenverfügung, muss ich nachher nochmal gucken. Da ist halt das Problem das die auch beim Arzt ankommen muss um durchgesetzt zu werden. Wobei ich mir da bei meinen Eltern da nicht soviel Sorgen drum mache, hab das mit ihnen abgesprochen.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

vielleicht ist ja mein link etwas untergegangen. :roll:
aber man sollte doch schon mal ein blick drauf werfen, bevor weitere fragen gestellt werden

http://www.krankenkassen.de/ausland/organspende/
  • kalle Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von kalle »

vale1337 hat geschrieben: würde ich auch sinnvoll finden wir sind nunmal eine risikogruppe, wenn ich dann nach meinem ableben noch jemanden helfen/retten kann nur zu kann mir doch scheißegal sein, nur dann war der tot nicht ganz umsonst.

also ich habe einen ;)

greetz
Prinzipiell bin ich der gleichen Meinung. Nur bei der Begründung Risikogruppe möchte ich widersprechen.
Da ich aber neulich bei der http://www.dso.de war (Kunde) wurde ich dort aufgeklärt, dass Motorradfahrer entgegen der Gerüchte keineswegs die potentiellen Organspender sind.
Hintergrund (Siehe FAQs): Bedingung ist der Hirntod des Patienten, da nur dann die Organe sinnvoll "am Leben"/frisch gehalten werden können, bis die Organspende vorgenommen werden kann. Meist sind Motorradopfer nicht an einem Hirntod gestorben und somit deren Organe wertlos.

Was einen natürlich nicht davon abhalten sollte so einen Ausweis mit sich zu tragen. Und der Ausweis reicht für eine Spende - Angehörige müssen nur informiert und nicht gefragt werden.
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?

Go further, faster! Bild
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Jau habe auch so ein Blättchen, bin die 46 hier. lol
Und meine Angehörigen wissen das die Transplantionsvampire mich nach meinem Ableben ausweiden dürfen.
Man kann zwar nicht wirklich verhindern das sich dabai auch die Industrie mit manchen Brocken die Taschen voll macht (z.B. die Hornhäte der Augen) aber auch deren Produkte können lebenden helfen.

Aber ich hoffe das meine Organe noch lange da bleiben wo ich sie gerne habe.

Mein Blut wollen sie aber eh nicht.
O-Ton Doc:
"Bei Deinem Medikament könnte Dein Blut einen Imungeschwächten Patienten umbringen"

Mille - Greetings

@L€X
....der sich jetzt mal wieder als echter Gutmensch fühlen darf.
rofl
Antworten